Staffel 12, Folge 1–4

Staffel- und Folgeneinteilung nach TVNOW-Angaben
Staffel 12 von „Undercover Boss“ startete am 11.01.2022 bei RTL.
  • Staffel 12, Folge 1
    Maren Wolters ist mit nur 29 Jahren Aufsichtsrätin der Adler Modemärkte AG. Nach der Insolvenz 2021 übernimmt die Logistik-Gruppe Zeitfracht über 130 Märkte in Europa. 2600 Mitarbeitende werden so vor der Arbeitslosigkeit gerettet. Bei dem Undercover-Einsatz will die Wirtschaftsingenieurin sehen, wie das Sanierungskonzept funktioniert und unterzieht sich einer Radikalverwandlung: Ihre blonde Mähne wird um 20 Zentimeter gekürzt und braun gefärbt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2022RTL
  • Staffel 12, Folge 2
    Michael Gonzalez Salcedo ist seit 2010 Geschäftsführer bei der Daume Gruppe. Mit rund 1100 Beschäftigten erzielt sie im Bereich der Gebäudetechnik einen Jahresumsatz von rund 180 Millionen Euro. Aktuell ist besonders der anhaltende Fachkräftemangel eine der größten Herausforderungen für die Gruppe. Auf der Suche nach Optimierungspotential tarnt sich der Boss als TV-Show Kandidat Rafael und schuftet u.a. auf Großbaustellen und im Kundenservice. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2022RTL
  • Staffel 12, Folge 3
    André Weltz ist seit 2021 Vorstandsvorsitzender des Badischen Winzerkellers, einer der größten Erzeugergemeinschaften Deutschlands. Er übernimmt das Unternehmen in finanziell schwierigen Zeiten: Die Corona-Krise und der Klimawandel machen den 4.000 angeschlossenen Winzerinnen und Winzern zu schaffen. Auf der Suche nach Optimierungsbedarf tarnt er sich als TV-Show-Kandidat Stefan und hilft u.a. bei der Weinlese, Weinproduktion, in der Gastronomie. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2022RTL
  • Staffel 12, Folge 4
    STARCAR ist mit über 70 Vermietstationen einer der großen Autovermieter in Deutschland – und auf Expansionskurs. In rund einem Jahr sollen 100 Standorte im ganzen Land betrieben werden. Jährlich nimmt das Unternehmen etwa 20.000 Neuwagen in seine Flotte auf und erwirtschaftet einen Konzernumsatz von 225 Millionen Euro. Wie alle Branchen, kämpfen auch Autovermieter mit den wirtschaftlichen Problemen der Zeit. Besonders zu kämpfen haben Autovermieter mit Personalmangel, Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Neuwagen und allgemein den Folgen der Corona-Pandemie.
    Jens Hilgerloh ist neben seinem Job als CEO auch Präsident des Verbands der Autovermieter Deutschlands. Undercover möchte er herausfinden, wie die Expansion des Familienunternehmes trotz der Widrigkeiten der Zeit läuft. Für seinen Undercover-Einsatz legt er seine Bille und seinen Vollbart hab und bekommt künstliche Haare. So verwandelt er sich in den vermeintlich Arbeitslosen Michael Petersen, der in einer TV-Show eine neue Chance bekommen will. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2022RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Undercover Boss online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…