zurückStaffel 5, Folge 1–12weiter

    • Staffel 5, Folge 1

      Die Stadtklinik bekommt eine neue Assistenzärztin: Dr. Elke Lehmann. Schon an ihrem ersten Tag geraten sie und Dr. Bach aneinander … Christiane Reuther kommt in die Stadtklinik mit schweren Prellungen. Sie sagt, es sei von einem Sturz mit dem Mofa. Schwester Ulrike überhört ein Gespräch mit ihrem Bruder Michael und erfährt, dass der Vater seine Tochter die Treppe heruntergestoßen haben soll. Sie ist außerdem schwanger, missbraucht ihr Vater sie? Marianne hatte derweil eine Fehlgeburt und bekommt eine weitere Hiobsbotschaft …  (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.10.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 2

      Der leukämiekranke Horst hat nicht mehr lange zu leben. Das einzige, was ihm helfen könnte, wäre eine Knochenmarktransplantation. Aber Untersuchung ergeben, dass sein Sohn Gerolf nicht sein leiblicher Sohn ist. Das bedeutet Horsts Todesurteil. Aber dann taucht seine ehemalige Geliebte mit ihrer Tochter Tamara auf … Die obdachlose Frau Schumacher treibt immer noch in der Stadtklinik ihr Unwesen und bringt Nesrin fast zur Verzweiflung. Während der Nachtschicht werden Rolf und Katja von einem Mann mit einem Messer bedroht …  (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.10.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 3

      Dr. Bach versucht weiterhin, seiner neuen Kollegin Dr. Lehmann Steine in den Weg zu legen, macht aber selbst schwerwiegende Fehler bei seinen Patienten. Marianne erfährt, dass es viele Frauen gibt, die ihr Schicksal teilen. Sie will etwas unternehmen. Der gestresste Manager Heinz Lasche wird in die Klinik eingeliefert. Seine Frau vertraut Dr. Lehmann an, dass sie sich von ihm scheiden lassen will, weil er nur noch für die Firma lebt. Auch Ehepaar Schiffer mutet sich mit seinem Feinkostgeschäft zu viel zu. Als Ewald seine Frau in der Klinik besuchen will, erleidet er einen Herzinfarkt. (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.11.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 4

      Während der Nachtschicht wird die Station wieder überfallen! Mit einer Waffe bedrohen die Täter Katja und Ulrike. Dabei sagt einer der Täter etwas merkwürdiges … Eine Patientin ist wegen Herzproblemen in der Stadtklinik, hervorgerufen durch ihre Heroinabhängigkeit. Sie möchte, um den Willen ihrer Tochter, clean werden. Aber ihr Lebensgefährte kommt nicht von den Drogen weg … Prof. Himmel macht sich Sorgen um seine Tochter Marianne, die ihm nicht vergeben kann und um seine Lebensgefährtin Maria, der es wieder schlechter geht. (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.11.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 5

      Hans Pfeiffer wird mit starken Magenblutungen in die Stadtklinik eingeliefert. Der Konflikt mit seinem Sohn Richard setzt ihm zu. Da wird auch Richard verletzt in die Klink eingewiesen. Schwester Katja soll derweil für ihren Halbbruder Johnny lügen. Als sie ablehnt, kommt es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Währenddessen plant Dr. Marianne Himmel einen Pharmakonzern zu verklagen. Jedoch will ihr Vater das verhindern. (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.11.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 6

      Ein Patient mit Innenohr-Erkrankung wird in die Stadtklinik eingeliefert. Der werdende Vater verhält sich jedoch merkwürdig – was führt er im Schilde? Wilhelm will die krebskranke Maria schnellstmöglich heiraten, doch diese verabschiedet sich von der Hoffnung auf eine Heilung. Marianne kann ihre Eifersucht kaum noch im Zaum halten. Wieso verbringt Daniel so viel Zeit mit Frau Dr. Lehmann? (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.11.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 7

      Eine Patientin mit Stimmproblemen wird in die Stadtklinik eingewiesen. Katja tut sich mit der unsicheren Frau sehr schwer. Mariannes Kampf gegen das Pharmaunternehmen schadet ihrer ohnehin schon angekratzten Ehe. Krankenpfleger Rolf gibt sich derweil als Freund einer Patientin aus. Wird ihr falsches Spiel auffliegen? (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.11.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 8

      Marias und Wilhelms Flitterwochen stehen unter keinem guten Stern: Der Zustand der Braut verschlechtert sich rasant. Katjas Ego leidet unter dem Rauswurf aus der Chirurgie. Sie heckt einen böswilligen Plan gegen Dr. Attenhofer aus. Schwester Ulrike deckt ein finsteres Schicksal auf. Wird sie dem Opfer helfen können? (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.12.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 9

      Von allen Seiten stürmt es auf Marianne Groddeck ein. Sie fühlt sich von Daniel nicht genügend bei ihren Prozessvorbereitungen unterstützt, der unerwünschte Kinderwunsch lastet zudem schwer auf der Beziehung. Zu allem Überfluss schnüffelt OP-Schwester Katja in Dr. Attenhofers OP-Akten und berichtet Marianne von ihrem Verdacht, Attenhofer operiere nicht steril. Daniel fühlt sich von Mariannes Geschäftigkeit immer mehr in die Arme von Frau Dr. Lehmann getrieben. Zwei Patienten machen derweil den Klinikalltag dramatischer. Der junge Bronchialpatient Hans Weiss kann das Rauchen nicht lassen, während Brustkrebspatientin Ina Lüdke an ihrem ewig beschäftigten Mann verzweifelt. Ist ihr Ehemann treu? (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.12.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 10

      Schwester Katja triumphiert: Dr. Attenhofer wird wegen Schlamperei für den OP gesperrt. Das lässt der nicht auf sich sitzen. Daniel Groddeck und Dr. Lehmann befinden sich unterdessen im Zwiespalt: Ihre Affäre heimlich fortsetzen, schnell wieder beenden oder sich offenbaren? Gleichzeitig sorgt Dr. Lehmann sich um den Patienten Wolfram Schröder, der trotz seiner Schwäche unbedingt ein Buch über seinen Vater fertigstellen will. Auch die ehemalige Sängerin Florence hält die Station mit ihren Ansprüchen auf Trab. Was steckt hinter ihrem unnahbaren Gehabe? (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.12.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 11

      In der Umgebung der Chemiefabrik Chemtron leiden mehrere Menschen plötzlich an Husten und Ausschlag. Der junge Helmut bangt um das Kind mit Frau Jana, die zu den Betroffenen zählt. Gleichzeitig sorgt er sich um seine anstehende Beförderung bei Chemtron. Dr. Lehmann muss währenddessen beweisen, dass es nicht ihre Hypnose war, die den tödlichen Herzinfarkt beim Patienten Schröder verursachte. Dessen Bruder lässt sich jedoch nur schwer davon überzeugen. Schwester Traudl hat unterdessen ganz andere Probleme: Ihre Vergangenheit als Obdachlose holt sie ein, als plötzlich ihre alten Freunde von der Straße in der Stadtklinik stehen und auf Essen und Versorgung von „ihrer“ Traudl hoffen. Soll das Klinikpersonal die armen Leute einfach abweisen? (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.01.1996 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 12

      Umwälzungen bahnen sich an. Da Daniel Groddeck ihn mit seinem Wissen um die Bestechung erpresst, kündigt Dr. Bach. Auch Traudl Schumacher hat gekündigt, um bei Frau Florence Gesellschafterin zu werden. Aber es ist Dr. Lehmanns Kündigung, die alles ins Wanken bringt. Gerade hat Marianne beschlossen, den Prozess gegen das Pharmaunternehmen fallen zu lassen, um Daniel wieder näher zu kommen. Dr. Lehmanns Weggang bringt sie darauf, Daniel zu konfrontieren und tatsächlich! Er gesteht ihr die Affäre mit Elke Lehmann. Aufgebracht verlässt sie ihn. Daniel ist durcheinander und fährt zu Dr. Lehmann, um sich für immer zu verabschieden. Doch da fallen Schüsse …  (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.01.1996 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Stadtklinik im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …