„NCIS: Tony & Ziva“: „Navy CIS“-Spin-off endlich mit erstem Trailer

Serienstart erfolgt im Herbst

Bernd Krannich
Vera Tidona
Bernd Krannich und Vera Tidona – 06.05.2025, 05:00 Uhr

Auf der Flucht oder auf der Jagd? Ziva (Coté de Pablo) in „NCIS: Tony & Ziva“ – Bild: Marcell Piti/Paramount+
Auf der Flucht oder auf der Jagd? Ziva (Coté de Pablo) in „NCIS: Tony & Ziva“

Der US-Sender CBS hat das in der Nacht zum Dienstag ausgestrahlte Finale der aktuellen Staffel von „Navy CIS“ dazu genutzt, um einen ersten Trailer zum Spin-off „NCIS: Tony & Ziva“ zu veröffentlichen. Die Serie wird im Herbst weltweit bei Paramount+ veröffentlicht (ein genaueres Datum wurde noch nicht bestätigt), zehn Folgen entstehen in Europa.

Während „Navy CIS“ hatten der US-amerikanische Special Agent Anthony „Tony“ DiNozzo (Michael Weatherly) und die israelische Verbindungsagentin Ziva David (Coté de Pablo) eine immer wieder aufflammende Beziehung, aber das Agentenleben machte das romantische Leben nicht leicht – vorgetäuschter Tod und heimliche Schwangerschaft inklusive. Eigentlich sollten beide zuletzt in trauter Harmonie mit Tochter Tali in Paris leben. Der Trailer zeichnet nun ein anderes Bild …

Statt Happy End haben die Schwierigkeiten des Alltags einen Keil zwischen die beiden getrieben. Kein Wunder, die Serienankündigung sprach schon davon, dass beide Schwierigkeiten dabei haben, sich dem anderen vollständig zu öffnen – eine Berufskrankheit im Geheimdienstleben.

Während Ziva mit Tochter Tali (Isla Gie) in Paris zusammenlebt, hat sich Tony dort um den Aufbau einer Sicherheitsagentur gekümmert. Als diese angegriffen wird, gerät die ganze Familie ins Visier: Die drei begeben sich auf die Suche nach den Figuren hinter dem Angriff und arbeiten sich durch Flucht und Suche durch Europa.

Zur weiteren internationalen Besetzung gehören Lara Rossi („The Watch“) als Talis Kindermädchen Sophie, ein ehemaliges Mitglied der britischen Elite-Einheit Special Air Service (SAS); Amita Suman („Shadow and Bone“) als Claudette, die Technik-Chefin in Tonys privater Sicherheitsfirma; Maximilian Osinski („Ted Lasso“) als brillanter russischer Computer-Hacker Boris und Nassima Benchicou („Mord im Mittsommer“) als französische Ex-Geheimagentin Martine.

Ergänzend hinzu kommen Julian Ovenden („Bridgerton“) als Jonah, ein einstiger Programmierer der NSA, der jetzt Generalsekretär von Interpol ist; Terence Maynard („The Witcher“) als Therapeut und Traumata-Experte Dr. Lang sowie James D’Arcy („Marvel’s Agent Carter“, „Broadchurch“) als Henry, ein hochrangiger Beamter bei Interpol, der sich ganz und gar der Jagd nach internationalen Verbrechern verschrieben hat.

Die Auftaktstaffel von „Tony & Ziva“ umfasst zehn Episoden und wird von den beiden Serienschöpfern Donald P. Bellisario und Don McGill von Belisarius Productions für den Streaminganbieter Paramount+ entwickelt, die auch für das Original beim US-Sender CBS verantwortlich zeichnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App