Star Trek – Deep Space Nine

    Kommentare 1–10 von 86weiter

    • serieone am 21.11.2016 18:21melden

      Ich habe mich echt gefreut, dass Netflix jetzt auch Star Trek: Deep Space Nine im Angebot hat. Aber warum bloß in 4:3 und SD? Was soll das?

      Du bist vermutlich nicht der Einzige, den dieser Umstand traurig macht. «Star Trek: Deep Space Nine» wurde allerdings wie alle Trek-Serien bis auf «Star Trek: Enterprise» in 4:3 gedreht und zudem zu einer Zeit, als es TV nur in SD gab. Die Classic-Serie, die Next Generation und neben erwähnter Serie mit Captain Archer sogar die Zeichentrickserie wurden in HD neu bearbeitet oder zumindest veröffentlicht. Leider gilt dies aber bisher nicht für die Abenteuer von DS9 und der Voyager - aktuell muss man davon ausgehen, dass es dabei bleibt. Vielleicht hilft es aber, Netflix um Hilfe zu bitten. Vielleicht kann man sich dann dort mit den Lizenzgebern auf eine Kooperation zur Umsetzung in HD einigen?
      • USS_Discovery am 28.12.2016 13:11melden

        Ja, Deep Space Nine und Voyager in HD wären schon ein Traum. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Remastered-Version von DS9 bekamen wir ja schon in der TNG-Doppelfolge" Der Moment der Erkenntnis" auf Blu-ray. Das Problem mit Voyager und Deep Space Nine in HD ist allerdings, dass im Gegensatz zu TNG kaum noch mit physischen Modellen, sondern bereits mit CGI-Effekten gearbeitet wurde. Deshalb würden die ganzen Weltraumaufnahmen auf Blu-ray eine sehr niedrige Auflösung haben. Man müsste also mühsam alle Computermodelle von Raumschiffen neu anfertigen, da die alten CGI-Modelle bereits längst aus den Archiven gelöscht wurden. Das wäre selbstverständlich sehr teuer, vor allem natürlich bei den letzten DSN-Staffeln mit den gewaltigen Weltraumschlachten im Dominion-Krieg.

        Das Problem mit dem 4:3-Format lässt sich leider nicht ändern. Alle "Star Trek"-Serien wurden in 16:09 gedreht. Der Haken ist nur, dass damals nur das 4:3-Format verwendet wurde. Deshalb sind auf den 16:09- Aufnahmen links und rechts Drehmitarbeiter, Kameras, schlecht ausgeleuchtete Ecken und andere unerwünschte Dinge zu sehen. Damals dachte man sich nichts dabei, denn die Aufnahmen wurden für die Ausstrahlung sowieso auf das 4:3-Format beschnitten. Die Serien in 16:09 zu veröffentlichen wäre zwar möglich, aber eben nur mit den störenden Elementen im Bild.
      hier antworten
    • Bernd (geb. 1957) am 21.11.2014melden

      Hallo zusammen,
      ich kann mich der Frage nach einer weiter Star Trek Serie nur anschließen. Meine persönliche liebste Star Trek Serie war übrigens Deep Dpace Nine, was nicht heißen soll, daß ich die anderen nicht mochte.
      Stoff genug für weitere Star Trek Serien gibt es ja reichlich( Man brauch sich nur diverse Buchreihen in Deutsch bei Cross Cult und Heyne annehmen ).
      Auch könnte ich mir Deep Space Nine gut als Kinoreihe vorstellen.
      Na, ja solaqnge es keine neue Star Trek Serie im Tv gibt, begnügt man sich halt mit Wiederholungen und den Büchern
      LG Bernd
      • Doreal (geb. 1967) am 28.01.2015melden

        Hab's mal munkeln hören, dass aus den neuen Kinofilmen, eine neue Serie in einer neuen Zeitlinien entstehen kann/(soll.
      hier antworten
    • Y9 (geb. 1966) am 11.03.2014melden

      HiHo...
      Weiß wer ob nochmal eine neue Serie geplant ist oder soll nach dem Flob von ENT wirklich Ende sein ?
      Auch wenn die alten Folgen nicht mehr den Standard von heut haben mir würde auch eine Serie auf dem vergleichsweise für heute einfachen Standard schon reichen
        hier antworten
      • bobbo am 22.06.2013melden

        ds9 kommt schon seit einiger zeit nicht mehr auf tele 5. kommentarlos gestrichen oder neuer sendeplatz?
        • MrTwelve (geb. 1995) am 30.07.2013melden

          Ab September kommt auf Tele 5 wieder DS9. Auf dem Sendeplatz, wo jetzt TNG kommt. Die machen da weiter, wo sie vor'n paar Monaten aufgehört haben. TNG macht dann Pause (glaube ich).
        • MrTwelve (geb. 1995) am 30.07.2013melden

          Sobald TNG zu Ende ist, kommt DS9 auf diesem Sendeplatz, also ab September um 17.10 mo. - fr.
        hier antworten
      • Woodstock (geb. 2007) am 12.11.2012melden

        Hallo,
        kann mir einer sagen wie groß der Unterschied zwischen der FSK12 und der FSK16 Fassung ist????
        • tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 14.11.2012melden

          öhm... 4 jahre würde ich mal sagen?!
          eine kleine erklärung was du damit meinst wäre nicht schlecht! :)
        • woddstock (geb. 2007) am 16.11.2012melden

          öhm...ich wusste nicht das 12 jährige hier antworten würden. wenn ich zeit habe mal ich ein bild für dich. oder versuch mal zu googeln was ich mit FSK meine
        • Hugo (geb. 1979) am 16.11.2012melden

          Siehe Schnittberichte.de , gibt 2 Folgen mit FSk 16er Wertung und dazugehöriger Schntte zu 12er Versionen
        • tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 22.11.2012melden

          völlig unbewerteter kommentar. wir sind hier bei wunschliste.de und brauchen solche aussagen nicht. bitte mal etwas höfflicher sein wenn ich bitten darf.
          zum thema:
          das wusste selbst ich nicht das es da eine geschnittene fassung gibt! halte ich aber, als 22 jähriges mitglied auf der offiziellen star trek seite, nicht für relevant wenn ich mal so offen sein darf. ;)
        • Woodstock am 04.12.2012melden

          Danke Hugo für die Antwort.

          tv-deluxe2000 wenn einer unhöflich war dann immer noch du mit deiner blöden antwort.
        • tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 05.12.2012melden

          Ich schrieb folgendes, BITTE nochmal durchlesen:

          öhm... 4 jahre würde ich mal sagen?!
          eine kleine erklärung was du damit meinst wäre nicht schlecht! :)

          ...was ist daran bitteschön Blöd?
          Ok, wir können das gerne auf den Nenner bringen - der Anfang war als Scherz gemeint, muss man sowas jetzt auch noch erwähnen?
          Und im zweiten Satz habe ich sogar noch höflichst um genauere Erklärung gebeten!

          Informativ wäre vielleicht das mein Unsername ein ehem. Sendername ist. Ein Sender der im Jahr 2000 geplant war aber sich nicht durchsetzen konnte zwecks Geldmangel. Das hat nichts mit meinem Geburtsjahr zutun, wenn ich genauer ins Detail gehen soll - siehe "ich wusste nicht das 12 jährige hier antworten würden" Zitat woddstock.

          Genug aufregung aus meiner Sicht um etwas das man nichtmal beachten sollte. Also zurück zum Thema wenn ich bitten darf. Ich halte mich desweiteren heraus und wünsche euch noch weiterhin viel Spaß mit DS9
        • Hugo (geb. 1979) am 10.07.2013melden

          Schniitberichte.de gibs wohl nicht mehr. Kann aber eine Alterative mit Schniitberichte.com anbieten.Eine super Seite
        hier antworten
      • Trekker (geb. 1972) am 09.10.2012melden

        Seufz, ja, DS9. In den 90ern habe ich für die Serie sogar mal eine selbst gegebene Party abrupt beendet. Ich beneide wirklich die Menschen, welche Sisko & Co jetzt für sich entdecken. BTW, ursprünglich sollte die Serie gar kein Bestandteil von Star Trek sein.
          hier antworten
        • Trekker (geb. 1972) am 03.09.2012melden

          Hallo Jutta. Jadzia heiratet Worf in der Episode "Klingonische Tradition" - Staffel 6, Folge 7 - sie folgt direkt dem Sechsteiler, in dem Sisko & Co die Station zurückerobern. Jadzia stirbt Ende der 6.ten Staffel - deren Folge 26 - und wird ja danach in der 7. Staffel durch Ezri ersetzt, die dann den Symbionten Dax trägt. Übrigens hätte die Hochzeit niemals stattgefunden, hätten die Verantwortlichen vorzeitig gewußt, daß Terry Farrell DS9 für die Sitcom Becker verläßt ;)
            hier antworten
          • Jutta (geb. 1965) am 13.07.2012melden

            Ich habe nicht alle Staffeln gesehen, leider. Wegen Werbung und so!
            Kann mir jemand sagen ob die Hochzeit zwischen Worf und Jadzia gezeigt wird? Sie stirbt ja auch noch.
            Das weiß ich durch das Buch "Imzadie Zwei". Auch das Buch ist toll.
            • rene (geb. 1982) am 18.07.2012melden

              Hi
              such doch einfach mal im Netz nach der entsprechenden Episode. Ich tippe auf Staffel 5 oder 6. Ach und ja soweit ich noch weis wird die Hochzeit gezeigt. Es gibt ein paar Seiten welche die Folgen als Stream (also Grauzone und nicht illegal) zum anschauen bereitstellen.
            hier antworten
          • Trekker (geb. 1972) am 10.02.2012melden

            Keine TV-Serie war jemals so gut wie diese. Keine hat mich so an dem blöden Fernseher gefesselt wie Star Trek: DS9!
            • tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 16.02.2012melden

              freut mich ungemein das zu lesen! :-) und was fandst du an DS9 am besten? ich fand season 3 bis 6 am spannendsten! und am besten fand ich odo, kira, jadzia und miles
            • Trekker (geb. 1972) am 07.05.2012melden

              Da gäbe es eine Menge zu schreiben.

              Neben den religiösen Bajoranern hatten es mir diese faschistischen, bonierten, arroganten Caradassianer total angetan. Mann, was hatten die für Komplexe, vor allem Dukat und Damar. Köstlich!

              Überhaupt die ganze Bajoraner-Cardassianer-Story mitsamt seinem Bezug auf den Holocaust war zwar krass, aber sehr gut gemacht.

              Was mich aber wohl wirklich begeisterte waren die Figuren auf der Station und wie herzlich sie alle miteinander umgingen. Da kam für mich wirklich was rüber.

              Und unter ihnen waren mir Bashir und Garak am Liebsten.
            • Ichi (geb. 1967) am 03.10.2012melden

              Hallo Trekker

              Auch für mich ist DS9 eine der besten Serien überhaupt.
              Alles was du schreibst finde ich genauso.

              Auch der Umgang mit dem Holocaust an den Bajoranern finde ich extrem eingängig dargestellt. Bis hin zur Folge "Der undurchschaubare Marizza" wo noch mal die Problematik der Schuld von einer ganz anderen Seit.
            hier antworten
          • tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 22.10.2011melden

            also die ersten 2 seasons würde ich sowas von gerne nochmal im nachmittagsprogramm von sat.1 sehen!!!!! aber sowas von!!!! und auf kabeleins, da muss ich dem Sascha(geb. 1971) zustimmen, die hätten damals ihre programmplanung nich ändern dürfen - anfangs war ds9 ja sams.- und sonntags zu sehen, aber dann plötzlich und völlig unerwartet diese regimeänderung!?!?!?! jauser, ds9 gehört wieder ins free tv zurück! von der ersten bis zu letzten episode an - 100% und bitte mit den auf den dvd's enthaltenen interviews als special an samstag abenden
              hier antworten

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            Wir informieren Sie kostenlos, wenn Star Trek – Deep Space Nine im Fernsehen läuft.

            Star Trek – Deep Space Nine auf DVD

            Auch interessant …