2014, Folge 4428–4450

  • Folge 4428 (45 Min.)
    Caro glaubt, dass sie Thore bei „LCL“ aus dem Weg gehen kann. Sie besinnt sich auf ihren Job als Buchhalterin und schafft es, die Bilanz in Rekordzeit aufzustellen. Während sie den Feierabend einläutet, richtet sich Thore bei „LCL“ ein. Doch plötzlich fällt Caro auf, dass ihr ein Fehler unterlaufen ist, und sie geht zurück ins Büro. Dort hört sie plötzlich verdächtige Geräusche. Mutig will sie den Eindringling stellen – doch es ist nur Thore! Der kommt ihr schließlich aber noch gefährlich nah – Eva kann nicht anders, als nun auch ihrer Mutter die Wahrheit zu gestehen. Die geschockte Renate tritt auf der Stelle die Flucht zurück in die Klinik an. Eva folgt ihrer Mutter.
    Doch in der Klinik haben sie für ihre Aussprache keine Ruhe, da die Presse bis dorthin vordringt. Eva überzeugt ihre Mutter, vorerst aufs Schloss zu ziehen. Biggi will ihren Geburtstag bei den Wolfs ausklammern, aus Rücksicht auf Thomas, der diesen Tag, an dem auch Viktoria Geburtstag hätte, am liebsten vergessen würde. Biggi freut sich jedoch, dass Hermann am Vorabend mit ihr ausgehen und reinfeiern will. Derweil glauben die Wolf-Schwestern, dass Thomas nun doch Viktorias Geburtstag begehen will, und sehen das als gutes Zeichen für seine Trauerbewältigung. Das stellt sich aber schnell als Missverständnis heraus: Für Thomas gibt es nichts zu feiern! Doch dann sagt Hermann ab – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.2014Das Erste
  • Folge 4429 (45 Min.)
    Marlene ist froh, dass Rebecca nach den anstrengenden Monaten bei „LCL“ die Seele baumeln lässt und sich Zukunftsträumen hingibt. Thore hingegen erkennt in Rebeccas Entwürfen die neue Zukunft für „LCL“, glaubt aber, die Skizzen seien von Damian Wood. Erst als Rebecca die Entwürfe zurückfordert, klärt sich das Missverständnis auf. Thore bittet Rebecca zu Marlenes Freude, als alleinige Chefdesignerin zu „LCL“ zurückzukommen. Doch sie hat über ihre und Marlenes Zukunft bereits entschieden – Caro glaubt sich im Recht, Thores scheinbare Aufdringlichkeit mit Pfefferspray abgewehrt zu haben, bringt den Verletzten aber dennoch ins Krankenhaus. Fest entschlossen, ihn schnell loszuwerden, ist Caro umso perplexer, als Thore sie geschickt dazu bringt, ihn bei sich auf dem Sofa schlafen zu lassen.
    Als Sebastian sie anderntags sprechen will, fürchtet Caro ernste Konsequenzen ihrer Pfeffersprayattacke und rechnet fest mit ihrer Kündigung – In ihrer Eifersucht auf Eva rutscht Elisabeth beim Begutachten der Dessous-Prototypen eine Beleidigung heraus. Eva zieht sich verletzt zurück, während Charlie ihrer Freundin klarmacht, dass deren Verhalten unfair ist. Eva durchschaut den Grund für Elisabeths ablehnendes Verhalten: Elisabeth hat Gefühle für Berg. Schließlich spricht Eva Elisabeth gegenüber offen aus, wie sie Berg kennengelernt hat. Doch das will Elisabeth nicht hören. Werden sich die beiden wieder aussöhnen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.2014Das Erste
  • Folge 4430 (45 Min.)
    Jessica ist enttäuscht, als sie erkennt, dass Dana immer noch überlegt, Maximilians Adoption abzusagen. In einem emotionalen Appell macht sie Dana klar, dass sie sich Ricardo aus dem Kopf schlagen wird. Doch das ist leichter gesagt als getan – Jessica kommt auf die Idee, es mit Hypnose zu versuchen. Während Dana vor Ricardo zugibt, wie sehr sie sich nach Maximilian sehnt, lässt sich Jessica von ihrem Onkel Justus hypnotisieren. Marlene stellt Rebecca zur Rede, nachdem diese vor Thore angekündigt hat, dass die beiden nach New York gehen: Marlene ist nicht bereit, Rebecca wie ein Schoßhündchen zu folgen! Und während Marlene erkennt, dass ein Neuanfang immer auch eine neue Chancen ist, wird Rebecca klar, dass sie Marlenes Träume berücksichtigen muss, wenn sie ihre eigenen erfüllen will.
    Die beiden können sich einigen. Steht ihrer Zukunft in New York nun nichts mehr im Wege? Sebastian lehnt zunächst vehement ab, als Ansgar ihn darum bittet, die Vormundschaft für Tanja zu übernehmen, damit er sich von ihr scheiden lassen kann. Ansgar will Nägel mit Köpfen machen und endlich frei für Eva sein. Er setzt Sebastian unter Druck: Sollte er sich weiterhin weigern, Tanja und ihn zu vertreten, engagiert Ansgar einen Staranwalt. Erst an Tanjas Bett erkennt Sebastian, dass er genau weiß, was sie will: Er stellt Ansgar hohe Bedingungen für eine Scheidung – als zukünftiger Vormund und Anwalt von Tanja. Steht damit der nächste Streit ins Haus? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2014Das Erste
  • Folge 4431 (45 Min.)
    Caro fordert von Thore Geld zurück, das er für Privates ausgegeben, aber der Firma in Rechnung gestellt hat. Thore nimmt Caro nicht ernst, was sie erneut auf die Palme bringt. Unabsichtlich sperrt er sie dann auch noch im Fundus ein. Zunächst versucht Caro vergeblich, sich zu befreien – bis sie von den wunderschönen Kleidern magisch angezogen wird. Während Thore nichts ahnend nebenan schläft, schlummert Caro schließlich in einem herrlichen Kleid ein und hat heiße Träume- Evas Leben wurde durch den Shitstorm in der Presse ins Chaos gestürzt. Am meisten macht ihr aber die Verschlossenheit ihrer Mutter zu schaffen.
    Als Renate sich ihr endlich öffnet, kommt es zu einer längst überfälligen Aussprache zwischen Mutter und Tochter. Als Ansgar ihr dann auch noch einen Heiratsantrag macht, ist Evas Glück perfekt. Jessica erwacht aus ihrer Hypnose – und muss feststellen, dass sie Ricardo geküsst hat! Der ist sichtlich irritiert und will Dana von der Kussattacke erzählen. Jessica fleht ihn an, Dana nichts zu sagen. Ricardo hält sich tatsächlich zurück – doch durch einen unbedarften Justus fliegt der Kuss vor Dana auf! Die reagiert jedoch viel gelassener, als Jessica und Ricardo vermutet hätten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2014Das Erste
  • Folge 4432 (45 Min.)
    Ansgar sieht rot als Renate sich ihrer Tochter wieder entziehen will, und wirft ihr vor, selbst ignoriert zu haben, wie Eva die teure Klinik hat bezahlten können. Nachdem Eva sich endlich mit ihrer Mutter aussprechen kann, gesteht sie ihr, wie fremd sie sich trotz ihrer großen Liebe in Ansgars Welt auf dem Schloss fühlt, und gerät ins Grübeln, ob sie dort mit ihm glücklich werden kann. Währenddessen begreift auch Ansgar, aus welch unterschiedlichen Welten Eva und er kommen – und fasst einen Entschluss – Andi und Bella fürchten, dass ihre prekäre finanzielle Situation ihre junge Beziehung auf Dauer belasten wird. Leider erhält Andi auch nicht den Zuschlag auf einen lukrativen Großauftrag.
    Die beiden wissen einfach nicht mehr weiter. Umso überraschter sind sie, als ausgerechnet Elisabeth ihnen das Angebot macht, den Westflügel auf Königsbrunn zu renovieren. Andi ist begeistert! Caro will am liebsten im Boden versinken: Thore hat sie nicht nur schlafend im Designerkleid gefunden, sie hatte auch noch einen Sex-Traum mit ihm! Sie entzieht sich überfordert, doch Thore lässt sie einfach nicht in Ruhe. Dabei hat er ganz andere Probleme: Während Tristan herausfindet, dass die Lücke in Thores Lebenslauf auf ein dunkles Geheimnis hindeutet, wird dieser von seiner Vergangenheit eingeholt – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2014Das Erste
  • Folge 4433 (45 Min.)
    Ansgar glaubt, dass Eva ihn verlassen hat, und fordert von ihr ein klärendes Gespräch. Doch sie scheint wie vom Erdboden verschluckt! Ansgar macht sich Vorwürfe: Er hat nicht erkannt, dass Eva sich auf dem Schloss nicht wohlfühlt. Als er schon resigniert hat, erhält er endlich eine Nachricht von Eva. Doch alles ist anders als Ansgar zunächst glaubte! Sebastian und Tristan versuchen mit einer „Good Cop/​Bad Cop“-Strategie, Rebecca für „LCL“ zurückzugewinnen. Doch sie scheitern – Rebecca will sich von ihrer Familie nicht mehr einwickeln lassen.
    Als Thore davon erfährt, wird ihm klar, dass er sich selbst kümmern muss. Und tatsächlich schafft er es, Rebecca zum Nachdenken zu bringen. Doch da zieht Damian Wood bereits als neuer Designer bei „LCL“ ein – Bella entschuldigt sich bei Elisabeth für ihre harschen Worte. Die bietet ihnen den Auftrag erneut an, Bella und Andi nehmen ihn dankbar an. Während der Renovierungsarbeiten im Westflügel von Königsbrunn interessiert sich Bella für die Holzpaneele.
    Sie sagt Elisabeth, dass sie sich gerne auch um diese Renovierung kümmern würde – kostenfrei! Andi ist entsetzt. Doch schließlich kann Bella Andi erklären, warum ihr diese Aufgabe gerade jetzt so wichtig ist. Caro kann nach einer erneuten Begegnung mit Thore kaum fassen, einen Sex-Traum von ihm gehabt zu haben. Olli gegenüber leugnet sie, dass der Traum irgendeine Bedeutung hat. Als sie jedoch beruflich wieder mit Thore zu tun hat, holt die Erinnerung an den Traum Caro gnadenlos ein, was einige Verwirrung auslöst – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2014Das Erste
  • Folge 4434 (45 Min.)
    Ansgar muss erkennen, dass Vincent Berg Eva entführt hat und ihn um die 90 Millionen erpresst, die die Lahnsteins ihm schulden. Berg macht Ansgar kaltblütig klar, dass er auch vor einem Mord nicht zurückschreckt! Ansgar ist verzweifelt: Er kann weder herausfinden, wo Berg Eva versteckt hält, noch das Lösegeld beschaffen. Gerade als er Sebastian einweihen will, steht Alexa vor ihm. Ihr Vater hat sie geschickt, um Ansgar zu kontrollieren. Weiß Alexa vielleicht, wo Eva gefangen gehalten wird? Marlene erfährt, dass Rebecca wegen Thores Appell doch überlegt zu bleiben. Sie stellt ihre Freundin zur Rede. Die muss zugeben, dass sie nicht mehr sicher ist, ob sie „LCL“ verlassen will.
    Marlene fordert sie auf, endlich eine Entscheidung zu treffen. Rebecca würde sich für „LCL“ entscheiden, doch nur ohne Damian Wood – und der hat einen wasserdichten Vertrag – bis Caro das Schlupfloch darin entdeckt. Caro ist begeistert: Stardesigner Damian Wood fängt bei „LCL“ an. Sie ist aber gleichzeitig betrübt, dass sie als Buchhalterin nichts mit ihm zu tun haben wird. Schnell muss Caro jedoch erkennen, dass Wood arrogant und unsympathisch ist. Bei der Prüfung seiner Spesen-Belege erkennt sie zudem, dass er vertragsbrüchig geworden ist. Die Lahnsteins nutzen diese Gelegenheit, um Wood zu entlassen und Rebecca zurückzuholen. Aber hat Caro auch was davon? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.2014Das Erste
  • Folge 4435 (45 Min.)
    Sebastian erfährt, dass Frida in der Stadt ist. Er versucht vergeblich, sie zu kontaktieren, um über ihr gemeinsames Kind zu sprechen. Aber Frida will sich erst selbst darüber klar werden, was sie möchte. Als sie sich von Marlene zu einem Treffen mit Sebastian überreden lässt, hört sie eine Unterhaltung zwischen ihm und Thore mit, die sie erneut zu dem Schluss kommen lässt, dass Sebastian und sie keine Zukunft haben. Und so entscheidet sie sich für einen Schwangerschaftsabbruch – Caro kann angesichts ihres 30. Geburtstags eine positive Bilanz ziehen: Trotz ihrer vergeblichen Bewerbung im „LCL“-Design-Bereich ist sie zufrieden mit ihrem Buchhalter-Job.
    Als sie im „No Limits“ in ihren Geburtstag hereinfeiert (und betrunken Thore küsst), offenbart sie Olli, wie sehr sie sich manchmal wünscht, ganz anders und mutiger zu sein. Doch selbst eine Kassette, die ihr ihre Schwester geschickt hat, wagt sie nicht anzuhören – Ansgar muss erkennen, dass er am kürzeren Hebel sitzt – die Bergs haben ihn in der Hand! Er wird Vincent Bergs Forderungen vollständig erfüllen müssen.
    Ansgar begreift, dass es nur einen Weg gibt, das geforderte Lösegeld aufzubringen und seine große Liebe Eva zu retten – Vor der entscheidenden Anhörung über Franks berufliche Zukunft herrscht zwischen ihm und Charlie Eiszeit. Charlie befürchtet, dass er ihr nicht verzeihen kann, da er wegen ihr suspendiert wurde. Unerwartet taucht auch noch Franks Mutter Elfriede auf und macht Charlie Vorwürfe. Charlie ist sehr erleichtert, als Frank sie nun in Schutz nimmt und den Fehler bei sich sieht. Doch dann tritt er den schweren Gang zu seiner Anhörung an … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2014Das Erste
  • Folge 4436 (45 Min.)
    Caro versucht sich weiterhin einzureden, dass sie vollkommen zufrieden mit ihrem Leben ist. Aber die Kassette aus Kindertagen geht ihr nicht aus dem Kopf, ahnt sie doch, dass sie dadurch mit ihren verdrängten Wünschen konfrontiert werden könnte. Und so drückt sie sich erfolgreich davor, die Kassette anzuhören. Doch dann platzt unerwartet Thore bei ihr herein – Sebastian glaubt, dass Frida ihr Kind abgetrieben hat, kümmert sich aber dennoch um sie, als diese zusammenbricht. Als er begreift, dass Frida sich im letzten Moment gegen eine Abtreibung entschieden hat, ist er positiv überrascht. Trotzdem scheut sie weiterhin jeden Kontakt zu ihm.
    Doch unerwartet kommt ihm Thore zur Hilfe und macht Frida ein sehr gutes Job-Angebot. Wie wird sie sich entscheiden? Charlie ist heilfroh, dass Frank rehabilitiert wurde. Sie lässt sich zu einem feierlichen Essen mit ihm und seiner Mutter überreden, hat aber eigentlich keine Zeit, weil die erste Dessous-Party ansteht. Das kann sie Elfriede aber nicht sagen, denn Frank ist überzeugt, dass seine Mutter Charlies neue Nebentätigkeit anrüchig finden wird. Und so verlässt Charlie verfrüht das gemeinsame Essen. Elfriede ist sauer. Und dann platzt Franks Mutter auch noch in die Dessous-Party – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2014Das Erste
  • Folge 4437 (45 Min.)
    Sebastian wird argwöhnisch, als er feststellt, dass Ansgar eigenmächtig einen Fonds aufgelöst hat. Als er Ansgar dabei ertappt, wie er die Unterschriften der Familie fälscht, um das Schloss zu verkaufen, muss dieser gestehen, wofür er das Geld braucht: Berg hat Eva entführt und erpresst ihn um die ausstehenden 90 Millionen. Als Sebastian die Familie einweiht, fleht Ansgar sie an, auf Bergs Forderung einzugehen. Doch Sebastian glaubt ebenso wie die Familie, dass es nur einen Weg gibt, Evas Leben zu retten – Jessica ist vor den Kopf gestoßen, als Dana ihr ankündigt, schon am nächsten Tag mit Ricardo in Urlaub zu fahren. Sie befürchtet, Dana könnte sich in der Zeit von Maximilian entfremden, und versucht unauffällig, über Ricardo zu erreichen, dass Dana und er Maximilian mit in den Urlaub nehmen.
    Als Dana Jessicas Plan durchschaut, gesteht sie ihr in einem rührenden Appell, wie viel ihr daran liegt, ihre Patchwork-Familie zu retten. Thomas wird von Biggi unwissentlich an das angefangene Ehebett erinnert, das er Viktoria versprochen hatte. Er beschließt, es fertigzustellen. Als es mitten bei der Arbeit zusammenbricht, erkennt Thomas, dass er seine Trauer endlich hinter sich lassen muss. Derweil wird Biggi an einen langgehegten Wunsch erinnert: Einmal mit dem Wohnmobil durch Irland reisen. Als Thomas überrascht erfährt, dass Biggi sich diesen Wunsch nie erfüllen wird, weil sie seit 20 Jahren kein Auto mehr gefahren ist, will er ihr die Angst vorm Fahren nehmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.2014Das Erste
  • Folge 4438 (45 Min.)
    Ansgar bleibt nichts anders übrig, als mit der Polizei zusammenzuarbeiten, weil er nicht in der Lage ist, die 90 Millionen Euro Lösegeld zu beschaffen. Durch Elisabeths Eingreifen bekommt Berg auch noch mit, dass die ganze Familie eingeweiht ist! Er erhöht den Druck auf Ansgar – und überrascht ihn im Schloss. Doch plötzlich steht Kommissar Helmke vor ihnen. Elisabeth fragt sich angesichts der Entführung, wie sie für Berg Gefühle entwickeln konnte. Sie kann nicht glauben, dass Berg ein durch und durch böser Mensch ist, der so weit geht, das Leben einer Unschuldigen für Geld zu opfern.
    Impulsiv nimmt sie Kontakt zu ihm auf, trifft sich mit ihm – und versucht auf ihre Weise, Evas Leben zu retten. Caro lässt sich bei einer Präsentation Thores dazu hinreißen, ihre Meinung zu sagen. Doch das kommt weder bei Thore noch bei der Geschäftsführung gut an. Caro fügt sich schon in ihr Schicksal, dass sie als Controllerin eben keine Ahnung von kreativen Dingen hat, als sie von Rebecca unerwartet Rückendeckung für ihre Argumente erhält… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2014Das Erste
  • Folge 4439 (45 Min.)
    Ansgar verhilft Vincent Berg zur Flucht, stellt aber eine Bedingung: Berg soll Eva zur Geldübergabe mitbringen. Doch auch Berg hat eine Bedingung: Keine Polizei! Ansgar kann Helmke aber nicht davon abbringen, den Ort der Geldübergabe zu überwachen. Da springt Ansgar überraschend Elisabeth zur Seite. Die beiden tricksen Helmke aus – und schließlich stehen sich Berg und Ansgar Auge in Auge gegenüber! Alles verläuft nach Plan, Eva ist schon fast in Sicherheit. Doch dann nähert sich ein Auto – Marlene bemerkt eine wachsende Unruhe unter den „LCL“-Mitarbeitern, die sich angesichts der Gerüchte um den Schlossverkauf fragen, ob ihre Jobs sicher sind. Auch Kim bekommt den Druck der Kollegen zu spüren, vor allem, da sie und Marlene in Verdacht stehen, mehr über das Schicksal der Firma zu wissen, als sie sagen.
    Trotz allem appelliert Marlene an den Zusammenhalt unter den Mitarbeitern. Rebecca ist gerührt und weiht Marlene in die Wahrheit ein, Evas Entführung. Davon kann Marlene den Mitarbeitern jedoch nicht erzählen – Biggis Abend-Planung wird durch Hermanns überraschenden Besuch gekippt. Doch auch auf einen gemeinsamen Abend mit Hermann kann sie sich nicht freuen: Er ist nicht ihretwegen, sondern wegen eines Vortrags über Fischerei in Düsseldorf. Emilio redet Hermann ins Gewissen, der sich daraufhin tatsächlich bei Biggi entschuldigt. Er gesteht ihr zu, neue Dinge im Leben auszuprobieren und soll sich austoben, bis sie wieder zu Hause in ihrem alten Leben ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2014Das Erste
  • Folge 4440 (45 Min.)
    Sebastian zögert, kann Berg aber nicht erschießen. Der flieht. Sebastian muss nicht nur Ansgars Vorwürfe aushalten, er zweifelt auch an sich selbst. Während er ausgerechnet bei Frida Trost findet, bleibt Ansgar die Nacht bei Eva im Krankenhaus und schmiedet mit ihr Zukunftspläne: Sie wollen in einem anderen Land glücklich werden. Doch am nächsten Tag wird Ansgar klar: Berg wird ihn nicht davonkommen lassen. Caro ist zwar zufrieden mit Rebeccas Anerkennung für ihre Idee, muss aber einsehen, dass sie das auch nicht zum Teil des Kreativteams macht. Trotzdem: Ihr Traum, Modedesignerin zu werden, ist allgegenwärtig. Und so entscheidet sie sich, eine Bewerbung auf das Praktikum einzureichen.
    Doch Thore verunsichert sie dermaßen, dass sie ihre Bewerbung wieder zurückziehen will. Tristan ist überrascht, als Alexa erscheint und sich von ihm verabschieden will. Schnell merkt er, dass sie keine Ahnung vom Ausgang der Entführung hat. Und so erzählt Tristan ihr triumphierend, dass seine Familie den Sieg davonträgt und Berg jetzt auf der Flucht ist. Alexa bekommt verunsichert einen Asthmaanfall, und zu allem Überfluss taucht auch noch Helmke auf. Tristan hilft ihr und versteckt sie vor Helmke. Dennoch gibt sich Alexa stark und unabhängig, so dass Tristan sie schließlich vor die Tür setzt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2014Das Erste
  • Folge 4441 (45 Min.)
    Sebastian verspricht Ansgar, im Austausch gegen die Macht über das Lahnstein-Imperium Berg ausfindig zu machen, damit Ansgar Rache nehmen kann. Dafür braucht Sebastian Tristan: Er soll Kontakt zu Alexa aufnehmen und ihr Informationen über Berg entlocken, damit sie ihn der Polizei ausliefern können. Sebastian ahnt dabei nicht, dass Alexa längst bei Tristan aufgetaucht ist. Caro wird von Kim vor Augen geführt, wie lächerlich ihre Bewerbung für das Design-Praktikum erscheinen muss. Caro beschließt, ihre Mappe von Rebecca zurückzufordern. Nachts kann Caro jedoch nicht anders als ihrer Kreativität an einer Schneiderpuppe freien Lauf zu lassen.
    Dabei wird sie von Thore ertappt – und schöpft neuen Mut, da er die Arbeit an der Puppe gut findet, nicht ahnend, dass Caro dahintersteckt. Und so hält Caro doch an ihrer Bewerbung fest – bis ein wütender Tristan hinter ihre Absichten kommt – Biggi ist enttäuscht, als auch ihr zweiter Versuch, Hermann etwas von ihrem neuen Leben zu zeigen, von ihm nicht angenommen wird. Dann aber versteht sie, dass Hermann eifersüchtig auf Thomas ist! Geschmeichelt von dieser Gefühlsregung ist Biggi nun voller Hoffnung, dass sich ihr neues Leben auch auf die Beziehung zu Hermann überträgt und wieder Schwung in ihre Liebe kommt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2014Das Erste
  • Folge 4442 (45 Min.)
    Auf Grund einer bevorstehenden Ultraschalluntersuchung merken Sebastian und Frida, wie schwierig es ist, den richtigen Ton im Umgang miteinander zu treffen. Frida will einerseits die Nähe zu Sebastian, geht aber immer wieder auf Abstand. Sebastian ist hin- und hergerissen zwischen seiner großen Liebe, der komatösen Tanja, und einer neuen, lebendigen Liebe zu Frida. Werden sich Sebastian und Frida doch wieder annähern? Caro bleibt Tristan gegenüber standhaft und nimmt ihre Kündigung als Controllerin in Kauf, um sich für das Design-Praktikum zu bewerben. Thore, der zwar der Meinung ist, dass ihre Sturheit schon fast an Dummheit grenzt, ist dennoch beindruckt von ihrem Kampfgeist. Ahnungslos, dass Thore ihre Bewerbung längst weggeworfen hat, nimmt Caro schon mal einen Job im ,No Limits’ an, um sich das Praktikum zu finanzieren.
    Ihr ungebrochener Optimismus rührt Thore. Fischt er Caros Bewerbung nun doch wieder aus dem Müll? Zunächst unterstützt Andi Bella noch bei ihren nächtlichen Weiterbildungsversuchen. Aber erst als sie sich während der Arbeit aufgrund ihrer Übermüdung verletzt, erkennt Andi, dass Bella konkrete Studienpläne hat. Während Andi sich sorgt, dass Bellas Zukunftspläne ihre Beziehung gefährden und glaubt, dass sie aus der gemeinsamen Firma ausbrechen will, möchte Charlie Bella in ihren Berufszielen finanziell unterstützen. Bedeutet das das Aus für Andi und Bella? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.01.2014Das Erste
  • Folge 4443 (45 Min.)
    Caro bereitet sich akribisch auf ihr Vorstellungsgespräch vor. Doch kurz vor dem Termin hat sie ein Outfit-Problem. Pragmatisch versucht sie, die Situation zu lösen. Als sie in dem Gespräch dann aber erst von einem Sex-Traum mit Thore und anschließend von ihrem leidenschaftlichen Plädoyer übermannt wird, glaubt sie schon, verloren zu haben. Doch Caro erhält das Praktikum! Glauben Rebecca und Thore tatsächlich, dass der „menschliche Taschenrechner“ Caro auch kreativ arbeiten kann? Eva leidet unter den Nachwirkungen ihrer Entführung, was Ansgar dazu motiviert, seine Rache gegen Berg voranzutreiben.
    Als Eva mitbekommt, dass Ansgar Berg ein für alle Mal ausschalten will, ist sie verunsichert. Sie bittet ihn, seine Rachepläne zu vergessen und mit ihr in ein neues Leben aufzubrechen. Kann sie ihn überzeugen, von seinen Plänen abzulassen? Frida schreckt aus dem Kuss zurück und entzieht sich Sebastian. Nachdenklich fragt der sich, was der Kuss zu bedeuten hatte. Er erkennt, dass Frida seine Zukunft sein könnte – wenn da nicht Tanja wäre, die ihn an die Vergangenheit bindet.
    Wird sich Sebastian tatsächlich gegen Tanja und für eine neue Liebe mit Frida entscheiden? Thomas freut sich auf einen Nachmittag mit Tommy, als Biggi zu einem Krankenbesuch zu ihrem Gatten Hermann aufbricht. Der Nachmittag ist auch ein Test, um zu sehen, wie sehr Biggi noch gebraucht wird. Doch kaum ist sie aus der Tür, fängt Tommy an zu schreien. Thomas und Emilio versuchen alles, um ihn zu beruhigen, doch erst ein Tierpark-Besuch scheint Abhilfe zu schaffen. Leider hält das auch nicht lange an. Muss Thomas an seinen Vaterfähigkeiten zweifeln? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2014Das Erste
  • Folge 4444 (45 Min.)
    Der große Tag ist gekommen: Ansgar und Eva verlassen Königsbrunn, um gemeinsam ein neues Leben in Kanada zu beginnen. Ansgar überrascht zudem die Familie, indem er erklärt, den Vorsitz an Sebastian abzutreten. Doch während Sebastian nach Ansgars Abreise entdeckt, dass Ansgar den Vertrag (versehentlich) nicht unterschrieben hat und ihm hinterhereilt, passiert das Unerwartete: Ansgar und Eva tappen in Vincent Bergs Falle. Caros erster Arbeitstag als Designpraktikantin ist für sie ernüchternd. Aber obwohl sie zunächst nur mit Handlangerarbeiten beauftragt wird, versucht sie, sich davon nicht demotivieren zu lassen – und wird belohnt! Als sie jedoch für einen Moment in ihre alte Funktion als Controllerin zurückfällt, wird sie von Thore abgekanzelt.
    Caro wird klar, wie schwer ihr die Umstellung von der Controllerin zur Praktikantin fällt. Wird sie aufgeben? Biggi will endlich Autofahren lernen. Daher nimmt sie Thomas’ Angebot, sie auf die Fahrschule vorzubereiten, an. Doch schon nach kurzer Zeit gerät sie mit ihm aneinander: Sie behauptet, seine Kupplung sei falsch eingestellt, was Thomas weder glauben kann noch will. Hängt nun der Wolf’sche Haussegen schief? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2014Das Erste
    Ein 60-minütiger "Directors Cut XL" dieser Folge wurde bereits am 15.01.2014 im "Cinenova" in Köln als Preview gezeigt.
  • Folge 4445 (45 Min.)
    Im Jachthafen treffen Ansgar und Eva auf Vincent Berg, der plötzlich eine Waffe zieht. Es kommt zum Handgemenge und plötzlich fallen Schüsse! Olli ist frustriert, weil er sich durch die Fernbeziehung immer mehr von Christian entfremdet. Blöd für Sascha, denn mit seinem Hang zur Unordnung und sich leicht bekleidet durch die WG zu bewegen, macht er Olli ganz nervös. Sascha wird zu Ollis Blitzableiter. Und während Sascha versucht, es leicht zu nehmen, lässt er dabei kein Fettnäpfchen aus. Ein Streit zwischen Sascha und Olli entbrennt. Doch dann braucht Sascha plötzlich Hilfe – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.01.2014Das Erste
  • Folge 4446 (45 Min.)
    Als Ricardo verfrüht aus seinem Urlaub mit Dana kommt und einen Platz zum Schlafen braucht, bietet Jessica ihm die WG-Couch an. Sie will testen, ob sie ihn trotz Anti-Ricardo-Hypnose noch liebt. Bis zum Abend will sie sich von Ricardo ablenken und steigt mit Thore ins Bett – auch, um ihn von ihren Modelqualitäten für die anstehenden Fashion Days zu überzeugen. Leider vergeblich. Frustriert trifft sie sich mit Ricardo. Treten nun ihre alten Gefühle für Ricardo wieder zutage? Obwohl er sauer auf Sascha ist, kann Olli nicht anders, als ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien – nur um zu erkennen, dass er längst befreit wurde. Aus Dankbarkeit lädt Sascha Olli zum Schnaps ein – im Penthouse! Olli will vor Sascha nicht klein beigeben und macht bei dem „Einbruch“ mit. Ansgars Cognac zeigt seine Wirkung und so gesteht Olli Sascha angetrunken seine Einsamkeit ohne Christian. Auch Sascha gesteht, sich einsam zu fühlen. Haben sich da zwei dicke Freunde gefunden? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2014Das Erste
  • Folge 4447 (45 Min.)
    Caro hofft, von Rebecca endlich etwas lernen zu können, muss stattdessen jedoch Thore bei einem Termin zur Location-Besichtigung begleiten. Als Caro bei dem Termin erkennt, dass Thore dabei ist, sich über den Tisch ziehen zu lassen, mischt sie sich ein – und das Geschäft platzt! Thore ist stinksauer. Als Caro sich auch noch weigert, mit ihm zurückzufahren, lässt er sie in einer sehr unheimlichen Gegend zurück – Sebastian gerät unter Druck, da in der Presse über ein Machtvakuum bei „LCL“ gemunkelt wird. Jessica ist glücklich, als sie Maximilian endlich wieder in ihren Armen halten kann. Doch die Bindung zwischen Maximilian, Dana und Ricardo hat sich durch ihren Urlaub gestärkt. Entsetzt, dass sie einen Teil der Entwicklung ihres Sohnes verpasst hat, beschließt Jessica, bei „LCL“ kürzer zu treten – doch die anstehende Fashion-Show macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Jessica ist besorgt, den Anschluss an Maximilian zu verlieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.02.2014Das Erste
  • Folge 4448 (45 Min.)
    Caro ist verwirrt, als sie Thore plötzlich völlig anders sieht. In der stillen Hoffnung, dass er nun auch auf der Arbeit umgänglicher wird und sie sich auf Augenhöhe begegnen können, schlägt Caro einen übertrieben vertraulichen Ton an und kassiert prompt eine Abfuhr. Tristan fühlt sich von Sebastians Forderung, Alexa auszuhorchen und damit ihre Falschaussage zu widerlegen, in die Ecke gedrängt. Einerseits will er gerne „LCL“ und seine Familie unterstützen, andererseits will er dafür aber Alexa nicht verraten. Erst als sie ihn provoziert, entschließt er sich, ihr ein Geständnis der Falschaussage zu entlocken.
    Durch einen Gefühlsausbruch appelliert Alexa jedoch wieder an seine Zuneigung. Tristan ist hin- und hergerissen – Olli muss Tristan gestehen, dass er es versäumt hat, für eine anstehende Geburtstagsparty im „No Limits“ eine Männer-Strip-Truppe zu buchen. Auch einen adäquaten Ersatz kann er nicht auftreiben. Während Olli von Tristan unter Druck gesetzt wird, das Problem zu lösen, kümmert sich Sascha, der sich an Ollis Versäumnis mitschuldig fühlt, um das Problem auf seine Weise: Er überzeugt die Veranstalterin der Geburtstagsparty ihn selbst, Olli, Andi und Emilio als Ersatz-Strip-Truppe zu engagieren … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2014Das Erste
  • Folge 4449 (45 Min.)
    Caro wehrt sich vehement gegen ihre Gefühle für Thore und flüchtet sich in die Arbeit. Damit nicht genug: Sie bekommt auch noch einen heftigen Ausschlag, woraufhin Thore sie wegen Ansteckungsgefahr nach Hause schickt. Und das ausgerechnet kurz vor der Modewoche! Caro folgt dem Rat ihrer Schwester Giselle und stellt sich ihren Gefühlen für Thore – mit einer Pro-und-Contra-Liste. Nachdem sie sich klargemacht hat, dass Thore keinesfalls zum Verlieben infrage kommt, ist auch der Ausschlag fast verschwunden. Olli ist verzweifelt. Er befürchtet, dass er beim Strippen nicht länger verheimlichen kann, wie heiß er Sascha findet. Und Ollis Zuneigung für Sascha wächst stetig weiter, denn der setzt alles daran, Andi und Emilio für die Strip-Truppe zu gewinnen – mit Erfolg. Sogar Tristan ist mit ihrem Plan nach einiger Überzeugungsarbeit einverstanden. Schließlich beginnt die erste Strip-Probe … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.02.2014Das Erste
  • Folge 4450 (45 Min.)
    Sebastian macht der permanente Druck bei „LCL“ zu schaffen. Als in dem Moment Frida für ihn da ist, kann er ihre Nähe zulassen und beruhigt sich. Biggi ist entschlossen, ihren freien Abend zu nutzen, um Hermann mit einem spontanen Besuch zu überraschen und ihren Plan, ihrer eingeschlafenen Ehe neuen Schwung zu verleihen, anzugehen. Doch Hermann fällt es schwer, aus seinen gewohnten Mustern auszubrechen. Marlene ist sicher, dass es sich um ein Gerücht handelt, als sie von Jessica erfährt, dass die Mitarbeiter-Boni für die kommende Show gestrichen werden sollen. Zwar gelingt es Marlene, den Unmut der Kollegen zu beschwichtigen. Doch dann erfährt sie von Rebecca, dass das Gerücht tatsächlich stimmt! Einerseits kann sie Rebeccas Argumente angesichts der schwierigen Lage der Firma nachvollziehen. Als ihr die Mitarbeiter aber vorwerfen, mit den Lahnsteins unter einer Decke zu stecken, wird Marlene klar, dass sie Position beziehen muss – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2014Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…