Staffel 6, Folge 1–3

Staffel- und Folgeneinteilung nach TVNOW-Angaben
Staffel 6 von „Undercover Boss“ startete am 25.01.2016 bei RTL.
  • Staffel 6, Folge 1
    Lars Horstmann (44) ist Vorstandsvorsitzender der easyApotheke (Holding) AG. Mit seinem Kollegen Stephan Just führt er die Marken- und Systemzentrale seit 2012. In seiner Zeit setzt das Unternehmen vermehrt darauf, neue Apotheken zu eröffnen und die Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern. Auf seiner Undercover-Mission möchte der Familienvater herausfinden, wie das neuartige Konzept der easyApotheken optimiert werden kann – gerade vor dem Hintergrund, dass inzwischen die 100. easyApotheke eröffnet hat und eine weitere Expansion auf dem schwierigen Markt geplant ist.
    Lars Horstmann schlüpft in die Rolle des arbeitssuchenden Ex-Gärtners Sven Vogt. Mit Brille, Bart und einer Perücke arbeitet er in Apotheken als Kassierer und als Assistent einer pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten. Außerdem hilft er einer Kosmetikerin und einer Packerin in der easyVersandapotheke. Die Mitarbeiter fordern ihn stark und sind zum Teil mit der Arbeit des vermeintlichen Praktikanten unzufrieden. Wie wird der Boss darauf reagieren, wenn er sich in der Firmenzentrale als Vorstandsvorsitzender zu erkennen gibt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2016RTL
  • Staffel 6, Folge 2
    Manuela Halm (28) leitet seit 2014 als COO den operativen Bereich der Hotelkette Dormero. Sie will unerkannt im eigenen Unternehmen arbeiten, um sich ein genaues Bild von der Arbeit an der Basis zu verschaffen.
    Manuela Halm (28) leitet seit 2014 als COO den operativen Bereich der Hotelkette Dormero. Das junge Unternehmen ist dem starken Konkurrenzkampf der Branche ausgesetzt. Manuela Halm unterliegt einem ständigen Prozess der Weiterentwicklung, um ihre Hotels noch besser und außergewöhnlicher zu machen. Neue Ideen sind daher gefragt, um auf dem umkämpften Markt bestehen zu können. Getarnt als Praktikantin möchte sie am eigenen Leib erfahren, wo in ihren Häusern Verbesserungen nötig sind bzw. Veränderungen die Kunden noch zufriedener machen könnten. Außerdem möchte Sie herausfinden, ob das Unternehmen nicht zu schnell gewachsen ist. Manuela Halm geht für eine Woche im eigenen Unternehmen als die Arbeitssuchende Svenja Schneider undercover.
    Mit blonden und pinken Extensions, einer Brille, Schmuck, künstlichen Fingernägeln und auffälligem Make-Up mimt sie eine Schulabbrecherin, die auf der Jobsuche im Hotelgewerbe ist. Eine Woche lang bekommt sie ungeschminkte Einblicke in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche ihrer Hotels. Manuela alias Svenja versucht sich als Kellnerin in Stuttgart, als Haustechnikerin in Plauen, als Zimmermädchen in Hannover und Hilfsköchin in Dresden. In Berlin gibt sich Manuela den ahnungslosen Mitarbeitern als COO zu erkennen. Wie werden sie regieren, wenn sie erfahren, dass die schrille Praktikantin Svenja Schneider in Wirklichkeit ihre Chefin war? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2016RTL
  • Staffel 6, Folge 3
    Als Undercover Boss arbeitet der TÜV Hessen-Chef Reiner Block (51) alias Rolf Diehl im eigenen Unternehmen u.a. in der Aufzugsprüfung und lässt sich von der Mitarbeiterin Nezha Ezzouine die Vorgehensweise erklären.
    TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH (TÜV Hessen) ist eine international tätige Dienstleistungsgesellschaft mit Sitz in Darmstadt. Reiner Block (51) ist seit 1992 für den TÜV Hessen in Darmstadt tätig – mit einer Unterbrechung von fast zwei Jahren: Damals geht er für den TÜV SÜD nach Korea. In dieser Zeit lernt er dort auch seine heutige Ehefrau kennen. Aus einer früheren Beziehung hat er bereits einen 16-jährigen Sohn. Von Geburt an hat Reiner an einer Hand eine kleine Behinderung.
    Einige Finger sind kleiner als andere und sind nur eingeschränkt bewegbar. Reiner selbst schränkt das in seinem Alltag jedoch nicht ein. Reiner Block schlüpft in die Rolle des Arbeitslosen Rolf Diehl. Mit brauner Perücke, ohne Brille aber mit einem Verband an der Hand tarnt er sich als arbeitssuchender Ex-Auswanderer, der gerade zurück in seine Heimat Hessen gezogen ist. Um die Behinderung an der Hand zu tarnen, behauptet er, kurz vor Beginn der Dreharbeiten einen Fahrradunfall gehabt zu haben, weswegen seine Hand noch verbunden ist.
    Als Undercover Boss arbeitet Reiner alias Rolf bei der Hauptuntersuchung von Autos, in der Aufzugsprüfung, bei der Prüfung von Druckkesseln und Heizöltanks sowie bei der Prüfung von Spielplätzen. Nach einer Woche im Einsatz, gibt sich der Boss im Hauptsitz des Unternehmens in Darmstadt als Geschäftsführer zu erkennen. Wie werden die Mitarbeiter regieren, wenn sie erfahren, dass mit dem Chef des TÜV Hessen zusammengearbeitet haben? Und was hat er undercover herausgefunden? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Undercover Boss online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…