The I-Land
USA 2019
  • Mystery
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge The I-Land kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The I-Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zehn Menschen erwachen auf einer mysteriösen Insel. Sie wissen nicht, wie sie dorthin gekommen sind noch was wo sie sich befindet oder was sie dort sollen, aber schon bald finden sie heraus, das hier nichts so ist, wie es scheint. Die Insel hält Herausforderungen für die Gruppe bereit, die sie körperlich und psychisch an ihre Grenzen bringt und sie vor die Wahl stellt: als bessere Versionen ihrer Selbst zu kämpfen oder als ihre schlechtesten Inkarnationen zu sterben. (Text: JN)

The I-Land – Streaming

The I-Land – Community

  • am

    Hat mich nicht so vom Hocker gerissen. Zu viele Ungereimtheiten, die wenig logisch sind. Das Wichtigste wäre, Trinkwasser zu finden und zu nutzen. Die neuen Inselbewohner kümmern sich aber nicht darum. Warum der übergriffige Staat Millionen für ein Rehabilitationsprojekt ausgeben sollte, statt alle gleich zu töten, leuchtet auch nicht ein. Also einige nette Ideen, aber nur Durchschnitt.
  • (geb. 1979) am

    Achtung Spoiler:
    Zum Tode verurteilte Straftäter können ohne Gedächtnis an ihre Tat auf der Insel entweder Verantwortung übernehmen um zu zeigen, dass Besserung möglich ist - oder sie sterben auf der Insel. Das erfährt man aber selbst als Zuschauer erst in der zweiten oder dritten Folge...
    Zunächst erinnert einen das Aufwachen der Figuren am Strand stark an LOST.

    Nach und nach erfährt man selbst & die Figuren durch Flashbacks, was sie getan haben. Immer im Kontrast dazu das tägliche Inselleben mit Anführern, Schlichtern und manipulativen Wachleuten, die nicht als solche zu erkennen sind.

    Dranbleiben lohnt sich, denn zweimal dreht sich die Geschichte unvorhergesehen und zumindest ich wollte trotz einiger Ungereimtheiten in der Geschichte wissen, wie es ausgeht.
    Die Idee hinter dem Plott ist nicht weit vom technisch machbaren Stand der Medizin / Technik entfernt, sodass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass mehrere Firmen / das Militär solchen "Experimenten" nicht abgeneigt wären.
    Bruce McGill als Gefängnisdirektor macht einen ausgezeichneten Job, ich habe ihn gehasst ;-)

The I-Land – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The I-Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…