The Watch
    GB 2021–
    • Original-Erstausstrahlung
      BBC America
      (Englisch)
    In der Stadt Ankh-Morpork auf der Scheibenwelt hat es die Stadtwache nicht leicht: Das Verbrechen ist weitestgehend erlaubt. So hat sich in der Wache nach und nach eine Gruppe Außenseiter angesammelt, die vom mutigen, aber zur Untätigkeit verdammten Samuel „Sam“ Vimes (Richard Dormer) angeführt wird. Doch eines Tages müssen sie über sich hinauswachsen, um die Stadt bedrohendes Unheil abzuwenden. (Text: bmk)

    The Watch – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die Serie „The Watch“ basiert auf den Werken des Fantasy-Autors Terry Pratchett, im Rahmen seiner Scheibenwelt-Romane die Stadtwache von Ankh-Morpork häufiger in Szene setzte. Die erste Staffel umfasst acht Folgen.
    Hergestellt wird die Serie, die als „CSI-ähnliches Procedural“ angekündigt wurde, von der von Pratchett gegründeten Firma Narrativia und von BBC Studios.
    Schon vorab wurde festgestellt und kritisiert, dass sich die Serie „The Watch“ sich im Ton sehr weit von der Romanvorlage entfernt.

    Auch interessant…