The Shannara Chronicles
    USA 2016–2017
    Deutsche Erstausstrahlung: RTL II
    Original-Erstausstrahlung: MTV U.S. (Englisch)
    Alternativtitel: Shannara

    Das Schicksal der Welt liegt in den Händen von drei jungen Helden: Eine Elfenprinzessin, ein wildes Nomadenmädchen und ein Halb-Elf, der nichts von dem bedeutenden Schicksal weiß, das ihm in die Wiege gelegt wurde, begeben sich auf eine abenteuerliche Reise. (Text: RTL II)

    The Shannara Chronicles auf DVD und Blu-ray

    The Shannara Chronicles – Streams

    The Shannara Chronicles – Community

    • am

      Zum Glück endet die Staffel ohne den üblichen Cliffhanger. Natürlich gibt es Fäden, die man hätte weiter stricken können, aber das Ende war durchaus befriedigend, ja geradezu ein Happy End. So etwas ist heute leider so selten, dass man es besonders loben muss.
    • (geb. 1976) am

      Kann mir jemand sagen, ob die Serie mit der zweiten Staffel wenigstens ein einigermaßen akzeptables Ende findet? Unabhängig davon, ob man gerne noch mehr gesehen hätte?

      Oder ist das wieder mal ein Ende mitten im Erzählstrang, so dass ich eigentlich gar nicht erst in die Serie einsteigen sollte?
    • am

      Schade, ich hätte die zweite Staffel gene wieder im Free TV gesehen.
    • (geb. 1979) am

      Ob es weitergeht steht in den Sternen. Schade.

      https://www.wunschliste.de/tvnews/m/the-shannara-chronicles-nach-absetzung-auf-suche-nach-neuem-sender
    • am

      Nachdem die erste Staffel megagenial war, freute ich mich sehr, dass das Ganze fortgesetzt wird. Nach dem Genuss der ersten paar Episoden muss ich allerdings sagen, dass die zweite Staffel doch deutlich weniger gut ist. Sowohl der Plot als auch die Umsetzung lassen etwas zu wünschen übrig. Erschreckend ist zum Beispiel der neue Einsatz von viel mehr Gewalt - so wie Jax in der zweiten Folge wütet, passt das nicht zu meiner Erinnerung an Staffel 1/dieser Serie. Und apropos Jax: er hat auch Unrecht in Bezug auf Wil's Frisur: der neue moderne, 08/15 Teeniebopper-Haarschnitt ist einfach nur besch..., damit hat Wil nicht nur seine Besonderheit verloren, er passt auch nicht mehr glaubwürdig in das Fantasy-Genre und das Shannara-Universum. Und erzählt mir nix von Verkleidung, Eretria hätten die Macher die Haare nicht abgeschnitten, weil die männlichen Zuschauer dann zu Recht sauer gewesen wären, aber auch die weiblichen Zuschauerinnen wollen etwas zum Kucken haben, und seltsamerweise darf der Bösewicht plötzlich lang tragen... Allanon sähe mit langen Haaren auch besser/passender aus als mit dem halben Iro, auch wenn das wohl druidenmäßig rüberkommen soll... Aber insgesamt immer noch ne ganz gute Serie und Malese Jow ist dabei, yippieh!

    The Shannara Chronicles – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Shannara Chronicles im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …