Staffel 8, Folge 6

  • Folge 79

    Staffel 8, Folge 6
    „Fire-and-Ice-Schlafzimmer“ und eine „Red Hot Chili Lounge“: „Tapetenwechsel“ mal heiß-kalt. Bei diesem „Tapetenwechsel“ brennt die Luft. Noch nie hat sich eine Designerin so sehr mit Kult-Handwerker „Bastl-Wastl“ gestritten, und noch nie hat Moderator Wolfgang Binder eine Wette manipuliert. Die „Red Hot Chili Lounge“ macht ihrem Namen alle Ehre, obwohl das Wohnzimmer noch lange nicht fertig ist. Werkzeug fehlt, das alte Sofa will seine Lehnen nicht hergeben für die neue Couch, und „Bastl-Wastl“ verhunzt das Wandgemälde.
    Designerin Bettina Maurer will dem „Mann, der alles kann“, nicht verzeihen, und die Kandidaten Jessica und Alois Frank, die ihren Freunden das Wohnzimmer renovieren, stehen mächtig unter Strom: So viel Arbeit in so wenig Zeit – damit haben sie nicht gerechnet.
    Dazu mit 1.500 Euro haushalten – Stress pur. Auch im Haus der Franks läuft Designer Sebastian Stadler die Zeit davon. Er will das Schlafzimmer komplett in Weiß halten und einen Kamin einbauen, Motto: „Fire and Ice“. Ingrid und Franz Rohrmeier ist zu viel Eis und zu wenig Feuer im Spiel.
    Dennoch geben sie alles. Sie verlegen neuen, weißen Fußboden, zersägen das alte Bett, um es mit neuem Kopf und Ablagen zu versehen. Sie beziehen das Ruhegelage mit weißem Leder und bauen mit einem Rolladen-Motor eine fahrbare Blende, hinter der der Fernseher verschwinden soll. Ingrid versucht mit Moderator Wolfgang Binder zu flirten, um mehr Zeit herauszuschlagen – nützt aber nichts. Punkt 18 Uhr, nach zwei Tagen Power-Renovierung, ist alles vorbei. Die Spannung steigt bei beiden Paaren: Wie sieht’s bei uns zu Hause aus? (Text: hr-fernsehen)

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 23.12.2007
12:45–13:15
12:45–
Do 02.08.2007
16:30–17:00
16:30–
Do 30.03.2006
19:00–19:30
19:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Tapetenwechsel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tapetenwechsel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tapetenwechsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…