Star Trek – Deep Space Nine

    zurückStaffel 4, Folge 14–26weiter

    • Staffel 4, Folge 14 (43 Min.)

      Dukat geleitet Kira zu einem Außenposten von Korma. Hier sollen geheime Informationen über die Klingonen ausgetauscht werden. Als sie dort ankommen, ist der Posten völlig zerstört und ein Klingonenschiff enttarnt sich. Mit einer List gelingt es, die Klingonen zu überwältigen. Auf deren Schiff finden sich wertvolle Informationen, die Dukat in einer einsamen Zukunft nutzen will. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.10.1996 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.02.1996 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 15 (43 Min.)

      Worf hat sich gegen Gowron und das Klingonenreich gestellt. Deshalb hat sein Bruder Korn inzwischen alles verloren: Stellung, Besitz und Ehre. Jetzt verlangt er von Worf ein Todesritual, damit er sterben und die Schande hinter sich lassen kann. Dax verhindert den Brudermord und will mit einem Vorschlag Korns Lebensfreude wecken. Doch schon bald will Korn sich selbst töten. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.10.1996 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.02.1996 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 16 (43 Min.)

      Quarks Personal fordert mehr Lohn. Rom gründet eine Gewerkschaft und organisiert einen Streik für die Rechte der Angestellten. Das ruft den gerissenen Ferengi-Finanzkommisar Brunt auf den Plan. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.10.1996 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.02.1996 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 17 (43 Min.)

      Das Wurmloch spuckt plötzlich ein über 2000 Jahre altes Raumschiff aus. An Bord befindet sich ein Mann, der behauptet, der bajoranische Poet Akorem Laan zu sein. Laan erzählt, die Propheten hätten ihn als neuen Abgesandten auserkoren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.11.1996 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.02.1996 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 18 (43 Min.)

      Worf wird angeklagt, ein ziviles Transportschiff der Klingonen mit 400 Passagieren an Bord angegriffen und vernichtet zu haben. Die Klingonen verlangen seine Auslieferung. Auf Deep Space Nine kommt es zum Prozess. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.11.1996 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 08.04.1996 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 19 (45 Min.)

      Die Argrathi beschuldigen O’Brien der Spionage. Sie bestrafen ihn auf ihre übliche Weise: O’Brien wird die Erinnerung an eine 20-jährige Haftzeit eingepflanzt. Er wird mit den schrecklichen Erinnerungen nicht fertig. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.11.1996 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.04.1996 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 20 (46 Min.)

      Sisko erhält Besuch von seiner verstorbenen Frau Jennifer. Sie stammt jedoch aus einem Paralleluniversum und lockt Sisko und Jake nach Terok Nor. Dort brauchen die Rebellen Siskos Hilfe im Kampf gegen die Allianz. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.11.1996 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.04.1996 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 21 (46 Min.)

      Lwaxana flüchtet hochschwanger vor ihrem Mann und sucht Schutz bei Odo, dem sie in enger Freundschaft verbunden ist. Jake verfällt einer betörenden Frau. Sie befähigt ihn zwar als seine Muse, einen Roman zu schreiben, droht aber gleichzeitig sein Leben zu zerstören. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.11.1996 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.04.1996 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 22 (46 Min.)

      Odo verdächtigt Kasidy Yates der Kollaboration mit dem Maquis. Sisko verteidigt seine Geliebte, doch alle Beweise sprechen gegen sie. Während eines Geheimtreffens wird sie überführt. Dabei entgeht ihnen aber ein wesentlich gefährlicher Kollaborateur. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.11.1996 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.05.1996 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 23 (45 Min.)

      Ein Stoßtrupp der Jem’Hadar überfällt Deep Space Nine. Captain Sisko nimmt die Verfolgung auf. Unterwegs trifft er auf ein weiteres Jem’Hadar-Schiff, das die Täter verfolgt. Dessen Commander, der Vorta Weyoun, schlägt Sisko ein Büdnis vor. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.11.1996 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.05.1996 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 24 (46 Min.)

      Major Kira, Dr. Bashir und Dax entdecken einen bewohnten Planeten im Gamma-Quadranten. Alle Bewohner sind von einer tödlichen Krankheit befallen. Dr. Bashir ist voller Hoffnung, ein Heilmittel zu finden. Seine Versuche erweisen sich zunächst als Fehlschlag. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.11.1996 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.05.1996 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 25 (46 Min.)

      Quark ist todkrank. Um seine Schulden zu bezahlen, will er sich umbringen lassen, damit seine Überreste verkauft werden können. Er bekommt ein gutes Angebot und sagt zu. Da erfährt er, dass er doch nicht sterben muss. Der Käufer besteht allerdings auf Erfüllung des Vertrags. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.11.1996 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.06.1996 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 26 (46 Min.)

      Odo bricht unter Schmerzen zusammen. Dr. Bashir kann ihm nicht helfen. Der Arzt will ihn deshalb zu seinem Volk bringen. Während der Reise treffen sie auf die Gründer. Odo soll in seiner Heimat vor Gericht gestellt werden, weil er einen anderen Wechselbalg getötet hat. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.11.1996 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.06.1996 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Star Trek – Deep Space Nine im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …