Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Verbotene Liebe – Next Generation“ startete am 23.11.2020 auf RTL+ Free und am 13.12.2021 bei RTLup.
  • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)
    Eine strahlende Gala zum 70. Jubiläum der Verhoven-Dynastie soll auf Schloss Königsbrunn gefeiert werden. Eingeladen haben die Verhovens und Clarissa von Anstetten nicht nur das Who ist Who der Düsseldorfer Upper Class, sondern auch die alleinerziehende Mutter Josefin Reinhard (23), die keine Ahnung hat, wie sie zu dieser Ehre kommt. Erst auf der Party wird sie den schillernden Sohn des Hauses, Alexander Verhoven (23) (wieder-)treffen. Und dann passiert etwas, das wirklich niemand erwartet hat … (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2021RTLupDeutsche Online-PremiereMo 23.11.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
    Der Unfall auf der Party hält alle im Bann. Vor allem Josefin will nun erst recht wissen, warum Clarissa sie zu dem Fest eingeladen hat. So begibt sie sich ins Verhoven Hauptgebäude, wo heute die Herbst/​Winter Modenschau stattfindet. Alexander und seine Geschwister Livia und Paul hat der Absturz auch persönlich betroffen: die nachhaltige, junge Kollektion, die sie heute starten wollten, wird kurzerhand wegen finanzieller Unsicherheit gestoppt… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2021RTLupDeutsche Online-PremiereMo 30.11.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 3 (43 Min.)
    Die Premiere des nachhaltigen Modelabels „Greenlights“ ist ein voller Erfolg, das muss auch Robert Verhoven (Heinz Hoenig) zähneknirschend zugeben. Doch sein Sohn Alexander (Frederik Götz) will noch mehr und mit Freund Pontus (Carl Bruchhäuser), der mit seiner eigenen Firma ebenfalls nachhaltige Stoffe herstellt, ins Geschäft kommen. Die Reise geht nach Antwerpen und in letzter Minute entscheidet sich Josefin (Sina Zadra) mitzukommen.
    Beeindruckt von Josefins Kenntnissen über nachhaltige Mode macht Alexander ihr ein Angebot: Sie soll mit ihm und seinen Geschwistern Greenlights aufbauen. Über den Dächern von Antwerpen kommen sich die beiden – nicht nur geschäftlich – näher …
    Doch zwischen den Frischverliebten steht nicht nur Alexanders Angebot, sondern auch die Tatsache, dass er eine Freundin hat. Zurück in Düsseldorf hat ausgerechnet an diesem Abend Bobbi (Asli Melisa Uzun) ihre Eltern aufs Schloss ihres Freundes Alexander eingeladen. Eine Beziehung, die Robert mit allen Mitteln unterstützt, denn Bobbis vermögender Vater will in seine Firma investieren. Millionen, die er dringend benötigt. Doch Bobbi hat eine Überraschung, die Alexander völlig aus der Bahn wirft … Währenddessen beginnt Ansgar von Lahnsteins (Wolfram Grandezka) Plan zu reifen: Er hat sich seinen neuen Job in der Verhoven-Holding durch Erpressung verschafft. Doch der gewissenhafte CFO Carl Brenner (Klaus Nierhoff), Roberts rechte Hand, steht ihm im Weg. So kommt ihm Livia (Livia Matthes), die schöne Tochter von Robert, gerade recht: Es ist der Beginn einer heißen, nicht ganz uneigennützigen Affäre … (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021RTLupDeutsche Online-PremiereMo 07.12.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 4 (44 Min.)
    Die Beerdigung von Clarissa von Anstetten (Isa Jank) steht an. Die vielen dunklen Machenschaften der Gräfin lassen keine rechte Trauer aufkommen. Nur Charlie Schneider (Gabriele Metzger) erinnert sich trotz der langjährigen Feindschaft auch an gute Zeiten.
    Ausgerechnet auf dem Friedhof macht Alexander Verhoven (Frederik Götz) mit seiner Freundin Bobbi (Asli Melisa Uzun) Schluss und Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) schleicht zu einem erotischen Intermezzo mit Livia Verhoven (Livia Matthes) in die Limousine. Voller Elan räumt er dann noch seinen Konkurrenten Carl Brenner (Klaus Nierhoff) mit einer kleinen fiesen Intrige aus der Verhoven-Chefetage. Während Alexander und Josefin Reinhard (Sina Zadra) auf Wolke 7 schweben und ihre Finger nicht voneinander lassen können, kämpft Alex’ Bruder Paul (Lennart Betzgen) mit einer Enttäuschung. Denn Olli Sabel (Jo Weil) hat ihr Date anscheinend nicht nur vergessen, Paul erwischt ihn auch noch in einer sehr ungünstigen Situation! Hat Olli Frau und Kind?
    Die Testamentseröffnung steht an, zu der nicht nur Alexander, sondern auch Sina geladen ist. Und damit sorgt Clarissa auch nach ihrem Tod für einen Eklat! In einer Videobotschaft enthüllt sie brisante Familiengeheimnisse und danach ist nichts mehr wie es einmal war … (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2021RTLupDeutsche Online-PremiereMo 14.12.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 5 (46 Min.)
    Nach Clarissa von Anstettens brisanter Enthüllung ist die Welt von Josefin (Sina Zadra) und Alexander (Frederik Götz) aus den Fugen geraten: Sie sind Geschwister, ihre Liebe ist verboten! Alexander betäubt seinen Schmerz mit Alkohol, Partys und willigen Frauen, während Josefin versucht, sich der Realität zu stellen. Ihre kleine Tochter Ava gibt ihr Halt und für sie will Josefin stark sein. Plötzlich kommt Avas Vater Finn (Martin Walde) zu Besuch und möchte sich mehr um seine Tochter kümmern. Finn und Josefin waren schon in der Schule ein Paar, doch als sie ungewollt schwanger wurde, war er komplett überfordert und ließ sie sitzen.
    Verantwortung war bisher nie sei Ding, doch das möchte er ändern. Jetzt will er ein neues Leben beginnen, sich um Ava kümmern und auch seiner Ex-Freundin wieder näher kommen. Wird Josefin sich darauf einlassen? Auch Paul (Lennart Betzgen) spürt, dass es ihm ernst mit Olli (Jo Weil) ist. Doch nachdem er ihn mit Frau und Kind gesehen hat, fühlt er sich vor den Kopf gestoßen und geht auf Abstand. Haben die beiden doch noch eine Chance?
    Im Schloss der Verhovens bricht Eva (Stephanie Japp) zusammen und muss in die Klinik. Robert (Heinz Hoenig) schwört Rache dafür, dass Eva ihm verheimlicht hat, dass Alexander nicht ihr leiblicher Sohn ist. Und dann fordert Josefin auch noch ihre Mitbestimmung in seinem Modeimperium ein. Sein Angebot, ihr die Anteile von Clarissa abzukaufen, schlägt sie in den Wind. Doch wird sie damit klarkommen, Seite an Seite mit Alexander zu arbeiten? Nur einer reibt sich die Hände: Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka)! Er kommt seinem Ziel, sich sein Geld und Schloss zurückzuholen, immer näher … (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.2021RTLupDeutsche Online-PremiereMo 21.12.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Auch wenn alles auf dem Schloss der Verhovens drunter und drüber geht, der schöne Schein muss gewahrt werden. Evas (Stephanie Japp) Geburtstag steht an und ihr zu Ehren soll es eine große Gartenparty geben.
    Obwohl sie nach ihrem Nervenzusammenbruch noch in der Klinik ist, hat Carla von Lahnstein (Claudia Hiersche), die als Eventmanagerin engagiert ist, das Fest organisiert. Währenddessen versucht sich Josefin (Sina Zadra) in das Unternehmen einzuarbeiten und ihre Gefühle für Alexander (Frederik Götz) zu vergessen. Doch der Start im im Verhoven-Imperium ist nicht einfach, denn bereits die Empfangsdame Sybille Schütz (Hanna Weig) lässt sie auflaufen. Nur Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) hat Erfolg, seine Affäre mit Livia Verhoven (Livia Matthes) macht sich immer mehr bezahlt und bereitwillig plaudert sie wichtige Informationen aus. Und Olli (Jo Weil) und Paul (Lennart Betzgen) schweben im siebten Himmel. Ihre Gefühle werden immer stärker, sie würden am liebsten jede freie Minute zusammen verbringen.
    Auch Josefin ist zur Geburtstagsfeier eingeladen und will bei ihrem Einstand als neue Teilhaberin glänzen. Während sie sich stylt, kann ihr Exfreund Finn (Martin Walde), der sich in ihrer Abwesenheit um die gemeinsame Tochter Ava kümmert, seine Augen nicht von ihr lassen. Doch Josefin weicht ihm aus. Immerzu muss sie an Alexander denken.
    Edle Kristallgläser, Silber, weiße Tischdecken, üppige Blumenbouquets, ein exquisites Menü und Heerscharen von Bediensteten: Alles scheint perfekt, selbst Eva nimmt sich zusammen, doch inmitten der der fröhlichen Stimmung lässt Robert (Heinz Hoenig) die Bombe platzen. Er will das nachhaltige Modelabel „Greenlights“ nun doch vorantreiben, doch nicht mit seinen drei Kindern, die alle ihre Leidenschaft in den Aufbau gesteckt haben, sondern allein mit Alexanders Studienfreund und Modeunternehmer Pontus Jacobs (Carl Bruchhäuser). Alexander, Livia und Paul (Lennart Betzgen) sind entsetzt! (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.2021RTLupDeutsche Online-PremiereMo 28.12.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Eva hat aus der Demütigung der Kinder an ihrem Geburtstagsfest gelernt und emanzipiert sich von Robert. In einer entscheidenden Abstimmung entdeckt sie endlich ihre Kraft und nutzt sie. Josefins Tochter Ava hat Geburtstag und Alexander will sich mit einem großen Fest für sie profilieren. Finn durchschaut das Spiel nicht und Ava liebt es. Aber Josefin kann die Nähe zu Alexander kaum noch ertragen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.2021RTLupDeutsche Online-PremiereMo 04.01.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 8 (46 Min.)
    Das große Fotoshooting für die neue „Greenlights“-Kollektion steht an und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Livia (Livia Matthes) hat atemberaubende Outfits kreiert und alle arbeiten mit vollem Einsatz, diese perfekt in Szene zu setzen.
    Josefin (Sina Zadra) versucht derweil vergeblich, Alexander (Frederik Götz) auszuweichen. Ex-Freundin Bobbi (Asli Melisa Uzun), das Gesicht der Kampagne, lässt die beiden nicht aus den Augen und nutzt jede Gelegenheit, sich Alex wieder anzunähern. Doch am Ende des Shootingtages gerät die Situation völlig außer Kontrolle und für Josefin und Alexander ist nichts mehr, wie es war.
    Auch im Schloss lässt Robert (Heinz Hoenig) die Bombe platzen: Er will sich für Evas (Stephanie Japp) öffentliche Demütigung rächen und sie als Teilhaberin entmachten. Dabei schreckt er selbst bei seiner eigenen Ehefrau vor nichts zurück und greift zu gefährlichen Mitteln. Paul (Lennart Betzgen) ist fassungslos, als er erfährt, dass seine Mutter erneut in die Nervenklinik eingeliefert werden muss. Sofort ahnt er, welches falsche Spiel sein Vater spielt. Paul ist verzweifelt, doch auch seine große Liebe Olli (Jo Weil) schafft es nicht, ihn vor einem Absturz zu bewahren. Die Familie Verhoven liegt in Schutt und Asche und auch Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) setzt alles daran, Robert endgültig zu vernichten. Doch noch jemand lauert in der Dunkelheit, um beim Spiel um Macht und Reichtum mitzumischen: Es ist eine Frau, mit der niemand gerechnet hat, und die nur auf die richtige Gelegenheit wartet … (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.2021RTLupDeutsche Online-PremiereMo 11.01.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Robert Verhoven (Heinz Hoenig) steht das Wasser bis zum Hals, denn seine Frau Eva (Stephanie Japp) holt zum Gegenschlag aus. Nachdem er Eva unter Drogen gesetzt, ihr Zimmer in Brand gesteckt und dann noch die Chuzpe hat, sie in die Nervenklinik einliefern zu lassen, reicht es ihr jetzt endgültig. Als der werte Gatte wieder einmal ein schönes Model unter Druck setzt, mit ihm zu schlafen, bekommt Eva Wind davon und sammelt mit Hilfe von Carla von Lahnstein (Claudia Hiersche) Beweise.
    Geschockt von den Machenschaften ihres Vaters steigt auch Tochter Livia in die Ermittlungen mit ein. Doch können die drei Frauen die Opfer zur Aussage gegen den Modepatriarchen bewegen? Gelingt es ihnen, droht Robert Untersuchungshaft. Aber wer leitet dann das Verhoven-Imperium weiter? Ansgar von Lahnstein wittert seine Chance, sich ins gemachte Nest zu setzen. Doch er ahnt noch nicht, dass seine intrigante Ex-Frau Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein) bereits in Düsseldorf ist und nur auf die richtige Gelegenheit wartet, ihren nächsten Schachzug zu spielen.
    Währenddessen treiben die drei Verhoven-Kinder Livia, Alexander (Frederik Götz) und Paul (Lennart Betzgen) ihr eigenes Label weiter voran. Durch seine tiefen Gefühle Olli (Jo Weil) gegenüber gestärkt, organisiert Paul einen Pop-Up-Store für „Greenlights“, der zum vollen Erfolg wird. Nur Alexander kann an nichts anderes denken als an Josefin (Sina Zadra). Nach ihrer leidenschaftlichen Nacht will Josefin nur noch vergessen: Ihre Liebe zu ihrem Bruder darf nicht sein. Was die Zwillinge nicht wissen: Es gibt einen Zeugen ihres verbotenen Sex. Droht ihr Geheimnis aufzufliegen? Bei der Eröffnung des Pop-Up-Stores kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall! (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2021RTLupDeutsche Online-PremiereMo 18.01.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Das große Finale bei „Verbotene Liebe – Next Generation“: Skandale, Enthüllungen und dramatische Folgen für die Geschwisterliebe! Josefins und Alexanders Beziehung fliegt auf, Robert wird verhaftet und Tanja von Lahnstein schreckt vor nichts zurück: Wer regiert fortan das Verhoven-Imperium?
    Die Ereignisse überschlagen sich! Robert Verhoven (Heinz Hoenig) wird des sexuellen Missbrauchs angeklagt und in seinem Büro vor den Augen seiner Frau Eva (Stephanie Japp), seiner Tochter Livia (Livia Matthes) und Carla von Lahnstein (Claudia Hiersche) verhaftet! Sehr zur Freude von Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka), der sofort die laufenden Geschäfte übernimmt. Doch er kann es sich nicht lange in seinem Chefsessel in Roberts Büro gemütlich machen. Denn seine unberechenbare Ex-Frau Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein) wartet nur auf ihren großen Auftritt: Aber was hat sie vor?
    Doch es kommt noch dicker: Ein Foto, das Josefin (Sina Zadra) und Alexander (Frederik Götz) küssend zeigt, verbreitet sich in den sozialen Medien wie ein Lauffeuer. Die Presse belagert die Holding und erwartet eine Erklärung zur verbotenen Geschwisterliebe! Um weiteren Imageschaden abzuwenden, soll Alexander (Frederik Götz) die Unterstellungen dementieren. Doch kann er die tiefen Gefühle für seine Zwillingschwester leugnen? Auch vor der Kita von Josefins Tochter Ava (Frida Krehnke) lauert die Presse und Josefin versucht verzweifelt, Ava unbemerkt rauszuschleusen. Die abwertenden Blicke und Kommentare einer Mutter, Silke Böhm (Theresa Krehnke), entgehen ihr dabei nicht. Alexander will die Beiden in Sicherheit bringen, doch die Drei werden von der Presse entdeckt und zu Gejagten. Mit verhängnisvollen Folgen! (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.12.2021RTLupDeutsche Online-PremiereMo 25.01.2021RTL+

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe – Next Generation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…