zurückStaffel 3, Folge 1–12weiter

    • Staffel 3, Folge 1

      Dr. Bach findet heraus, dass in der Chirurgie jemand mit HIV infiziert ist. Der Verdacht fällt zuerst auf den schwulen Andy Buhle. Eine Mutter weiß nicht mehr, was die letzten Tage passiert ist und vermisst ihr Baby. Die Kleidung der Frau war nass, als sie aufgefunden wurde. Hat sie das Kind ertränkt? Marianne versucht alles, damit das Kind so schnell wie möglich gefunden wird. (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.09.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2

      Silke hat sich bei einer OP von einem Patienten mit dem HIV-Virus infiziert und vertraut sich Marianne an. Sie bringt jedoch nicht den Mut auf, die schlechte Nachricht auch Gerhard mitzuteilen. Der junge Krebspatient Toni verliert langsam die Hoffnung auf seine Heilung und denkt daran, seine Therapie abzubrechen. Die seltenen Besuche seitens seines Vaters machen ihm schwer zu schaffen. Schwester Gabi wird von einem Patienten drangsaliert und lässt sich zu einem Nervenausbruch verleiten, bei dem sie dem aufdringlichen Patienten droht. Nesrin hingegen nimmt sich die „Späße“ des Machos nicht zu Herzen und lädt ihn sogar zu einem Fernsehabend ein …  (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.10.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3

      Das Personal in der Stadtklinik ist schockiert. Gaby Dehler hat den ehemaligen Patienten Axel Schwarz erschlagen, als dieser Nesrün Ergün Gewalt antun wollte. Nun sitzt Gaby in Untersuchungshaft, aber ihre Chancen stehen schlecht. Doch ihre Anwältin Daniella Genheimer will nicht so schnell aufgeben, sie weiß um Gabys problematische Vergangenheit und was diese durchstehen musste. Auch Nesrin fühlt sich schrecklich. Sie ist Gaby unendlich dankbar. Aber weder sie noch Andreas können ihr im Moment helfen. Inzwischen hat sich Toni Enderlein entschlossen, eine siebte Chemotherapie in Angriff zu nehmen. Ganz andere Sorgen treiben Gerhard Attenhofer um. Nachdem er von Silkes Erkrankung erfahren hat, zieht er sich von ihr zurück. Sein Verhalten verletzt Silke zutiefst …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.10.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4

      Der Prozess gegen Gaby Dehler hat begonnen. Niemand bezweifelt, dass Gaby Axel Schwarz in Notwehr erschlagen hat. Doch der Staatsanwalt wirft ihr vor, auf Axel weitergeschlagen zu haben, als der bereits bewusstlos am Boden lag. Gabys Anwältin sieht deshalb nur noch eine Möglichkeit, ihrer Klientin zu helfen. Deren Vater muss vor Gericht zugeben, was er seiner Tochter seinerzeit angetan hat. Aber er weigert sich hartnäckig. Nachdem Silke sieht, wie Margareta Kaufmann mit ihrer Infizierung umgeht, schöpft sie wieder Mut. Sie beschließt, zu kämpfen und fordert von der Stadtklinik eine Million Schadenersatz. Gerhard Attenhofer weiß nun, dass er sich bei Silke nicht angesteckt hat, scheut jedoch von jedem intimen Kontakt mit ihr zurück …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.10.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5

      Silke Keller ist mit den Nerven am Ende. Rechtsanwalt Robert Kunz schnüffelt in ihrem Privatleben, weil er nach dunklen Punkten in ihrer Vergangenheit sucht, um die Schadensersatzklage gegen die Stadtklinik abzuweisen. Schließlich versucht, Professor Himmel einzugreifen. Aber vergebens, der Advokat lässt nicht locker und zieht sogar noch einen Trumpf aus dem Ärmel. Indes ist Gerhard nach wie vor verunsichert, wie er sich Silke gegenüber verhalten soll und holt sich Rat bei Margareta und Alexander Kaufmann. Als wenig später Gaby Dehler frei gesprochen wird, sind alle erleichtert. Doch für die Kollegen hat sie noch eine schlechte Nachricht: Sie will kündigen, um sich mit Andreas Kohlhaas eine Zukunft außerhalb von Köln aufzubauen. Derweil wird der attraktive Tennislehrer Werner Krüger mit schweren Verbrennungen eingeliefert. Er ist so verzweifelt, dass er niemanden an sich heran lässt – selbst seine Freundin nicht …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.10.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6

      Zutiefst verunsichert ist Silke Keller darüber, sich so in ihrem Freund Fritz Messing getäuscht zu haben. Sie kann immer noch nicht glauben, dass er sie infiziert hat. Währenddessen schaut Robert Kunz ganz zufrieden drein, denn er konnte Silkes Schadensersatzforderungen abweisen. Doch ihr Anwalt Markus Ackermann gibt nicht so schnell auf. Inzwischen ist Frank Ludemann mit starken Herzschmerzen in die Stadtklinik gebracht worden. Daniel Groddeck und Nesrin Ergün können sich sein Verhalten nicht erklären. Immer dann, wenn seine hochschwangere Frau anwesend ist, sind seine Beschwerden besonders schlimm. Als seine Frau schließlich das Kind zur Welt bringt, ist seine Reaktion darauf sehr ungewöhnlich. Auch Günther Bach ist nicht erbaut, als er erfährt, dass seine Frau sich erfolgreich um eine Stelle als Sozialarbeiterin bemüht hat. Derweil will Walter Schmidt seine Beziehung zu Marion endlich festigen und sie fragen, ob sie ihn heiraten möchte. Doch er findet keine ruhige Minute, um seinen Antrag anzubringen. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.11.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7

      Im Krankenhaus wird ein Baby vermisst, Dr. Groddeck kommt der Babyräuberin aber auf die Schliche. Gerhard und Silke kommen langsam wieder zusammen. Dr. Bachs Frau bekommt den Job als Sozialarbeiterin. Dr. Bach hingegen ist abends immer seltener zu Hause, da er seine Freizeit bei der Prostituierten Lilian verbringt. Eine Bekannte von ihr kommt mit Hepatitis ins Krankenhaus. Wird Dr. Bachs Geheimnis auffliegen? (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.11.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8

      Die Prostituierte setzt Dr. Bach weiter unter Druck. Er lässt sich dazu verleiten, ihr etwas Morphium zu geben. Doch sie will mehr … Lena lehnt sich immer mehr gegen ihre Pflegeeltern auf. Auch in der Schule kommt sie nur schlecht zurecht. Ein Patient mit Übelkeit und Juckreiz wird eingeliefert. Bei ihm werden schwere Leberschäden festgestellt und die Ärzte raten zu einer Lebertransplantation. Ob er eine bekommt, liegt aber nicht in ihren Händen -- und der Zustand des Patienten verschlechtert sich immer schneller …  (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.11.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9

      Dr. Bach beugt sich der Erpressung und schmuggelt Drogen in die Stadtklinik. Dies führt zu einem schweren Zwischenfall, als sich ein Besucher eine Überdosis Heroin spritzt. Marion wachsen währenddessen ihre privaten Probleme über den Kopf. Weder mit Walter noch mit Lena kommt sie gut aus. In der Klinik wird eine schwangere Frau eingeliefert, die das Kind für ihre Schwester austragen wollte. Nach der USG-Untersuchung entscheidet sie aber, das Baby doch zu behalten. Wie werden ihre Schwester und ihr Schwager auf den plötzlichen Sinneswandel reagieren? (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.12.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10

      Dr. Bach wird immer tiefer in die Machenschaften seiner drogenabhängigen Patienten verstrickt. Nachdem er sie also schon mit Drogen versorgt hat, soll er nun ihren Sohn Tommy aus der Pflege seiner eigenen Ehefrau entführen. Kann das gutgehen? Nachdem Walter aus der Wohnung von Marion ausgezogen ist, denkt auch Lena ans fortgehen. Professor Himmel bereitet seine Nachfolge für die Stadtklinik vor – ob er jedoch in Genf für die Weltgesundheitsorganisation wirklich arbeiten will, weiß er selbst noch nicht. Währenddessen entdeckt seine neue Liebe Maria einen Knoten in ihrer Brust …  (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.12.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11

      Nesrin und Marianne besuchen Brunos Grab, der inzwischen schon ein Jahr tot ist. Dort treffen sie eine Frau, die Blumen von den Gräbern stibitzt. Später trifft Marianne wieder auf die Frau -- als sie ins Krankenhaus eingeliefert wird. Obwohl ihr eine Querschnittslähmung droht, will sie sich nicht einer OP unterziehen … Marion und Walter suchen weiterhin fieberhaft nach Lena. Von ihr fehlt jedoch jede Spur. Dann taucht sie plötzlich im Krankenhaus auf … Nachdem die Prostituierte Monika eigentlich schon aus dem Krankenhaus entlassen wurde, macht sie Dr. Bach weiterhin Ärger: sie holt Tommy zu sich und zieht damit die Aufmerksamkeit des Jugendamtes auf sich. Bei der Konfrontation mit Frau Bach erzählt Monika ihr von den Bordellbesuchen Dr. Bachs. Wie wird seine Frau reagieren? (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.12.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12

      Die lebensmüde Obdachlose fängt eine Therapie bei Dr. Sommer an. Sie entschließt sich, ihr Geheimnis ihrer ehemaligen besten Freundin zu offenbaren -- die obdachlose Irene war vor einigen Jahren für den Tod der Tochter ihrer Freundin verantwortlich. Frau Mosch wird von einem unaufhörlichen Schluckauf heimgesucht. Natürlich hat jeder einen Rat parat, wie sie ihn loswird. Doch der Schluckauf will einfach nicht aufhören … Silkes Husten wird auch immer schlimmer. Dann kommen Schwindelanfälle dazu. Ist es etwas Ernstes? Hoffentlich kann die Weihnachtsfeier wie geplant stattfinden …  (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.12.1994 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Stadtklinik im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …