Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „The Last Kingdom“ startete am 29.05.2017 auf Netflix.
  • Staffel 2, Folge 1
    Uhtred ist auf dem Weg in den Norden Englands, um seine Adoptivschwester Thyra von Kjartan zu befreien und sein Land zurückzuerobern. Dabei trifft er auf Pater Beocca, der im Auftrag Alfreds nach einem Mann namens Guthred sucht. Dieser soll als neuer König von Cumberland das Gebiet der Angelsachsen erweitern. Da Guthred von Kjartans Sohn Sven gefangen gehalten wird, willigt Uhtred ein, Beocca zu helfen. Um Sven zu überlisten, verkleidet sich Uhtred als untoter Krieger und befreit Guthred. Daraufhin wird Uhtred zum Heerführer von Guthred, der neue König von Cumberland, ernannt. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMo 29.05.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 16.03.2017BBC America
  • Staffel 2, Folge 2
    Ein Spitzel von Kjartan schleicht sich in das Cumberland Lager und greift Uhtred an. Doch Uhtred kann sich befreien und besiegt weitere Dänen, woraufhin er König Guthred davon überzeugt, weiterzuziehen. Dabei begegnet Guthred den Wikinger-Brüdern Erik und Sigefrid und handelt mit ihnen einen Friedenspakt aus. Da Guthreds Berater fürchten, dass Uhtred ihm auf lange Sicht hin schaden wird, arrangieren sie ein Abkommen mit Uhtreds Onkel Aelfric. So wird Uhtred als Sklave an Aelfric verkauft. Als König Alfred davon erfährt, befreit er Ragnar den Jüngeren, um Uhtred zu retten. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMo 29.05.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 23.03.2017BBC America
  • Staffel 2, Folge 3
    Uhtred wird als Sklave nach Island gebracht. Da Uhtred nicht seinem Onkel Aelfric ausgeliefert wird, löst dieser sein Bündnis mit Guthred auf. Auch Erik und Sigefrid brechen mit Guthred. Als Uhtred zurück nach England gebracht wird, um an Sven verkauft zu werden, rettet ihn Ragnar der Jüngere im Auftrag von König Alfred. Derweilen soll Guthreds Schwester Gisela Aelfric heiraten, damit es erneut zu einer Allianz kommt. Uhtred gelingt es, Gisela zu retten, dabei ermordet er aber einen Abt. Zurück in Wessex nutzt Alfred das aus, um Uhtred dazu zu zwingen, ihm zu dienen – dafür befreit er Ragnar den Jüngeren. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMo 29.05.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 30.03.2017BBC America
  • Staffel 2, Folge 4
    Nach seiner geheimen Vermählung mit Gisela macht sich Uhtred mit Ragnar auf dem Weg zu Kjartans Festung. Dabei treffen sie auf Brida, die von weiteren Wikingern begleitet wird. Uhtred stürmt das Lager der Wikinger Brüder Erik und Sigefrid. Um seinen Bruder vor dem Tod zu bewahren, stimmt Erik zu, England endgültig zu verlassen. Als Uhtred König Guthred trifft, beschuldigt er ihn des Verrats. Dafür willigt Guthred ein, sich mit Uhtred zu verbünden. Daraufhin führen Uhtred und Ragnar der Jüngere mit ihren Truppen den Angriff auf Kjartans Festung aus. In einem Zweikampf tötet Ragnar schließlich Kjartan und kurz darauf wird Thyra befreit. Uhtred kehrt zurück nach Wessex. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMo 29.05.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 06.04.2017BBC America
  • Staffel 2, Folge 5
    Seitdem Thyra befreit wurde, sind drei Jahre vergangen. Aethelwold sucht Uhtred auf und erzählt ihm, dass er von einem toten Mann erfahren habe, Uhtred würde einmal König werden. Uhtreds Ehefrau Gisela warnt ihn davor, sich Alfred zu widersetzen. Währenddessen kehren die Wikinger-Brüder Erik und Sigefrid zurück und wollen Lundun erobern. Zudem plant Alfred die Vermählung seiner Tochter mit dem Lord of Mercia Aethelred, um den Zusammenschluss der angelsächsischen Gebiete voranzutreiben. Beocca bittet Thyra um ihre Hand. Schließlich sucht Uhtred den toten Mann selbst auf erfährt von der Prophezeiung. Erik und Sigefrid bieten Uhtred an, der neue König von Mercia zu werden, wenn er sich auf ihre Seite stellt. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMo 29.05.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 13.04.2017BBC America
  • Staffel 2, Folge 6
    In Wessex wird die Hochzeit von Alfreds Tochter Aethelflaed und dem Lord Aethelred gefeiert. Auch Beocca und Thyra geben sich das Ja-Wort. Alfreds Misstrauen gegenüber Uhtred wächst, daher sendet er ihn zusammen mit Aethelred nach Lundun, um mit Sigefrid und Erik einen Friedenspakt abzuschließen. Als alle Vorschläge abgelehnt werden, kehren Uhtred und Aethelred zurück nach Wessex – so, wie es die Wikinger Brüder geplant haben. Als Uhtred und Aethelred in die Schlacht ziehen, scheint Lundun menschenleer – derweilen werden Thyra und Aethelflaed im Lager der Angelsachsen von den Dänen ergriffen. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMo 29.05.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 20.04.2017BBC America
  • Staffel 2, Folge 7
    Alfreds Tochter Aethelflaed wurde von Sigefrid und Erik entführt. Während Aethelred den König informiert, sendet Uhtred einen Spion ins Lager der Wikinger. Daraufhin überbringt Uhtred Alfred die Neuigkeit, dass Aethelflaed am Leben ist und rät ihm, mit den Dänen zu verhandeln. Dafür schickt Alfred Uhtred und Aethelred zu den Wikingern. Dort versucht Aethelred die Verhandlungen zu führen, wird jedoch von den Dänen bloßgestellt. Fortan übernimmt Uhtred die Verantwortung und erfährt, dass Aethelflaed nicht Nachhause kommen will: Erik und sie haben sich ineinander verliebt und bitten Uhtred um seine Hilfe, damit sie zusammen fliehen können. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMo 29.05.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 27.04.2017BBC America
  • Staffel 2, Folge 8
    Nach Uhtreds Rückkehr bereitet sich Alfred darauf vor, das Lösegeld für seine Tochter Aethelflaed bei den Bürgern Wessex einzusammeln. Lord Odda ist mit Alfreds Vorgang nicht einverstanden und entsendet seine Armee. Währenddessen wächst bei den Wikingern das Misstrauen gegenüber Erik, der mit Aethelflaed fliehen will. Als Uhtred beim Lager der Wikinger antrifft, kommt es zu einer großen Schlacht. Dabei tötet Sigefrid seinen Bruder Erik, woraufhin er beim Kampf gegen Uhtred von Aethelflaed erstochen wird. Schließlich kehrt Aethelflaed zurück nach Wessex und der gefangene Lord Odda nimmt sich das Leben. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMo 29.05.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 04.05.2017BBC America

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Last Kingdom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…