The Passage – Das Erwachen
USA 2019 (The Passage)
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereFOX (Englisch)
Füge The Passage – Das Erwachen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Passage – Das Erwachen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Basierend auf der gleichnamigen Roman-Trilogie von Justin Cronin wird „The Passage“ auf zwei Zeitebenen erzählt: In der Gegenwart steht die zehnjährige Amy Bellafonte (Saniyya Sidney) im Zentrum, die anscheinend die besondere Fähigkeit hat, mit sogenannten „Virals“ zu kommunizieren – furchteinflößenden Monstern, die einst Menschen waren. In einer zweiten Handlungsebene berichtet Amy von den Ursprüngen der Virals.
Nach dem Tod ihrer Mutter wird Amy durch den FBI-Agenten Brad Wolgast (Mark-Paul Gosselaar) aus dem staatlichen Pflegesystem geholt und soll zur Forschungseinrichtung Project Noah in Colorado gebracht werden. In dieser staatlich finanzierten, medizinischen Forschungseinrichtung wird eine neue Droge getestet, die bei Menschen psychische Fähigkeiten freisetzt – sie aber auch gleichzeitig in mörderische Tötungsmaschinen verwandelt.
Doch aufgrund eines tragischen Erlebnisses in seiner Vergangenheit kann Wolgast den Auftrag nicht ausführen und beginnt mit Amy eine Flucht nach Kanada. Dabei bauen die beiden Flüchtenden eine familiäre Beziehung zueinander auf. Während der Geschichte wird deutlich, dass Amy in der Tat die letzte mögliche Rettung der Menschheit sein dürfte. (Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: FOX
„The Passage“: Ungewöhnlicher Vampir-Thriller mit starken Helden

Review von Jana Bärenwaldt

Wem kommen folgende Szenarien bekannt vor? Ein geheimes von der Regierung finanziertes Experiment. Ein von Wissenschaftlern geschaffenes Virus, das eigentlich Menschen retten sollte, diese aber nun auszurotten droht. Ein nach außen hin stark wirkender aber emotional angeknackster Ex-Soldat, der ein taffes junges Mädchen unter seine Fittiche nimmt, die die letzte Hoffnung für die Menschheit bedeuten könnte. All diese Teilstücke könnten aus Geschichten stammen, die man so oder so ähnlich …

The Passage – Das Erwachen – Streaming

The Passage – Das Erwachen – Community

  • am

    @TiRohn: Mit Stand heute, 23.01.2019, wurden alle(!) Folgen dieses Mülls beim Drecksender #1 ausgestrahlt. Wie User 165731 bereits erwähnte, teils in Doppelfolgen -- so auch gestern, s01e07 und s01e08 von 20:15 bis 22:10, anschließend s01e09-e10 bis 23:55.
  • am

    um 20:15 jeweils Doppelfolgen - am 22. auch um 22:15 Uhr
  • (geb. 1970) am

    Weiss jemand, weshalb auf Pro7 nicht alle Episoden ausgestrahlt werden? Ich habe gesehen, dass E01 und E03 ausgetrahlt wurden, aber E02 fehlt. Dasselbe in der Zukunft, gewisse sind geplant (E04, E06, E07 und E09) aber E05 und E08 nicht...?

The Passage – Das Erwachen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Passage – Das Erwachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…