Staffel 10, Folge 9

  • Folge 105

    Staffel 10, Folge 9
    Patrick (38) sucht seinen Vater Abdel (60) in England: Patrick kommt im Herbst 1978 in der deutschsprachigen Schweiz zur Welt. Leider muss er ohne seinen leiblichen Vater Abdel aufwachsen, denn noch vor der Geburt seines Sohnes verlässt dieser aus beruflichen Gründen das Land. Dass er bald Vater wird, ahnt der gebürtige Marokkaner damals nicht. Patricks Mutter ist mit der Situation überfordert und verschweigt, dass sie ein Kind erwartet. Der Kontakt bricht über die Landesgrenzen hinweg ab. Da die Mutter noch sehr jung und in der Ausbildung ist, wächst Patrick vor allem bei seinen liebevollen Großeltern auf.
    Auch zu seiner Mutter hat er ein gutes Verhältnis und doch sind Oma und Opa sein Ein und Alles. Je älter er wird, desto mehr beschäftigen Patrick die Fragen nach seinen marokkanischen Wurzeln. Zwar ängstigen ihn das Wissen, dass sein Vater nicht über die Schwangerschaft informiert war, und das Risiko der Zurückweisung, doch die Neugierde ist zu groß und so macht er sich an die Recherche – ohne Erfolg. Leider ereilt ihn im Jahr 2015 ein schwerer Schicksalsschlag: Seine geliebten Großeltern versterben beide innerhalb von nur 5 Monaten.
    Patrick erfüllt eine große Leere und ihm fehlt fortan jegliche Kraft, um die Suche weiter voran zu treiben. Dabei wünscht er sich vor allen Dingen seit diesem schmerzhaften Verlust nichts mehr, als endlich seinen leiblichen Vater kennenzulernen. Seine innere Zerrissenheit rührt eine gute Freundin, die sich für ihn an Vermisst wendet, und auch Sandra Eckardt möchte Patrick unbedingt helfen. Die einzige Spur führt nach England. Kann Sandra dort Vater Abdel finden? Und wie wird er darauf reagieren, dass er einen Sohn in der
    Schweiz hat?
    Sandra (35) sucht ihren Vater Mario (55) in Deutschland: Wenn Sandra nach ihrem Vater gefragt wird, ist die Antwort nicht einfach. Ein Vater steht in ihrer Geburtsurkunde, ein anderer Vater hat sie großgezogen, aber was sie nicht weiß: Keiner von ihnen ist ihr Erzeuger. So hat Sandra drei Väter, doch ihren leiblichen Papa lernt sie nie kennen. Sandras Mutter Sabine verheimlicht der Tochter, dass der eingetragene Vater Thomas, den Sabine während der Schwangerschaft geheiratet hatte, gar nicht Sandras leiblicher Vater ist. Nach der Trennung von Thomas heiratet sie wieder – Sandras Ziehvater.
    Erst als junge Erwachsene kommt die heutige Berufssoldatin hinter das Geheimnis. Seit diesem Moment ist es ihr größter Wunsch, ihren leiblichen Vater kennenzulernen, denn Sandra muss eine Kindheit ohne viel Liebe und Zuneigung erleben. Die Eltern arbeiten viel und sind meist abwesend. Schon als Kind ist Sandra verantwortlich für den Haushalt und muss auf ihre 6 Jahre jüngere Schwester aufpassen. Aber auch wenn die Mutter da ist, erlebt Sandra nur Kühle. Heute hat sie selbst eine Familie und ist ihren Kindern eine aufmerksame, liebevolle Mama.
    Doch immer noch sehnt Sandra sich nach elterlicher Liebe und Wärme. Mit Hilfe von Moderatorin Sandra Eckardt hofft die 35-Jährige, nun endlich ihren leiblichen Vater Mario zu finden – und damit verbunden wünscht sie sich Anerkennung und Liebe und einen Menschen, der – neben ihrem Ehemann – stolz auf sie ist. Die Hamburger Journalistin folgt Marios Spur von Berlin bis ins tiefste Bayern, aber jedes Mal ist der Koch schon wieder fortgezogen. Wartet auf Sandras Namensvetterin am Ende doch wieder eine herbe Enttäuschung? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2018RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Di 13.07.2021
10:00–11:00
10:00–
Do 08.10.2020
23:00–23:50
23:00–
Do 18.06.2020
23:45–00:40
23:45–
Do 18.06.2020
20:15–21:05
20:15–
Do 20.02.2020
23:50–00:40
23:50–
Do 20.02.2020
20:15–21:10
20:15–
Mi 12.02.2020
12:00–13:00
12:00–
Do 07.11.2019
22:55–23:40
22:55–
So 04.03.2018
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Vermisst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vermisst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vermisst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…