The Last Kingdom
GB / USA 2015–2023
  • Action
  • Fantasy
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereBBC America (Englisch)
Füge The Last Kingdom kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Last Kingdom und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
England, 9. Jahrhundert n.Chr.: Nach dem Angriff auf den Lord von Bebbanburg nehmen Wikinger dessen Sohn Uhtred (Alexander Dreymon) bei sich auf. Als Erwachsener kehrt er nach England zurück, um als gebürtiger Angelsachse sein Land zu beanspruchen. Dabei verbündet er sich mit König Alfred (David Dawson), der das letzte Königreich von England, Wessex, anführt. Während Alfred alles daran setzt, die Vereinigung der angelsächsischen Königreiche herbeizuführen, muss sich Uhtred immer wieder die Frage stellen, ob er zu seiner angelsächsischen Herkunft steht oder den Werten der Wikinger treu bleibt. (Text: RLB)

The Last Kingdom auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: BBC
Gelungener Blick in die Vorgeschichte Großbritanniens
Zur Hälfte der ersten Folge von "The Last Kingdom" sitzt "Blade Runner"-Replikant Rutger Hauer als blinder, alter Weiser Ravn in einer dänischen Festhalle und spricht über den baumhohen Wikingerkönig, der es sich da inmitten des feierlichen Trubels gutgehen lässt: König Ubba. Der hat soeben ein weiteres englisches Königreich erobert. "Ubba", mahnt Ravn den kleinen Uthred, "Ubba hört nur auf die Götter." Dann fügt er an, während um sie herum Kriegsgefangene gefoltert und getötet …

The Last Kingdom – Streaming

The Last Kingdom – Community

  • am

    die letzten staffeln entäuschen leider, und es kommt zum erwarteten ende, was aber auch offen gestalltet wurde.
  • (geb. 1963) am

    Habe mir in dieser Woche die 5. und somit auch die letzte Staffel dieser Serie angesehen.Naja, ein bißchen traurig war ich schon, da noch einige der uns vertrauten Personen ausgeschieden sind. Mit dem Ende war ich zufrieden, von mir aus hätte es noch weiter gehen können. Alles in Allem fand ich die Serie super und kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.
  • (geb. 1963) am

    weiß jemand, wann endlich mal die 5.Staffel ausgestrahlt wird?
  • am

    Und wenn er nicht gestorben ist dann "Pflügt" er immer noch.
  • am

    In der Bücherreihe ist gerade im Englischen der 12. Band erschienen und seine Bebbanburg erobert er in Band 10.

    "Das Schicksal ist alles!"

The Last Kingdom – News

Cast & Crew

Dies & das

„The Last Kingdom“ basiert auf Bernard Cornwells „Uhtred-Saga“, einer Bestseller-Reihe, die im Jahr 2015 acht Romane umfasst.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Last Kingdom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…