Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Star Trek – Deep Space Nine“ startete am 15.10.1996 in Sat.1.
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Die Ravinok, ein altes cardassianisches Schiff mit bajoranischen Gefangenen, ist vor sechs Jahren verschwunden. Nun will ein Freund Kiras es entdeckt haben und sie deshalb treffen. Da will Gul Dukat höchstpersönlich Kira begleiten. Bald stellt Kira fest, warum: Dukats uneheliche Tochter war auf dem verschollenen Schiff. Er will sicher gehen, dass sie tot ist. Oder sie selbst töten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.1996Sat.1Original-TV-PremiereMo 23.10.1995Syndication
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Alte Liebe rostet nicht: Als eine Abordnung Trill-Wissenschaftler auf der DS9 eintrifft, um ein künstliches Wurmloch zu erzeugen, ist auch Dr. Lenara Kahn darunter. Sie war einmal mit Dax’ Wirt Torias verheiratet und die beiden haben noch starke Gefühle füreinander. Doch unter den Trill ist es untersagt, eine Liebe aus einem früheren Leben wieder aufleben zu lassen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.1996Sat.1Original-TV-PremiereMo 30.10.1995Syndication
  • Staffel 4, Folge 7 (43 Min.)
    Sisko, Kira, Worf, Dax, O’Brien und Quark treffen sich mit den Karemma im Gammaquadranten, als sie von Jem’Hadar-Schiffen angegriffen werden. Die Defiant wird schwer getroffen. Sisko ist verletzt. Die Crewmitglieder befinden sich in einer schwierigen Situation, die sie aber alle enger zusammenrücken lässt. Da übernimmt Wolf die Führung und es gelingt die Flucht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.1996Sat.1Original-TV-PremiereMo 06.11.1995Syndication
  • Staffel 4, Folge 8 (43 Min.)
    Quark hat von seinem Cousin Gaila ein Shuttle geschenkt bekommen. Obwohl Quark seinem Verwandten nicht traut und Angst hat, das Schiff könne sabotiert sein, will er Nog damit zur Erde bringen. Bei der Landung gibt es dann tatsächlich die erahnten Probleme. So landet die Besatzung unvorhergesehen in der Vergangenheit und verbreitet Angst unter den noch primitiven Menschen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.1996Sat.1Original-TV-PremiereMo 13.11.1995Syndication
  • Staffel 4, Folge 9 (43 Min.)
    Das Schwert des Kahless ist eine Legende. Das tausend Jahre alte Artefakt soll über große Kräfte verfügen. Als Kor Dax Jadzia bittet, ihm bei der Suche danach zu helfen, kann sie ihm seinen Wunsch nicht abschlagen. Bald haben Worf, Kor und sie die mächtige Waffe wirklich gefunden. Aber die drei haben nicht mit der besonderen Wirkung der Legende auf Klingonen gerechnet. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.1996Sat.1Original-TV-PremiereMo 20.11.1995Syndication
  • Staffel 4, Folge 10 (43 Min.)
    Das Unglück geschieht beim Beamen von einem sabotierten Runabout auf die DS9: Sisko, Kira, Worf, Dax und O’Brien können nicht mehr rematerialisiert werden. Bei dem Versuch, ihre bald verblassenden Muster auf dem Computer der Raumstation zu speichern, geraten sie in das neue Holosuite-Programm, das Dr. Bashir gerade spielt. Wird es gelingen sie ins wirkliche Leben zurückzuholen? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.1996Sat.1Original-TV-PremiereMo 27.11.1995Syndication
  • Staffel 4, Folge 11 (43 Min.)
    Mithilfe eines Wechselbalgs ist es dem Dominion gelungen, einen schweren Anschlag auf der Erde zu verüben. Die Föderation ist bedroht. Sisko, vorübergehend Sicherheitschef der Sternenflotte auf der Erde, und Odo sollen die Täter überführen. Doch einfach ist das nicht: Der Präsident unterstellt der Föderation erst Panikmache. Am Ende steht sogar Siskos Vater unter Verdacht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.1996Sat.1Original-TV-PremiereMo 01.01.1996Syndication
  • Staffel 4, Folge 12 (43 Min.)
    Eine Reihe von Stromausfällen erstreckt sich über die ganze Erde und macht sie wehrlos. Für Sisko und Odo ist klar: Sabotageakte der gesuchten Wechselbälger, die mit dem Dominion gemeinsame Sache machen. Aber stecken nicht die „Red Squad“ dahinter? Als Sisko erfährt, dass Leyton eine Diktatur plant und der Präsident in Gefahr ist, wird es höchste Zeit ihn zu warnen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.1996Sat.1Original-TV-PremiereMo 08.01.1996Syndication
  • Staffel 4, Folge 13 (43 Min.)
    Odo ist eifersüchtig: Missmutig sieht er zu, wie sich Kira und Premierminister Shakaar immer besser verstehen. Deshalb kann Odo sich auch nicht auf seine Arbeit konzentrieren – obwohl er weiß, dass eine cardassianische Extremistengruppe ein Attentat auf den Minister plant. „Der wahre Weg“ will Shakaars Verhandlungen mit der Föderation auf DS9 stoppen. Und beinahe gelingt ihm das. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.1996Sat.1Original-TV-PremiereMo 29.01.1996Syndication

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Trek – Deep Space Nine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…