The Staircase – Tod auf der Treppe
F 2004 (Soupçons)
  • Dokumentation
  • Dokumentation in 8 Teilen in 1 Staffel
  • Dokumentation in 3 Teilen
Deutsche TV-PremiereVOX
Füge The Staircase – Tod auf der Treppe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Staircase – Tod auf der Treppe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der bekannte Schriftsteller Michael Peterson steht vor Gericht. Angeklagt des Mordes an seiner Frau Kathleen. Er beteuert nach wie vor, dass seine Frau die Treppe herunter gestürzt sei. Peterson hatte jahrelang ein Doppelleben geführt und Affären mit Männern gehabt.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt, dass Jahre zuvor eine Bekannte des Schriftstellers ebenfalls durch einen angeblichen Treppensturz zu Tode gekommen war. Eine Exhumierung der Leiche ergibt, dass Elisabeth Ratcliff ermordet worden war. Während der Gerichtsverhandlung führt der Staatsanwalt die vermeintliche Mordwaffe vor, mit der Peterson seine Frau Kathleen ermordet haben soll: Einen eisernen Schürhaken. Und er beschreibt den Schriftsteller als einen sexuell abnorm veranlagten Menschen, ruft einen jungen Stricher in den Zeugenstand. Der Richter lässt zu, dass auch der Fall Ratcliff noch mal behandelt wird und erlaubt entsprechende Zeugenaussagen. (Text: XXP)

The Staircase – Tod auf der Treppe – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Staircase – Tod auf der Treppe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…