Kommentare 11–20 von 91

  • (geb. 1972) am

    Seufz, ja, DS9. In den 90ern habe ich für die Serie sogar mal eine selbst gegebene Party abrupt beendet. Ich beneide wirklich die Menschen, welche Sisko & Co jetzt für sich entdecken. BTW, ursprünglich sollte die Serie gar kein Bestandteil von Star Trek sein.
    • (geb. 1972) am

      Hallo Jutta. Jadzia heiratet Worf in der Episode "Klingonische Tradition" - Staffel 6, Folge 7 - sie folgt direkt dem Sechsteiler, in dem Sisko & Co die Station zurückerobern. Jadzia stirbt Ende der 6.ten Staffel - deren Folge 26 - und wird ja danach in der 7. Staffel durch Ezri ersetzt, die dann den Symbionten Dax trägt. Übrigens hätte die Hochzeit niemals stattgefunden, hätten die Verantwortlichen vorzeitig gewußt, daß Terry Farrell DS9 für die Sitcom Becker verläßt ;)
      • (geb. 1965) am

        Ich habe nicht alle Staffeln gesehen, leider. Wegen Werbung und so!
        Kann mir jemand sagen ob die Hochzeit zwischen Worf und Jadzia gezeigt wird? Sie stirbt ja auch noch.
        Das weiß ich durch das Buch "Imzadie Zwei". Auch das Buch ist toll.
        • (geb. 1982) am

          Hi
          such doch einfach mal im Netz nach der entsprechenden Episode. Ich tippe auf Staffel 5 oder 6. Ach und ja soweit ich noch weis wird die Hochzeit gezeigt. Es gibt ein paar Seiten welche die Folgen als Stream (also Grauzone und nicht illegal) zum anschauen bereitstellen.
      • (geb. 1972) am

        Keine TV-Serie war jemals so gut wie diese. Keine hat mich so an dem blöden Fernseher gefesselt wie Star Trek: DS9!
        • (geb. 1987) am

          freut mich ungemein das zu lesen! :-) und was fandst du an DS9 am besten? ich fand season 3 bis 6 am spannendsten! und am besten fand ich odo, kira, jadzia und miles
        • (geb. 1972) am

          Da gäbe es eine Menge zu schreiben.

          Neben den religiösen Bajoranern hatten es mir diese faschistischen, bonierten, arroganten Caradassianer total angetan. Mann, was hatten die für Komplexe, vor allem Dukat und Damar. Köstlich!

          Überhaupt die ganze Bajoraner-Cardassianer-Story mitsamt seinem Bezug auf den Holocaust war zwar krass, aber sehr gut gemacht.

          Was mich aber wohl wirklich begeisterte waren die Figuren auf der Station und wie herzlich sie alle miteinander umgingen. Da kam für mich wirklich was rüber.

          Und unter ihnen waren mir Bashir und Garak am Liebsten.
        • (geb. 1967) am

          Hallo Trekker

          Auch für mich ist DS9 eine der besten Serien überhaupt.
          Alles was du schreibst finde ich genauso.

          Auch der Umgang mit dem Holocaust an den Bajoranern finde ich extrem eingängig dargestellt. Bis hin zur Folge "Der undurchschaubare Marizza" wo noch mal die Problematik der Schuld von einer ganz anderen Seit.
      • (geb. 1987) am

        also die ersten 2 seasons würde ich sowas von gerne nochmal im nachmittagsprogramm von sat.1 sehen!!!!! aber sowas von!!!! und auf kabeleins, da muss ich dem Sascha(geb. 1971) zustimmen, die hätten damals ihre programmplanung nich ändern dürfen - anfangs war ds9 ja sams.- und sonntags zu sehen, aber dann plötzlich und völlig unerwartet diese regimeänderung!?!?!?! jauser, ds9 gehört wieder ins free tv zurück! von der ersten bis zu letzten episode an - 100% und bitte mit den auf den dvd's enthaltenen interviews als special an samstag abenden
        • (geb. 1980) am

          Also ich wünsche mir diese Serie auf tele 5 wie Stargate SG-1 oder Raumschiff Enterprise. Einfach täglich ne neue Folge und komplett einmal durch.
          • (geb. 1984) am

            Ab 29.04. gehts los. Tele 5 zeigt endlich wieder Deep Space Nine im TV.
        • am

          Einfach nur cool.
          • am

            Na das ist doch wenigstens was!!!
            Ich selber habe nur "Der Weg des Kriegers" auf einer VHS die ich mir bei Ebay Ersteigern konnte!
            Vom Rest der 4 Season hab ich sogut wie Gar Nix Mehr!!!
            Ich freue mich das DS9 ENDLDICH mal wieder gezeigt wird!!!
            Nur trotzdem Schade das es 1. VIEL ZU SPÄT kommt und 2. nicht von ANFANG AN der Serie! Was würde ich alles geben für einen Bequemen Samstag Abend, ab 20:15 Uhr vorm Tv Gerät mit Coke und Chips auf meinem Captainsessel und schön den Pilot zu DS9 auf kabeleins schauen... Ja das wäre super!!! Aber bleibt wohl erstmal weiterhin ein Wunschtraum... :-) ...oder?
            • (geb. 1971) am

              Zur Frage warum erst ab der 4. Staffel: Sci Fi scheint die Rechte an den ersten drei Staffeln zu haben (kamen dort Anfang des Jahres)
              Zu Kabel1: Saftladen! Was sind die Programmmacher von Beruf? Es ist ja noch erträglich, dass sie manche DS9 Folgen in der Reihenfolge vertauschen, aber dass sie regelmäßig am "DS9-freien" Mittwoch oder Donnerstag eine ganze Folge überspringen (also nie senden) ist echt ein Witz.
            • (geb. 1976) am

              Das Durcheinander der Ausstrahlung ist mir auch schon negativ aufgefallen. Noch schlimmer ist es aber, das wohl mit großer Wahrscheinlichkeit die Serie nach der Fußball-WM ab Mitte Juli ganz aus dem Kabel1-Programm verschwinden wird mitten während der 5. Staffel und dann geht es auf dem Nachtsendeplatz weiter miit der "Next Generation" und zwar dort auch mit der 5. Staffel wo man Ende April 2010 mit der Ausstrahlung aufgehört hat. Ob es mit DS9 dann trotzdem weitergeht das bezweifle ich, denn Kabel1 hat ja von Anfang an gesagt das sie nur ein paar ausgewählte Episoden von DS9 zeigen werden. Aber so ganz sicher kann man das bei den Privatsendern ja nie wissen
          • (geb. 1961) am

            Hab mich bei Kabel 1 schlau gemacht und dort wurde mir gesagt es werden, im Rahmen des Star Treks Monat Mai, nur ausgewählte Folgen und keine kompletten Staffeln gezeigt. Leider
            • (geb. 1961) am

              Warum startet Kabel 1 mit der 4. Staffel? Da wartet man Jahre auf die Wiederholungen der serie und dann dies. Wer kann es beantworten?

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Trek – Deep Space Nine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Star Trek – Deep Space Nine auf DVD

              Auch interessant…