Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Star Trek: Picard“ startete am 04.03.2022 bei Amazon Prime Video und am 08.09.2023 bei Pluto TV Star Trek.
  • Staffel 2, Folge 1 (54 Min.)
    Wie früher serviert Guinan Getränke und spricht mit Gästen – Bild: Nicole Wilder /​ Viacom CBS
    Wie früher serviert Guinan Getränke und spricht mit Gästen
    Jean-Luc Picard rätselt über die Beziehung zu seiner romulanischen Angestellten Laris, als er vom Sternenflotten-Kommando für eine neue Mission verpflichtet wird. Eine rätselhafte Anomalie ist aufgetaucht, aus der ein Hilferuf dringt, der sich direkt an den früheren Captain wendet. Auf der neuen U.S.S. Starzgazer unter dem Kommando von Captain Cristóbal Rios, macht sich Picard ein Bild von der Lage vor Ort. Auch Seven of Nine begegnet dem Phänomen und kommt an Bord. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse und Picard steht einmal mehr gleich mehreren alten Widersachern gegenüber. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2023Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 04.03.2022Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 03.03.2022Paramount+
  • Staffel 2, Folge 2 (54 Min.)
    Q (John de Lancie, l.) ärgert Jean-Luc wie in alten Zeiten
    Q klärt Picard darüber auf, dass er und seine Crew sich nun in einer alternativen Zeitebene befinden. In der hat die Menschheit die fremdenfeindliche Konföderation der Erde gegründet und damit begonnen, außerirdische Völker systematisch zu versklaven oder auszulöschen. In dieser Konföderation gilt Picard als einer der größten Militärhelden aller Zeiten. Ihm soll die Ehre zuteilwerden, die allerletzte Borg-Königin vor Publikum hinzurichten. Entschieden hat das Seven of Nine alias Annika Hansen, die Präsidentin der Konföderation.
    Picard und seine Gefährten finden heraus, dass es mithilfe der Borg-Königin noch eine Chance gibt, die Bildung der Konföderation im Jahr 2024 zu verhindern. Dazu müssen Jean-Luc, Raffi und Elnor aber die Königin erst einmal aus dem Hauptquartier der faschistischen Organisation entführen und die öffentliche Hinrichtung verhindern. Bei der Veranstaltung kommt es schließlich zu einem dramatischen Showdown. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2023Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 11.03.2022Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 10.03.2022Paramount+
  • Staffel 2, Folge 3 (47 Min.)
    Borg-Königin (l.), Jurati und Picard lösen Zeitsprung aus
    Seven lenkt den Magistraten, in der alternativen Zeitebene ihr Ehemann, lange genug ab, damit er und seine Offiziere überwältigt werden können. Als die La Sirena angegriffen wird, nutzt die Borg-Königin die Situation und verbindet sich direkt mit dem Schiffscomputer. Mit einem Fliehkraft-Flug um die Sonne kommen Picard und seine Crew schließlich im Jahr 2024 an. Die Königin rät Picard, in Los Angeles nach dem „Beobachter“ zu suchen. Er wisse, welche Dinge Q verändert hat, um die alternative Zeitebene hervorzurufen.
    Das Schiff stürzt schließlich nahe Chateau Picard in Frankreich ab. Die dramatische Reise fordert in den Reihen der Crew ein Todesopfer. Durch eine Fehlfunktion des Transporters landet Captain Rios schließlich in einer Klinik, die illegale Einwanderer behandelt. Dort hat er eine schicksalshafte Begegnung mit der behandelnden Ärztin Teresa. Zeitgleich ignoriert Agnes die Warnungen Picards und verbindet ihren Geist mit dem der Borg-Königin. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2023Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 18.03.2022Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 17.03.2022Paramount+
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Im Hause Picard fließt Alkohol in jeder Epoche
    Nachdem Agnes ihren Geist mit dem der Borg-Königin verbunden hat, erfahren Picard und seine Crew, dass ihnen für ihre Mission nicht viel Zeit bleibt. Bereits in drei Tagen, am 15. April 2024, werden jene Ereignisse geschehen, die schließlich zur Gründung der faschistischen Konföderation führen werden. Wenig später trifft Picard in Los Angeles auf eine jüngere Guinan, die ihn nicht kennt und die aus Enttäuschung über die Entwicklung der Menschheit schon bald die Erde verlassen möchte.
    Zeitgleich suchen Sven und Raffi nach Rios, der inzwischen von der Einwanderungsbehörde gefangengenommen und in ein Auffanglager an der Grenze zu Mexiko gebracht wurde. Schließlich können sie ihn in einem Gefangenentransport orten. Picard kann Guinen schließlich überreden, ihn zu einem „Supervisor“ zu führen, der als eine Art Schutzengel für eine Person auf der Erde fungiert. Die Gestalt dieses Supervisors kommt Picard schließlich mehr als nur ein wenig vertraut vor. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2023Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 25.03.2022Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 24.03.2022Paramount+
  • Staffel 2, Folge 5 (41 Min.)
    Dr. Soong (Brent Spiner) rechtfertigt sich vor Kollegen
    Supervisor Tallinn offenbart Picard, dass es ihre Mission ist, über dessen Vorfahren Renée Picard auf der Erde zu wachen. Renée spielt eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der Zukunft, die schließlich zur Gründung der friedlichen Förderation führen wird. Renée soll an der Europa-Mission zum Jupiter-Mond teilnehmen, wo sie eine wichtige Entdeckung machen wird. Genau aus diesem Grund hatte Q es zuvor auch auf sie abgesehen.
    Das allmächtige Wesen spricht unterdessen Dr. Adam Soong an, einen in Ungnade gefallenen Gentechniker, der verzweifelt nach einem Heilmittel nach der genetischen Krankheit seiner Tochter Kore sucht. Q macht ihm schließlich ein fatales Angebot. Auf der La Sirene kommt es zwischen Agnes und der Borg-Königin zu einer dramatischen Zuspitzung der Lage. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2023Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 01.04.2022Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 31.03.2022Paramount+
  • Staffel 2, Folge 6 (39 Min.)
    Picard freut sich über bekanntes Gesicht von Dr. Soong
    Agnes kann Picard, Tallinn und Rios mithilfe der Borg-Königin Zugang zur Gala-Veranstaltung der Europa-Mission verschaffen. Dort trifft Picard auf Soong, der Sicherheitsleute auf ihn hetzt. Der Königin gelingt es schließlich durch einen spektakulären Auftritt voll und ganz von Agnes Besitz zu ergreifen. Kore findet heraus, dass sie der einzige als einzige der Klone überlebt hat, die ihr Vater im Lauf der Zeit bereits geschaffen hat.
    Q sorgt unterdessen weiter für Verunsicherung im Leben von Renée Picard und gibt sich als ihr Therapeut aus. Mit Text-Nachrichten bringt er sie dazu, die Gala fluchtartig zu verlassen. Doch Jean-Luc findet sie und überzeugt sie davon, die Mission auf jeden Fall anzutreten. Die Gefahr ist damit aber nicht gebannt, Soong versucht Renée mit einem Mordanschlag aus dem Leben zu reißen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2023Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 08.04.2022Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 07.04.2022Paramount+
  • Staffel 2, Folge 7 (46 Min.)
    Dr. Teresa Ramirez (Sol Rodriguez) fürchtet Rios
    Mit der Hilfe von Tallinn durchlebt Picard noch einmal eine schmerzhafte Erinnerung aus seiner Kindheit. Damals jagte sein herrischer Vater Maurice ihn und seine Mutter Yvette, die unter einer psychischen Erkrankung litt, scheinbar durch das Haus.
    Rios bringt Teresa und ihren Sohn heimlich an Bord der La Sirena. So gesteht er ihnen auch, dass er durch die Zeit zurückgereist ist. Raffi und Seven finden heraus, dass der Schiffscomputer durch eine Borg-Verschlüsselung kompromitiert wurde. Schließlich finden sie Agnes, die voll und ganz unter der Kontrolle der Borg-Königin steht, in einer Bar, wo sie ein Bild der Verwüstung hinterlässt. Raffi und Seven wird klar: Die Königin versucht, ihre Kräfte durch Endorphine zu stärken, um so noch mehr Menschen assimilieren zu können. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2023Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 15.04.2022Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 14.04.2022Paramount+
  • Staffel 2, Folge 8 (49 Min.)
    Die jüngere Guinan vertraut jetzt Jean-Luc Picard
    Ein FBI-Agent versucht, Picard und Guinan zu einem Geständnis zu treiben. Guinen wird schließlich von Q besucht, der ihr gesteht, dass er im Sterben liegt. Seine Prüfung für Picard sei seine letzte Bemühung, seinem Leben doch noch einen Sinn zu geben. Raffi und Seven machen Agnes Jurati ausfindig und es kommt zum Kampf auf einem Parkplatz.
    Nachdem Kore ihre wahre Herkunft erfahren hat, verlässt sie ihren Vater mit Qs Hilfe. Die Borg-Königin überredet Soong, ihr beim Diebstahl der La Sirena zu helfen. Soong stellt ihr eine Gruppe von Sölndern zur Verfügung, die allesamt für die Königin zu neuen Drohnen werden. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2023Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 22.04.2022Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 21.04.2022Paramount+
  • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)
    Rios, Seven (M.) und Raffi erblicken etwas unerwartetes
    Die Borg-Königin, Soong und die Drohnen versuchen, die La Sirena in ihre Gewalt zu bringen. Seven und Raffi versuchen, die Königin in Schach zu halten und erhalten dabei auch Unterstützung vom Rest von Agnes’ Persönlichkeit, der gegen die Königin ankämpft. Bei dem Kampf wird Seven of Nine scheinbar tödlich verwundet.
    Picard und Tallinn gelingt es Rios, Teresa und ihren Sohn in Sicherheit zu bringen. Danach müssen sie aber vor Soong und seinen Drohnen in den Kellergewölben unterhalb von Chateau Picard fliehen. In den Tunneln erwachen bei Picard schließlich die Erinnerungen an das schlimmste Trauma seiner Kindheit. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2023Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 29.04.2022Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 28.04.2022Paramount+
  • Staffel 2, Folge 10 (48 Min.)
    Renée Picard (l.) und Tallinn planen eine neue Mission
    Tallinn wird klar, dass sie sich opfern muss, um Renée und die Europa-Mission zu retten. So plant sie, den Mordanschlag von Soong durch eine Täuschung zu vereiteln. Kore erhält von einem Reisenden namens Wesley Crusher ein ganz besonderes Angebot. Rios trifft zeitgleich eine schicksalshafte Entscheidung.
    Q und Picard setzen sich mit den Folgen seiner Prüfung auseinander. Seinem langjährigen Kontrahenden gibt Q zum Abschied noch ein besonderes Geschenk mit auf den Weg. Auf der Stargazer wird Picard schließlich die Identität der neuen Borg-Königin klar und was für die Erzfeinde der Föderation bedeutet. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2023Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 06.05.2022Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 05.05.2022Paramount+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Trek: Picard online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…