Staffel 4: Shadow Warfare, Folge 1–10

Staffel 4 (Shadow Warfare) von „Strike Back“ startete am 13.12.2013 bei Fox Channel.
  • Staffel 4, Folge 1 (50 Min.)
    Bild: Sky Channel
    Der Urlaub von Stonebridge und Scott findet ein jähes Ende, als sie eine schockierende Nachricht erreicht: Ein Kollege wurde in Beirut ermordet. In Verdacht gerät Leo Kamali, Finanzier einer Terrorzelle, die von dem schwer fassbaren al-Zuhari geführt wird. Die Suche nach Kamali führt die Agenten nach Kolumbien. Dort will sich der Gejagte mit dem Drogenboss Miguel Gomez und anderen Kartellmitgliedern treffen. Begleitet werden Stonebridge und Scott von Richmond und DEA-Agentin Kim Martinez. Die Operation gestaltet sich kompliziert, als eine Agentin, die Scott von früher kennt, mit einer falschen Identität an al-Zuharis Seite auftaucht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.2013Fox ChannelOriginal-TV-PremiereFr 09.08.2013Cinemax
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Scott, Stonebridge und der Rest des Teams haben einen schweren Angriff von Miguel Gomez überlebt. Doch die gesuchte Zielperson Leo Kamali konnte nach Bogota flüchten. Um herauszufinden, wo er sich dort versteckt hält, entführen sie Gomez Bruder Raoul. Die Begegnung mit einer Gruppe von Attentätern in Beirut führt Dalton zu Sebastian Gray, einem ehemaligen MI6-Agenten, der in al-Zuharis Pläne eingeweiht ist. In Kolumbien versuchen Scott und Stonebridge unterdessen weiterhin, Kamali zu fassen. Doch dann kommen Dalton und ihr neuer Boss Philip Locke in Bogota an – mit überraschenden Neuigkeiten über Kamali. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2013Fox ChannelOriginal-TV-PremiereFr 16.08.2013Cinemax
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Sgt. Damien Scott (Sullivan Stapleton)
    In Beirut gewinnt Kamali das Vertrauen von Scott und Stonebridge, indem er sie zu James Leatherby führt, einem ehemaligen SAS-Söldner, der plant, al-Zuhari in die Stadt zu schmuggeln. Dalton gelingt es, eine Person, die Leatherby sehr nahe steht, unter Druck zu setzen. So erfährt sie Zeitpunkt und Ort, an dem Leatherby einen Mitfahrer in seinen Wagen aufnehmen will. Doch handelt es sich dabei wirklich um al-Zuhari? Unterdessen schwört der russische Gangsterboss Arkady Ulyanov all jenen Männern Rache, die seinen Sohn in Kolumbien getötet haben. Um einen von ihnen zu finden, wirbt er eine unwiderstehliche Sirene an … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.12.2013Fox ChannelOriginal-TV-PremiereFr 23.08.2013Cinemax
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Nachdem Kamalis Tochter Ester von Letherby als Geisel genommen wurde, brechen Stonebridge, Scott, Richmond und Martinez auf, um sie zu befreien. Währenddessen hat Kamali in Lockes Auftrag Dalton aufgespürt, der gerade dabei ist, Sofia zu verhören, um an Informationen über al-Zuhari zu kommen. Schließlich lassen sie Sofia laufen, in der Hoffnung, dass die sie zu al-Zuhari führt. Doch stattdessen stoßen sie überraschenderweise auf einen gefährlichen Feind, der einen Rachefeldzug gegen die Briten plant. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.2014Fox ChannelOriginal-TV-PremiereFr 06.09.2013Cinemax
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Die Sektion 20 eröffnet ein Büro in Budapest. Dort fördert die Festnahme eines ehemaligen IRA-Waffenschmugglers Schockierendes zutage: al-Zuhari plant ein Attentat am bevorstehenden Feiertag. Im Kampf gegen die Uhr versucht das Team, einen von MacKenna eingefädelten Waffendeal in einem Eisenbahndepot zu vereiteln. Doch weil Stonbridge in der kritischen Situation nicht bei der Sache ist, scheitert der Einsatz. Derweilen lässt sich Scott von einer Enthüllung Daltons aus dem Konzept bringen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2014Fox ChannelOriginal-TV-PremiereFr 13.09.2013Cinemax
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    In Gefangenschaft seiner schlimmsten Feinde überlegt Locke, ob er wichtige Informationen im Austausch gegen den Namen des Terroristen preisgeben sollte, der vor Jahren seinen Sohn getötet hatte. Währenddessen verfolgen Scott und Stonebridge einen Hinweis, der zu einem bekannten Budapester Geschäftsmann führt, dem Verbindungen zu al-Zahari nachgesagt werden. Ziel ist es, MacKenna aufzuspüren und damit auch die Waffen, die al-Zuhari für das Attentat braucht. Doch die Section 20 gerät selbst unter massiven Druck, und streng geheime NATO-Daten drohen, in die Hände der Terroristen zu fallen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.2014Fox ChannelOriginal-TV-PremiereFr 20.09.2013Cinemax
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    Als Drogenhändler getarnt lassen sich Stonebridge und Scott in ein russisches Gefängnis einschleusen, um den von der Auslieferung an die USA bedrohten Hacker Erik Andersson daran zu hindern, die Firewall der von MacKenna an sich gebrachten NATO-Festplatte zu knacken. Alles läuft nach Plan, bis Stonebridge im entscheidenden Moment wieder nicht in der Lage ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Als al-Zuharis Leute den Druck erhöhen, damit Andersson seine Arbeit schnell beendet, können Scott und Stonebridge einen Mitgefangenen für ein Ablenkungsmanöver gewinnen, um zu fliehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2014Fox ChannelOriginal-TV-PremiereFr 27.09.2013Cinemax
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Scott sucht nach einer Fluchtmöglichkeit aus dem Black Bear Gefängnis, während Lockes Misstrauen gegen Kamali wächst. Das Team arbeitet fieberhaft daran, Stonebridge zu finden, dessen Lage immer schwieriger wird, nachdem er al-Zuharis Pläne durchkreuzt hat. Ulyanov hingegen, der immer noch an seinem Rachefeldzug festhält, ist Scott und Stonebridge dicht auf den Fersen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2014Fox ChannelOriginal-TV-PremiereFr 04.10.2013Cinemax
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Da sich Ester nach Leos Tod in ernster Gefahr befindet, halten Scott und Stonebridge ihr gegebenes Versprechen und beschützen sie. Die Section 20 versucht derweil, einen eingeschleusten Agenten in einem Zug aufzuhalten, bevor der dicht besiedeltes Gebiet erreicht. Unterdessen verfolgen Richmond und Martinez einen Partner al-Zuharis. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2014Fox ChannelOriginal-TV-PremiereFr 11.10.2013Cinemax
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Kamali lebt! Er hat alle irregeführt, indem er seinen Tod vortäuschte. Locke lässt sich schließlich auf einen Deal mit Ulyanov ein, um Kamali endlich gefangen nehmen zu können. Doch kann er Ulyanov vertrauen? Kamalis Team versucht derweil, die tödliche Waffe auf dem Militärflugplatz Ramstein einzusetzen. Stonebridge und Scott sind also gefordert und müssen unter extremem Zeitdruck eine Reihe äußerst wichtiger Entscheidungen treffen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2014Fox ChannelOriginal-TV-PremiereFr 18.10.2013Cinemax

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Strike Back online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…