Tierärztin Dr. Mertens Staffel 4, Folge 11: Die Entscheidung
Staffel 4, Folge 11
50. Die Entscheidung
Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
Bild: PLURIMEDIA (ARD / Christa Köfer)
Susanne hat Christoph zu einem Abendessen gebeten, um sich mit ihm auszusprechen. Sie wünscht sich nichts mehr, als mit Christoph zusammen zu leben, was auch den Hoffnungen der Kinder entspricht. Christoph reagiert auf die Annäherung aber eher zurückhaltend. Und dann platzt auch noch Dr. Tom Berkhoff in das Gespräch: Auf dem Leipziger Flughafen braucht ein Löwe dringend medizinische Behandlung. Christoph ist sofort wieder skeptisch, was Susannes wahre Gefühle betrifft. Der Löwe stellt sich als alter Bekannter heraus. Schon einmal hat Susanne ihn operiert, ehe er an den Moskauer Zoo überstellt wurde. Nun soll er unter anderem Namen nach Antwerpen reisen. Nachforschungen ergeben, dass der Verantwortliche für den Transport, der Niederländer Joop van Huist, dubiose Tiergeschäfte betreibt. Die Polizei wird eingeschaltet. Doch schon bald steht Susanne dem Raubtier erneut gegenüber: Beim
Versuch der Polizei, den Tierhändler zu stellen, ist der Löwe aus dem Transporter geflohen. Susanne und Luisa begegnen ihm bei einem Ausflug und retten sich in letzter Sekunde auf einen Baum. Als Christoph und Tom davon erfahren, brechen sie gemeinsam zu einer Rettungsaktion auf – bei der Christoph verletzt wird. Tom will herausfinden, wie weit es mit der Annäherung zwischen Susanne und Christoph gekommen ist. Als er von Luisa erfährt, dass der Papa doch noch nicht wieder bei der Familie eingezogen ist, macht er sich Hoffnungen. Susanne hingegen ist nach einem Gespräch mit ihren Eltern zu der Erkenntnis gelangt, dass ein Leben als alleinlebende Mutter zusammen mit ihren zwei Kindern – ohne Männereinfluss – momentan das Beste für alle ist. Sie erklärt Tom, dass sie sich nach einer neuen Stelle umsehen wird. Tom rät ihr damit zu warten, er habe vielleicht eine bessere Idee. (Text: ARD)
Füge Tierärztin Dr. Mertens kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Tierärztin Dr. Mertens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
#950270 am
hier fehlt einfach der Mut von Susanne eine Priorität zu setzen. Dr. Fährmann ist Tierarzt und Tom Berghoff ebenfalls. Warum muß Susanne hier eingreifen. Richtig wäre gewesen, wenn Susanne hier mal eine klare Aussprache vorgezogen hätte und anderen ein solches Arbeitsfeld überlassen hätte. Das über die ganzen letzten Folgen eine klare Aussprache von beiden erwünscht wurde und es eigentlich nie dazu gekommen ist, denke ich ist doch etwas verwirrend. Denn es sind wohl Fehler von beiden Seiten gemacht worden. und hier wäre eine klare Aussprache angebracht gewesen. Denn wenn man nie so richtig sich ausgesprochen hat, trägt so verschiedenes immer mit sich herum. Und wehe dem Moment wenns mal irgendwie Streit gibt. Dann kommt auch das "Alte" nicht ausgesprochene wieder auf die Tapete.
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierärztin Dr. Mertens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.