Staffel 8, Folge 7

  • Folge 80

    Staffel 8, Folge 7
    Diesmal: eine „Oase der Sinne“ und ein Schlafzimmer zum Abheben“. Geschlechter-Kampf in der „Oase der Sinne“. Auf der einen Seite Kandidat Wolfgang Oechslein, der ein handwerklicher Crack ist, auf der anderen Seite seine Frau Christa und Designerin Nadine Bieringer, denen er mit seinen Tipps auf die Nerven geht. Als Wolfgang ein Bullauge in die Duschwand der Sauna schlägt, müssen ihm die Damen dankbar sein, ebenso als der Designerin ein Hängeschrank von der Wand fällt und Wolfgang das Problem löst. Aber dann übernehmen die Frauen das Kommando: Der Vorraum der Sauna wird mit Bodenplatten aus Holz, außerdem mit Stoff und Kies ausgestattet.
    Zudem bekommt er eine Terrasse aus Lärchenholz und eine Bambuswand und wird so zu einer „Oase der Sinne“. Das Schlafzimmer der Oechsleins ist seit 15 Jahren nicht mehr renoviert worden – ein Fall für
    Designer Siggi Selmeier. Achtziger-Jahre-Retro-Design ist seine Spezialität. Brigitte und Edmund Strauß, die ihren Freunden ein neues Schlafgemach verpassen wollen, sind durch nichts zu beeindrucken. Sie zucken nicht mit der Wimper, als Selmeier den Schlafzimmer-Schrank mit der Kettensäge zerlegt, auch nicht, als sie merken, dass der Raum am Ende wie ein Raumschiff aussehen soll.
    Stress gibt es trotzdem: als Moderator Wolfgang Binder den „Stillen Diener“, den er mit viel Liebe gebaut hat, auf dem Müllhaufen entdeckt. Vor allem wird eines klar – die Zeit wird nicht reichen, um den Freunden das Zimmer fertig zu übergeben. Kult-Handwerker „Bastl-Wastl“ behält den Überblick und seinen schrägen Humor. Um 18 Uhr ist alles geschafft. Nur, was werden die Freunde sagen, wenn sie ihr Schlafzimmer in Rot und Orange und ein Bett mit Flügeln sehen? (Text: hr-fernsehen)

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 29.12.2007
14:00–14:30
14:00–
Do 09.08.2007
16:30–17:00
16:30–
Do 06.04.2006
19:00–19:30
19:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Tapetenwechsel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tapetenwechsel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tapetenwechsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…