Deutsche Online-Premiere: Netflix
    Originalsprache: Englisch

    Teenager Marie (Kaitlin Dever) wurde vergewaltigt. Da ihre Erzählungen über die Tat einige Ungereimtheiten und unwahrscheinliche Aspekte enthält, wird ihr letztendlich von der Polizei kein Glauben geschenkt – sehr zur weiteren Pein des Opfers.

    Als die beiden Polizistinnen Grace Rasmussen (Toni Collette) und Karen Duvall (Meritt Wever) Monate Später einen anderen gewalttätigen sexuellen Übergriff untersuchen, haben sie zunächst Schwierigkeiten bei ihren Ermittlungen – anscheinend handelt es sich um einen Täter mit Erfahrung. Als sie mit einbeziehen, dass der Täter vielleicht schon zuvor ähnliche Verbrechen begangen habe, stoßen sie schließlich auf ein vages Muster: Bei dem hätte der Täter schon lange sein Unwesen getrieben, aber im Bereich jeder Polizeibehörde lediglich ein Mal zugeschlagen. Und er hätte – was eher ungewöhnlich ist – sich an sehr unterschiedlichen Typen von Frauen vergangen.

    So haben auch die Ermittlerinnen Schwierigkeiten, Gehör zu finden – und machen sich schließlich auf eigene Faust an ihre Untersuchungen jenseits ihrer eigenen Dienstbefugnisse. (Text: bmk)

    Unbelievable – Streams

    Unbelievable – Community

    (geb. 1969) am : Sehr gute Serie, ab Episode 3 entsteht ein heftiger Verdacht und dann nimmt die Serie heftig an Fahrt auf und es besteht Binch-Watching-"Gefahr". Hervorragend gespielte 8 Episoden. Ein Muss für jeden weiblichen Serien-Gucker.

    Unbelievable – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Diese Mini-Serie basiert auf dem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Artikel „ An Unbelievable Story of Rape“ (2015) von T. Christian Miller und Ken Armstrong, der auch schon als die Folge „Anatomy of Doubt“ des Podcasts This American Life aufbereitet wurde.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Unbelievable im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …