Staffel 10, Folge 11

  • Folge 107

    Staffel 10, Folge 11
    Mandy (33) sucht ihre Mutter Yvonne (53) in Deutschland: Im Frühjahr 1984 erblickt Mandy in Berlin das Licht der Welt, doch ihre Mutter Yvonne gibt das kleine Mädchen schon vor seinem ersten Geburtstag in ein Heim und kurz darauf zur Adoption frei. Mandy wächst fortan bei ihren Adoptiveltern in Berlin auf. Eine schöne Kindheit erlebt die Kleine hier jedoch nicht. Besonders mit ihrer Adoptivmutter, die sie für ihre leibliche hält, hat sie nur Probleme. Mandy erfährt von ihr weder Liebe noch Zuneigung. Erst als Mandy mit 26 heiraten möchte und dafür ihre Geburtsurkunde beantragt, findet sie heraus, dass sie adoptiert wurde.
    Endlich versteht die heute 33-Jährige, warum sie sich ihrer Familie nie zugehörig gefühlt hat. Was zunächst reine Neugier ist, entwickelt sich zu einem dringenden Bedürfnis. Mandy – selbst jung Mama geworden – kann sich einfach nicht vorstellen, dass eine Mutter ihr Kind einfach so weggibt. Sie hofft, dass sie so doch noch elterliche Liebe und Geborgenheit erfahren darf. Sandra Eckardt möchte ihr helfen und folgt Yvonnes Spur durch den Osten Deutschlands. Welches Schicksal ist Mandys Mutter widerfahren und kann Sandra zusammenbringen, was zusammengehört?
    Adriano (32) sucht seinen Vater João (62) in Mosambik: Adriano wird 1986 in Magdeburg geboren. Sein mosambikanischer Vater João arbeitet als Gastarbeiter in einer Textilfabrik und besucht seine Freundin und seinen kleinen Sohn an jedem Wochenende. Um das Glück vollkommen zu machen und eine richtige Familie zu
    sein, wollen João und Roswitha heiraten. Der Zusammenbruch der DDR bedeutet das Ende des jungen Familienglücks: Nur Tage vor der Hochzeit muss João zurück in sein Heimatland, der Gastarbeiter wird zwangsausgewiesen. Dass dies ein Abschied für immer sein wird, ahnt zu dem Zeitpunkt noch niemand.
    Schon immer ist es Adrianos Herzenswunsch, seinen Vater in Mosambik zu finden und kennenzulernen. Der Junge wächst mit fremdenfeindlichen Beschimpfungen auf und fühlt sich sogar bedroht. Besonders in dieser Zeit sehnt er sich nach einem Papa, der genauso ist wie er und ihm den Rücken stärkt. Heute lebt der zweifache Vater mit seiner eigenen Familie glücklich in Bayern, doch das Verlangen, endlich zu wissen, wer sein Vater ist, bleibt bestehen und wird seit dem Tod seiner Mutter immer stärker. All seine Hoffnung setzt Adriano nun in Sandra Eckardt. Die Journalistin hat einen Plan: In der vergangenen Staffel konnte sie für Philipp, der seinen leider bereits verstorbenen mosambikanischen Vater suchte, dessen Verwandten ausfindig machen.
    Seitdem ist ihr die ganze afrikanische Familie von Herzen dankbar – besonders Philipps Onkel Bernardo, der darauf brennt, Sandra auch einmal helfen zu können. Jetzt ist es soweit. In einem der ärmsten Länder der Welt beginnt mit Bernardos Unterstützung die Suche mit nicht viel mehr als einer alten Postfachadresse. Gibt es überhaupt eine Chance, Papa João in Mosambik zu finden? Gelingt es Sandra Eckardt wirklich, Vater und Sohn nach all den Jahren wieder zu vereinen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.03.2018RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 14.07.2021
10:00–11:00
10:00–
Do 08.10.2020
23:50–00:40
23:50–
Do 18.06.2020
21:05–22:00
21:05–
Do 20.02.2020
21:10–22:00
21:10–
Do 13.02.2020
11:00–12:00
11:00–
Do 21.11.2019
20:15–21:10
20:15–
So 18.03.2018
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Vermisst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vermisst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vermisst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…