Staffel 9, Folge 1–14

Staffel 9 von „Taboo“ startete am 09.02.2013 bei National Geographic.
  • Staffel 9, Folge 1
    Manche Menschen haben einen merkwürdigen Sammeltrieb. Zum Beispiel Viktor Wynd. Die Kollektion des Londoners umfasst winzige Babyskelette ebenso wie Schrumpfköpfe. In den Philippinen hat sich Herbert Chavez zur Lebensaufgabe gemacht, seinem Idol Superman so ähnlich wie möglich zu werden, praktisch mit ihm zu verschmelzen. All seine Zeit und all sein Geld widmet er deshalb der Verwandlung in die Comicfigur. Jim Dix aus Utah wiederum hat ein ausgeprägtes Faible für alle Lebewesen und beherbergt in Haus und Garten Schlangen, Spinnen, Kröten, Kojoten und sogar Alligatoren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.02.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 15.07.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 2
    Wer bestimmt eigentlich, was schön ist und was nicht? Im Grunde ist es die Gesellschaft, die unser Schönheitsideal festlegt. Aber was, wenn man aus der Norm fällt? Wenn man zum Beispiel ohne Gesicht leben muss. So wie Dallas Wiens aus Texas, der nach einem Unfall vollkommen entstellt ist und sozial ausgegrenzt wird. Nun machen Ärzte dem Mann Hoffnung auf ein neues Gesicht. Doch die Operation ist höchst riskant. Auch das Gesicht von Nathaniel aus North Carolina ist von Geburt an stark deformiert. Als Folge hat der Junge keine Freunde, wird nie zu Geburtstagen eingeladen und in der Schule verspottet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 22.07.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 3
    Dreck und ekelhafter Schmutz, den wirklich niemand in seiner Nähe haben möchte, ist das Alltagsgeschäft dieser Extrem-Reinigungskräfte: In Minneapolis nimmt ein ganzes Team aus Hochleistungs-Hausreinigern ein wirklich total verdrecktes Haus in Angriff. Dabei stoßen sie auf einen der widerlichsten Keller, die sie je gesehen haben. In Guatemala-Stadt ist eine Gruppe aus Männern und Frauen den ganzen Tag im Müll unterwegs, sucht nach Verwertbarem und verbringt ganze Arbeitstage damit, durch den faulig riechenden Black River zu waten auf der Suche nach Metall, das sich verkaufen lässt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.03.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 29.07.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 4
    Das Hochzeitsritual ist fast so alt wie unsere Zivilisation, trotzdem pfeifen heute viele Brautleute auf Traditionen. Auf Jamaika treten neun Paare, nackt wie Gott sie schuf, vor den Traualtar. In Kalifornien sind Braut und Bräutigam zwar dem Anlass gemäß gekleidet, doch es ist trotzdem bizarr, denn es handelt sich um Hunde. Manchmal können Hochzeiten auch zu lebensgefährlichen Angelegenheiten werden. In Indonesien kidnappt ein junger Mann kurzerhand die gewünschte Braut, und in Indien werden Zuhälter gewalttätig, als eine Massenhochzeit ihre Geschäfte stört. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.03.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 05.08.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereSa 09.03.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 26.08.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 6
    Sie sind ein glücklich verheiratetes Paar. Trotzdem liegen hier die Dinge nicht so, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Als sie sich kennen und lieben lernten, war Ashley noch ein Mann und Tony eine Frau. Chris Tina Bruce betrachtet sich selbst weder ganz als Mann noch ganz als Frau. Ob man das Phänomen als „Gender X“ oder „Gender Fuzzy“ bezeichnet, es ist Teil einer Geschlechterrevolution. Er ist athletisch, sehr männlich und müsste den Vergleich mit den meisten männlichen Models nicht scheuen. Balian Buschbaum ist in allen Belangen ein echter Kerl, mit einer Ausnahme: Er war früher eine Frau. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.03.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 30.09.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 7
    Die härtesten Gesetze, null Toleranz: Willkommen in Phoenix, Arizona – einer Stadt, die dem Alkoholkonsum den Kampf angesagt hat. National Geographic begleitet die Polizei bei der Arbeit und erlabt so manche Überraschung.
    Die schärfsten Gesetze gegen das Fahren unter Alkoholeinfluss im ganzen Land, das härteste Vorgehen gegen alle Delikte, bei denen Alkohol im Spiel war, gnadenlose Anti-Alkohol-Kampagnen, Null-Toleranz: Willkommen in Phoenix, Arizona. Das einstündige Special hat Cops aus der Wüstenstadt Phoenix über das lange Labor-Day-Wochenende im September 2011 begleitet und ihr Einschreiten gegen Alkoholsünder beobachtet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 02.09.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 8
    Viele Menschen in der westlichen Welt versuchen, ihren Körper zu verändern, sei es durch Piercings, Tätowierungen oder das Einsetzen von Brust-Implantaten. Elaine Davidson trägt über 8000 Piercings am Körper, Mary Jose Cristerna hat sich dagegen Hörner implantieren lassen, die Zähne sind spitz angeschliffen und der Körper ist voller Tattoos. Aufgepumpte weibliche Bodybuilderinnen werden von manchen Männern für ihre physische Stärke verehrt. In Japan spritzen sich experimentierfreudige „Bagelheads“ Salzlösung unter die Haut ihrer Stirn, um eine Zeit lang wie Mutanten aus einem Science-Fiction-Film auszusehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 9
    Sammeln kann ein harmloses Hobby sein, aber es kann auch zur Obsession werden. Diese Episode präsentiert extreme Sammler: Menschen, die solche Mengen ungewöhnlicher Dinge sammeln, dass diese Leidenschaft ihr gesamtes Leben beeinflusst. So füllt ein pensionierter Arzt in Las Vegas seit über 30 Jahren sein Haus und seinen Garten mit den merkwürdigsten Dingen. Sein letztes Sammlerstück soll sein eigener Leichnam sein – einbalsamiert und im Keller begraben. Ein Mann in England hat so viele Deko-Vögel und Vogelschmuck angehäuft, dass er weder seine Küche noch sein Bad benutzen kann. Und ein Fußfetischist aus in Cleveland, sammelt alles, (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 02.10.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 10
    Die meisten Menschen sehnen sich nach einem festen Partner im Leben. Doch nicht alle Beziehungen laufen nach dem gleichen Muster ab. Aloma Shamanatrix und Matthew Miracles sind bekennende Frutarier, ernähren sich also ausschließlich von Obst. Das kaufen sie allerdings nicht im Supermarkt, sondern ergattern es in Müllcontainern. Liliane hat eine ganz andere Leidenschaft: „Human Puppies“. Dabei handelt es sich um Menschen, die sich gerne als Hund – oder noch besser – als Welpe verkleiden. Matt Daniel und seine Verlobte wiederum habe einen bizarren Fetisch für sogenannte „Zentai-Anzüge“, die hauteng anliegen und beim Sex (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 09.10.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 11
    In der westlichen Hemisphäre haben die meisten Menschen bestimmte gemeinsame Vorstellungen, über eine ideale Kindheit: Ein Kind sollte spielen, die Welt entdecken und auch Fehler machen dürfen. Doch manchmal ist Kindheit komplizierter. In einer amerikanischen Kleinstadt etwa trifft ein junges Mädchen eine Entscheidung mit Konsequenzen, die nicht mehr rückgängig gemacht werden können – sie möchte ein Junge werden. In Indien hingegen ist ein kleiner Junge für etwas bestimmt, was sehr gefährlich und eigentlich auch verboten ist: Schlangenbeschwörung. In Griechenland darf man mit 16 Jahren Auto fahren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 16.10.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 12
    Wer legt die Normen der Gesellschaft fest? Was genau ist die Norm? Diese Episode von „Taboo“ stellt fünf Menschen vor, die mit Beeinträchtigungen leben, die sie zu Außenseitern machen. Lizzie leidet unter dem Wiedemann-Rautenstrauch Syndrom. Sie vertilgt wahre Berge an Junkfood, kann aber nicht zunehmen. Außerdem sieht sie viel älter aus, als sie ist. James hingegen ist auf der einen Körperseite viel dicker als auf der anderen. Er versucht, seinen Körper unter seiner Kleidung zu verstecken. Doch das alles nützt nichts. Das Verhalten oder Aussehen dieser Menschen wirkt auf andere derart bizarr, dass sie sie deshalb ausgrenzen (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 23.10.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 13
    Der Tod ist für uns alle unausweichlich. Aber wie Gesellschaften mit dem Tod geliebter Angehöriger umgehen, unterscheidet sich doch sehr. In Indien etwa fastet sich eine 82-jährige Nonne in einem spirituellen Ritual zu Tode und wird dabei von ihren Kindern begleitet. Ein Taiwanese lässt zu Ehren seines toten Vaters exotische Tänzer um dessen Grab tanzen. Ein 80-Jähriger lebt tagtäglich mit dem Tod: Er hat eine umfangreiche Skelettsammlung bei sich zu Hause. Und eine Witwe in Stockton, Alabama, feuert zu Ehren ihres verstorbenen Gatten patriotische Salutschüsse ab. Dazu verwendet sie Patronen, die mit dessen Asche gefüllt sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 30.10.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 14
    In zahlreichen Kulturen auf der Welt glauben Menschen, dass sich „das Böse“ wie ein Dämon eines menschlichen Körpers bemächtigen kann. Für manche Anhänger dieses Gedankens ist der einzige Weg, den Dämon wieder loszuwerden, der Exorzismus. In Phoenix, Arizona werden solche Teufelsaustreibungen nicht von Priestern, sondern von fünf Mädchen im Teenageralter durchgeführt. In den Silberminen von Potosí in Bolivien glauben die Minenarbeiter, dass der einzige Weg, die harten Arbeitsbedingungen zu überstehen, ein Pakt mit dem Teufel sei. In Kolumbien steht ein Mann vor den Trümmern seines Lebens, weil er glaubt, von Dämonen be (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 19.11.2012National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Taboo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…