Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1

      97 Jahre nachdem eine nukleare Katastrophe die Erde unbewohnbar gemacht hat, befinden sich die letzten Überlebenden der Menschheit in einer Raumstation namens Ark im Weltall. Da die Ressourcen dort oben allmählich knapp werden, entschließt sich der Rat, 100 jugendliche Straftäter auf die Erde zu schicken. Sie sollen herausfinden, ob ein Überleben dort mittlerweile wieder möglich ist.

      Unter ihnen befinden sich die 17-jährige Clarke Griffin, die Tochter einer Ärztin und des Chefingeneurs der Ark, Wells Jaha, der Sohn des Kanzlers, der draufgängerischer Finn Collins, das illegale zweite Kind Octavia Blake und ihr älterer Bruder Bellamy, der unbeschwerte Jasper Jordan und der findige Monty Green.

      Sie finden heraus, dass die Erde tatsächlich wieder bewohnbar ist. Allerdings müssen sie schnell feststellen, dass sie nicht die einzigen Überlebenden sind und die neue Welt voller ungeahnter Gefahren steckt. Mittlerweile läuft den Menschen auf der Arche buchstäblich die Zeit davon, denn die Luft wird allmählich knapp. (Text: JB)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mi 22.07.2015
        ProSieben
      • Original-Erstausstrahlung
        Mi 19.03.2014
        The CW
    • Staffel 1, Folge 2

      Jasper hat den Speerangriff der Grounder wider Erwarten überlebt. Seine Freunde starten eine Rettungsmission und können ihren schwer verletzten Freund bergen. Bellamy verfolgt indes eigene Pläne. Er will verhindern, dass die Bewohner der Ark ihnen auf die Erde folgen und sein dunkles Geheimnis ans Licht kommt. Gemeinsam mit dem rebellischen Murphy überzeugt er einige der anderen, ihre Armbänder abzunehmen, die ihre Lebenssignale an die Ark senden. Clarkes Mutter Abby und die junge Mechanikerin Raven durchschauen die Situation jedoch und schmieden eigene Pläne für die Rückkehr zur Erde. (Text: JB)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mi 22.07.2015
        ProSieben
      • Original-Erstausstrahlung
        Mi 26.03.2014
        The CW
    • Staffel 1, Folge 3

      Jaspers Zustand bleibt kritisch; er braucht dringend Medizin. Auf der Suche nach einer Heilpflanze müssen Clarke, Finn und Wells vor einem ätzenden Nebel Schutz suchen. Von den anderen können sich jedoch nicht alle rechtzeitig in Sicherheit bringen. Bellamy gibt der jungen Charlotte einen folgenschweren Rat, der tödliche Folgen nach sich zieht. In Rückblenden wird zudem das Schicksal von Clarkes Vater Jake enthüllt. (Text: JB)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mi 22.07.2015
        ProSieben
      • Original-Erstausstrahlung
        Mi 02.04.2014
        The CW
    • Staffel 1, Folge 4

      Der Mord an Wells erschüttert das Camp und die Suche nach einem Schuldigen beginnt. Als Clarke Murphy verdächtigt, schlägt die Stimmung schnell um und einige der Jugendliche üben sich in Selbstjustiz. Als Charlotte sich als wahre Täterin zu erkennen gibt, verlangt Murphy nach Rache und die Ereignisse nehmen eine tragische Wendung. Clarke und Bellamy übernehmen die Leitung des Camps und verbannen Murphy. Auf der Ark startet Raven eine Kapsel zur Erde. Clarke und Finn kommen sich näher. (Text: JB)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mi 29.07.2015
        ProSieben
      • Original-Erstausstrahlung
        Mi 09.04.2014
        The CW
    • Staffel 1, Folge 5

      Raven landet auf der Erde und verletzt sich dabei leicht. Bellamy nutzt die Gelegenheit, um ihr Funkgerät zu entwenden. Clarke fällt aus allen Wolken, als sich herausstellt, dass Raven Finns Freundin ist. Octavia stürzt und wird von einem Grounder gefunden. Abby erzählt den Bewohnern der Ark die Wahrheit über die Luftversorgung, aber die Reaktion ist anders als erwartet. Um Sauerstoff zu sparen, melden sich 320 Menschen freiwillig, um geopfert zu werden. Die Versuche der Jugendlichen mit der Ark Kontakt aufzunehmen, kommen zu spät. (Text: JB)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mi 29.07.2015
        ProSieben
      • Original-Erstausstrahlung
        Mi 16.04.2014
        The CW
    • Staffel 1, Folge 6

      Als Bellamy Octavias Verschwinden bemerkt, macht er sich gemeinsam mit Jasper, Finn und einigen anderen Jugendlichen auf die Suche nach seiner kleinen Schwester. Da die bisherigen Versuche mit der Ark Kontakt aufzunehmen gescheitert sind, suchen Clarke und Raven nach einem Weg, das zerstörte Funkgerät zu reparieren. Octavia erwacht in einer Höhle bei einem Grounder namens Lincoln, der ihre Wunde versorgt hat. Bei ihrer Suche wird die Gruppe um Bellamy von Groundern angegriffen, wobei einige Jugendliche sterben. Lincoln sorgt für eine Ablenkung und hält Octavia weiter versteckt. Raven findet die Wahrheit über Clarke und Finn heraus. Bellamy und die anderen finden Octavia und bringen sie zurück ins Camp. Dabei wird Finn schwer verletzt. Ein Sturm zieht auf.

      In Rückblenden wird gezeigt, wie Bellamy und Octavia zusammen auf der Ark aufgewachsen sind. (Text: JB)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mi 05.08.2015
        ProSieben
      • Original-Erstausstrahlung
        Mi 23.04.2014
        The CW
    • Staffel 1, Folge 7

      Finns Zustand ist kritisch und der Sturm sorgt für zusätzlich erschwerte Bedingungen. Raven gelingt es, eine Funkverbindung mit der Ark herzustellen. Unter der Anleitung ihrer Mutter Abby, führt Clarke eine Not-Operation an Finn durch. Die OP ist erfolgreich, aber Finns Zustand verschlimmert sich zusehends, denn das Messer war vergiftet. Bellamy nimmt Lincoln gefangen und befragt ihn zu dem Gift, jedoch ohne Erfolg. Erst Octavia kann zu Lincoln durchdringen. Die Neuigkeiten, dass die Erde wieder bewohnbar ist, sorgt für gemischte Stimmung auf der Ark, denn es gibt nicht genug Dropships für alle. (Text: JB)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mi 05.08.2015
        ProSieben
      • Original-Erstausstrahlung
        Mi 30.04.2014
        The CW
    • Staffel 1, Folge 8

      Jasper und Monty finden Nüsse, die einige Zeit nach dem Verzehr für starke Halluzinationen sorgen. Auf Jahas Anweisung hin machen Clarke und Bellamy sich auf die Suche nach einem Zivilschutzlager, in dem sie neue Ressourcen zu finden hoffen. Unterdessen wird Dax von Commander Shumway beauftragt, Bellamy zu töten und damit die Spuren des Attentats auf Kanzler Jaha zu vernichten. Clarke und Bellamy stoßen auf ein Waffenlager, werden aber bald von Halluzinationen heimgesucht. Als Dax versucht Bellamy zu töten, können sie ihn gemeinsam abwehren. Octavia und Lincoln kommen sich näher und Octavia verhilft ihm zur Flucht aus dem Camp, während die meisten Jugendliche unter dem Einfluss der Jobi Nüsse stehen. Nach ihrer Rückkehr ins Camp verhandelt Clarke mit Jaha um Bellamys Begnadigung. Shumway wird verhaftet und Bellamy begnadigt. Aber die eigentliche Strippenzieherin war Ratsmitglied Diana Sydney. (Text: JB)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mi 12.08.2015
        ProSieben
      • Original-Erstausstrahlung
        Mi 07.05.2014
        The CW
    • Staffel 1, Folge 9

      Die Feierlichkeiten anlässlich des Unity Day nehmen auf der Ark eine dramatische Wendung, als eine Bombe explodiert. Bei dem Anschlag kommt auch Kanes Mutter ums Leben. Derweil bemüht Finn sich um friedliche Verhandlungen mit den Groundern. Lincoln organisiert ein Treffen zwischen seiner Anführerin Anya und Clarke. Bellamy, Jasper und Raven folgen ihnen zur Sicherheit. Das Treffen läuft allerdings nicht wie erhofft und Jasper eröffnet das Feuer. Hinter dem Anschlag auf der Ark steckt Diana Sydney, die zusammen mit ihren Anhängern das Exodus Schiff kapert und den Rest der Menschen auf der Ark zum Sterben zurücklässt. Das Schiff legt aber eine Bruchlandung hin. (Text: JB)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mi 12.08.2015
        ProSieben
      • Original-Erstausstrahlung
        Mi 14.05.2014
        The CW
    • Staffel 1, Folge 10

      Den Aufprall des Exodus Schiffes hat niemand überlebt. Eines Nachts kommt ein schwer verletzter Murphy zurück zum Camp. Er wurde von den Groundern gefoltert, um Informationen über ihr Camp preiszugeben. Es stellt sich heraus, dass seine Flucht zum Plan der Grounder gehört. Sie haben Murphy mit einem Virus infiziert, der sich schnell im Camp verbreitet und bald erste Opfer fordert. Octavia erfährt von Lincoln, dass die Grounder den Virus zur Schwächung ihrer Feinde nutzen und am nächsten Tag angreifen wollen. Finn hat die Idee, eine Brücke zu sprengen, um die Grounder zu verlangsamen. Mittlerweile sind fast alle erkrankt, einschließlich Clarke und Bellamy. Raven macht sich mit der Bombe auf den Weg zur Brücke, zeigt aber ebenfalls erste Symptome. Finn, Jasper und Monty folgen ihr und mit vereinten Kräften gelingt die Sprengung. Raven trennt sich von Finn, da er Gefühle für Clarke hat. Murphy nimmt Rache an Connor. (Text: JB)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mi 19.08.2015
        ProSieben
      • Original-Erstausstrahlung
        Mi 21.05.2014
        The CW
    • Staffel 1, Folge 11

      Auf der Suche nach Nahrung werden Clarke und Finn von Groundern gefangen genommen. Anya verlangt von Clarke ein kleines Mädchen zu retten und droht mit Finns Tod. Clarke kann aber nichts mehr für das Mädchen tun. Bellamy, Octavia, Raven und Monty machen sich auf die Suche Clarke und Finn, wobei Monty entführt wird. Die Lage auf der Ark wird zusehends kritisch, denn die Abkopplung des Exodus Schiffes hat schwere Schäden hinterlassen. (Text: JB)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mi 19.08.2015
        ProSieben
      • Original-Erstausstrahlung
        Mi 28.05.2014
        The CW
    • Staffel 1, Folge 12

      Lincoln rettet Clarke und Finn vor dem Tod. Ihre Flucht führt sie in ein unterirdisches Tunnelsystem, in dem die Reaper, gefährliche Kannibalen, leben. Im Camp setzt Murphy seinen Rachefeldzug fort, wird dabei aber von Jasper überrascht und verschanzt sich mit ihm im Dropship. Bellamy bietet einen Tausch an und nimmt Jaspers Platz ein, während Raven nach einem Weg sucht, die Türen zu öffnen. Als es soweit ist, gelingt Murphy die Flucht. Clarke und Finn kehren ins Camp zurück und bereiten die anderen zur Flucht vor, bevor die Grounder kommen. Kanzler Jaha fasst den riskanten Plan, die gesamte Ark auf die Erde zu bringen. (Text: JB)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mi 26.08.2015
        ProSieben
      • Original-Erstausstrahlung
        Mi 04.06.2014
        The CW
    • Staffel 1, Folge 13

      Raven wurde von einem verirrten Schuss von Murphy verletzt und muss von den anderen bei ihrer Flucht getragen werden. Sie kommen allerdings nicht weit, denn die Grounder sind bereits da. Die Jugendlichen haben keine andere Wahl als zu bleiben und ihr Camp zu verteidigen. Clarke weist Raven an, die Zündung der Triebwerke des Dropships so zu präparieren, dass sie damit die anrückenden Grounder vernichten können. Durch das entstehende Kampfgetümmel schaffen es nicht alle rechtzeitig in das Schiff. Octavia wird von Lincoln in Sicherheit gebracht und Clarke muss die Tür schließen, während Finn und Bellamy im Kampf aufgehalten werden. Anya gelingt ein Sprung ins Schiff, sieht sich jedoch einer Übermacht gegenüber. Ravens Plan geht auf und die Grounder Armee wird vernichtet. Als sie wieder aus dem Schiff herauskommen, werden sie plötzlich mit Rauchgranaten außer Gefecht gesetzt. Clarke erwacht in einem steril aussehenden Krankenzimmer. Gegenüber in einem anderen Zimmer erblickt sie Monty. Um die Ark auf die Erde zu bringen, muss jemand zurückbleiben und einen manuellen Start durchführen. Jaha führt den Start durch und bleibt auf dem Ring zurück. Abby und Kane landen auf der Erde, aber nicht alle anderen Stationen schaffen es. (Text: JB)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mi 26.08.2015
        ProSieben
      • Original-Erstausstrahlung
        Mi 11.06.2014
        The CW

    weiter

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…