Fortitude – Ein Ort wie kein anderer
    GB 2015– (Fortitude)
    Deutsche ErstausstrahlungSky AtlanticFree-TV-ErstausstrahlungarteOriginal-ErstausstrahlungSky Atlantic UK (Englisch)
    Im Zentrum von „Fortitude“ steht eine kleine Stadt in der Arktis, deren Frieden durch einen brutalen Mord jäh gestört wird. Sheriff Dan Anderssen leitet die Ermittlungen und muss sich damit abfinden, von DCI Morton assistiert zu werden, einem Detective der dem Fall zugeteilt wird. Je länger die Suche nach dem Killer dauert, desto größer wird die Liste der Verdächtigen. (Text: RD)

    Fortitude – Ein Ort wie kein anderer auf DVD & Blu-ray

    Fortitude – Ein Ort wie kein anderer – Streams & Sendetermine

    Fortitude – Ein Ort wie kein anderer – Community

    • (geb. 1952) am

      Die erste Staffel habe ich als richtig gut empfunden und mich auf eine Fortsetzung gefreut.

      Spoiler
      die zweite Staffel lief eigentlich ganz gut an aber wurde dann nach und nach so einer obskurem Geschichte, die mit schrecklichen und widerwärtigen Trash-Szenen wohl auf Zuschauer fangen war. letzteres war war wohl auch der Grund für die ein oder andere sechs Zähne die auch nicht unbedingt für die bisherigen Charaktere und Handlungen notwendig waren. Habe mehrmals überlegt die Sache zu beenden, wollte dann aber doch sehen welche Auflösung der Geschichte den Autoren wohl eingefallen ist. Lösung für die zweite Staffel war für mich das überspringen der schlimmsten Szenen, die mir aber dann zum Verständnis der irren Handlung aber nicht fehlten. als dann die dritte Staffel bin genauso weiter ging, habe ich Folge 2 und drei einfach weggelassen und mir dann die letzte halbe Stunde des vierten Teils angetan. Und wie befürchtet es gab eigentlich kein vernünftiges Auflösen und Ende der ganzen Geschichte sondern man hatte den Eindruck, dass alle Beteiligten und die Zuschauer einfach so laut das „aufhören“ gerufen haben, bis wann man es dann endlich getan hat. Fazit: gute Idee in Staffel zwei und drei an die Wand gefahren, vertane Zeit
    • am

      Hab noch nie einen größen Scheiß als die Serie gesehen.
      Langweilig Genderisiert und Sinnlos
    • (geb. 1969) am

      Habe die vier Episoden der 3. Staffel nun auch gesehen und wirklich: Diese vier Episoden hätte man sich wirklich sparen können. Sie haben nix Neues an Aufklärung gebracht, nur weitere Episoden eines abstrusen, wirren und sinnfreien Schamanismus-Gemetzels. Eigentlich sogar sehr ärgerlich. Nach der 1. Staffel, die wirklich ganz gut und spannend war, hätte man mit der Serie aufhören sollen. Danach wurde es nur immer peinlicher und abstruser. Ab der 2. Staffel lösten sich wichtigen Motive aus der 1. Staffel einfach in Luft auf, z.B. der Hotelbau und die prähistorischen Wespen, die man einfach zur Explosion brachte. Dabei wäre dort noch erzählerisches Potential gewesen. Stattdessen driftete die Serie in Schamanismus über. Ohne Sinn und Verstand.
    • (geb. 1961) am

      Gerade die 3. Staffel gesehen. leider hat die Serie nach einem Beginn sehr guten Beginn stark nachgelassen. Die letzten 4 Teile hätte man sich sparen können.
    • (geb. 1969) am

      Die Staffel 2 setzt sich nicht so fort, wie ich es eigentlich erwartet hätte. Die prähistorischen Wespen und deren Bedeutung haben in der 2. Staffel leider nur eine Randbedeutung, dafür taucht dann plötzlich ein merkwürdiger Schamane auf, dessen Motive auch bis zum Ende nicht deutlich erklärt werden. Schade und ärgerlich zugleich, denn dieser Schamane und sein Vodoo-Zauber haben m.E. die Serie unglaubwürdig gemacht. Trotzdem hat auch die zweite Staffel ein hohes Schauder-Potential, inbesondere durch die eindrückllichen kopflosen Leichen und die Genitalverstümmelung. Diese zweite Staffel wird wohl deshalb zu heftig sein, um sie wieder auf arte zu zeigen. Erzähl-Potential für eine 3. Staffel ist aber noch vorhanden.

    Fortitude – Ein Ort wie kein anderer – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Fortitude – Ein Ort wie kein anderer im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…