zurückStaffel 4, Folge 1–14weiter

    • Staffel 4, Folge 1

      Ulrikes Ehemann liefert überraschend seine kleine Tochter Anna bei Ulrike im Krankenhaus ab. Schwester Ulrike ist davon gar nicht begeistert … Silke geht es immer schlechter. Trotzdem will sie sich nicht untersuchen lassen -- ihr geht die übertriebene Fürsorge ihrer Kollegen nur auf die Nerven … Ein Patient mit Atembeschwerden lässt sich in der Stadtklinik von Dr. Bach behandeln. Der erhält Besuch vom Hausarzt und dem Arbeitgeber des Patienten, die Dr. Bach bitten, einen falschen Befund auszustellen -- sonst müsste vielleicht die KfZ-Werkstatt des Arbeitgebers geschlossen werden, da sie giftige Stoffe verwendet hatte, die Krebs verursachen. Wird Dr. Bach die Bestechung annehmen? (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.03.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2

      Ein Patient mit Infarkt versucht, seinen Lebensstil zu ändern. Dazu gehören die Vermeidung von Stress und eine Umstellung der Essensgewohnheiten. Aber der Patient führt ein noch aufregenderes Leben, als es den Anschein hatte … Dr. Bachs falsche Diagnose weckt immer mehr Zweifel. Vor allem Dr. Groddeck will sich nicht damit zufrieden geben und gräbt tiefer. Silke geht es schlechter. Daniel schlägt vor, einen AIDS-Experten zu kontaktieren. Wird es etwas bringen? (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.03.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3

      Dr. Bach droht aufzufliegen, als Hein erfährt, dass doch Asbest der Grund für seine Erkrankung ist. Sein Arbeitgeber gesteht ihm, dass er es von Anfang an wusste und bietet ihm einen hohen Geldbetrag als Schadensersatz. Wird Hein das Geld annehmen? Mario möchte Radrennfahrer werden. Jedoch hat Dr. Ergün bei ihm eine schwere Nierenerkrankung festgestellt. Ist dies das Ende von Marios Traum? Silke will an der experimentellen Behandlung für ein neues AIDS-Medikament teilnehmen und macht sich große Hoffnungen. Jedoch kommen Zweifel über die Wirksamkeit der Behandlung auf … Nachdem Maria die junge Rosa bei sich aufgenommen hat, soll sie als Krankenschwester arbeiten. Von einer Patientin wird sie beschuldigt, Geld gestohlen zu haben. Rosa reagiert aggressiv. (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.03.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4

      Rosa steht kurz davor von einem Dach zu springen. Sie fühlt sich von Maria und Prof. Himmel im Stich gelassen. Wird sie diesen letzten Ausweg nehmen? Eine junge Frau kommt mit Herzbeschwerden in die Klinik. Grund dafür sind Geldsorgen nach dem Kauf eines neuen Hauses. Um die Schulden abzubezahlen, nimmt sie das Angebot eines älteren Manns an mit ihm zu schlafen. Als ihr Mann dies erfährt, will er sie verlassen … Silke hält es im Bett nicht mehr aus, aber ihre Kräfte verlassen sie. Die Veröffentlichung des AIDS-Medikaments liegt auf Eis. (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.03.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5

      Prof. Laudenberg verabreicht Silke das verbotene AIDS-Medikament, als diese schon daran dachte aufzugeben. Als Ernst Löwitz und Lothar Bach davon erfahren, wollen sie einen positiven Ausgang des Experimentes verhindern. Günther Bach soll Silke ein angeblich harmloses Medikament verabreichen, welches nur eine allergische Reaktion auslösen soll. Ob sie die Wahrheit gesagt haben? Wird Silke dies überstehen? Marion Kemmer und Dr. Walter Schmidt heiraten! Die beiden feiern zusammen mit Familie, Freunden und Kollegen ausgelassen ihre Hochzeit. (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.04.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6

      Die ganze Stadtklinik trauert um Silke Keller. Nach ihrem Tod macht sich Dr. Bach Vorwürfe, weil er ihr das angeblich harmlose Medikament gespritzt hat. Jedoch sieht er eine Möglichkeit Dr. Groddeck endlich aus dem Weg zu schaffen … Eine schwangere Patientin vertraut Dr. Ergün an, dass ihr Kind nicht von ihrem Mann ist. Als die Patientin es ihm erzählt, stellt er ihr ein Ultimatum: Abtreibung oder er verlässt sie. Ulrike bereitet ihrem Mann ein romantisches Abendessen vor, dieser reagiert jedoch abweisend. Enttäuscht kommt sie in der Stadtklinik dem Musiker Robert Esser näher …  (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.04.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7

      Prof. Laudenberg wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Er war die einzige Hoffnung für Dr. Groddeck ,der sich vor der Ärztekammer verantworten muss. Einem jungen Mann wird mitgeteilt, dass er einen bösartigen Tumor in der Lunge hat. Er ist depressiv und will sich nicht operieren lassen. Schwester Marion versucht Versöhnung zwischen ihm und seinem entfremdeten Bruder zu bringen. Schwester Ulrike wird abermals von ihrem Mann enttäuscht und trifft sich zum Abendessen mit Robert Esser …  (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.04.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8

      Die Ärztekammer ist zu einem Urteil gekommen. Wird Dr. Groddeck suspendiert? Eine jugendliche Sportlerin wird in die Stadtklinik eingeliefert, nachdem sie beim Training zusammengebrochen ist. In ihrem Blut wird ein Dopingmittel gefunden, das Herzrhythmusstörungen verursacht … Robert lädt Schwester Ulrike ein mit ihm nach Maastricht zu fahren. Sie willigt ein und lügt ihren Mann an, dass sie mit Marion fährt …  (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.04.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9

      Die schwangere Angelika bekommt eine Hiobsbotschaft: Brustkrebs. Ihr Mann drängt sie zur Abtreibung, damit sie sich einer Chemotherapie unterziehen kann, aber sie will das Baby nicht verlieren … Ulrike ist verzweifelt, ihr Mann Jörg will die Scheidung. Derweil hat ihr Geliebter Robert bereits eine Wohnung für sie beide gemietet. Entscheidet sie sich für Robert oder will sie Jörg nicht verlieren? Silke Kellers Mutter kommt nach Köln, um den Nachlass ihrer Tochter zu regeln. Sie findet einen völlig gebrochenen Gerhard Attenhofer vor. Seit Silkes Tod findet er keine Ruhe mehr. (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.05.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10

      Schwester Katja reicht ihre Kündigung ein. Sie erhofft sich als Erbe von Fritz Thaler einen großen Geldbetrag. Doch sie erlebt eine große Enttäuschung … Nach einem Selbstmordversuch wird Witwer Rainer Maass in die Klinik eingeliefert. Er beteuert jedoch, keine Schlaftabletten eingenommen zu haben. Dr. Bach schaltet die Polizei ein. Marianne Himmel will anhand von Unterlagen noch einmal überprüfen, was an Silke Kellers Todestag geschehen ist. (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.05.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11

      Der Rücken der zehnjährigen Elisabeth ist voller blauer Flecken, wie Dr. Ergün bei einer Untersuchung entsetzt feststellt. Wird die Kleine misshandelt? Dr. Groddeck hat herausgefunden, dass Silke Keller vergiftet wurde. Er versucht die Spur des Insektizids zurück zu verfolgen und stößt dabei auf Dr. Bach … Lenas Vater zieht zurück nach Deutschland und Marion sorgt sich, dass sie Lena verliert. (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.05.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12

      Dr. Groddeck ist davon überzeugt, dass Dr. Bach etwas mit Silkes Tod zutun hatte und bringt ihn in Bedrängnis. Iris Mühring wird wegen anhaltender Kopfschmerzen und Atemstörungen in der Stadtklinik untersucht. Ihr Mann will derweil die Kinder zu sich nehmen, aber das möchte Iris auf gar keinen Fall … Pfleger Rolf Zöllner lernt einen jungen Künstler namens Peter Lenz kennen. Der romantische Abend den die beiden verbracht haben endet in einer Katastrophe …  (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.06.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13

      Nachdem Rolf Zöllner brutal zusammengeschlagen wurde, liegt er im Koma. Sein Freund Peter kümmert sich um ihn. Rolfs Eltern sind angereist, die nicht von seiner Homosexualität wissen. Rosa Gonzales hat in der Therapie große Fortschritte gemacht. Sie wird aus der Klinik entlassen und nimmt bei einer Party Drogen … Nicht ohne Folgen. Dr. Bach gerät durch Groddecks Nachforschungen immer mehr in die Enge. Dr. Löwitz versucht in dieser prekären Situation, Lothar Bach eine ideale Lösung schmackhaft zu machen. Günther soll gestehen, die Gefängnisstrafe absitzen und eine Menge Geld dafür bekommen. Er lehnt jedoch ab. Löwitz überlegt wie er Bach nun los werden kann …  (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.06.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 14

      Nach dem verheerenden Bombenattentat steht Günther Bach unter Schock. Seine Frau und seine älteste Tochter sind dabei ums Leben gekommen. In seiner Verzweiflung gesteht Günther Daniel Groddeck alles und gibt ihm Silkes Einverständniserklärung zurück. Damit wird Groddecks Suspendierung aufgehoben. Lothar Bach ahnt, wer hinter dem Bombenanschlag steckt – Löwitz. Er bietet ihm viel Geld für die Forschungsergebnisse und arrangiert ein Treffen …  (Text: Endemol beyond GmbH/YouTube)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.06.1995 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Stadtklinik im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …