Staffel 4, Folge 1–12

Staffel 4 von „Spiral“ startete am 10.12.2013 in One.
  • Staffel 4, Folge 1 (50 Min.)
    Ein junges Paar wird dabei beobachtet, wie sie die verstümmelte Leiche eines Mannes in den Wald tragen. Laure Berthaud und ihr Team finden heraus, dass der unidentifizierte Mann von einer selbstgebauten Bombe getötet wurde. Bei den Ermittlungen wird das Team von internen Konflikten abgelenkt und von einem neuen Kommissar, der auf schnelle Aufklärung drängt. Josephine Karlsson wird von einem russischen Gangster unter Druck gesetzt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2012Canal+
  • Staffel 4, Folge 2 (50 Min.)
    Laure und ihr Team sind Studentin Sophie Mazerat auf der Spur, deren Auto in Verbindung mit der verstümmelten Leiche gebracht wird – und verhaften sie schließlich in der Universität. Karlssons Versuche, Moussa Koné aus der Haft zu befreien, scheitern, als Thomas’ Gruppe einen bösen Racheakt gegen die Bank, die ihn angezeigt hat, arrangiert. Der neue Boss Herville macht sich bemerkbar durch seine Geschäftsmethoden, die auf wenig Gegenliebe stoßen, besonders wenn das Team dadurch eine heiße Spur im komplizierten Fall verliert. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2012Canal+
  • Staffel 4, Folge 3 (50 Min.)
    Berthaud und ihr Team untersuchen die Selbstverbrennung eines kurdischen Häftlings und entdecken dabei Sophie Mazeret zwischen den Demonstranten vor der Zentrale. Sophie entkommt. Aber Vasseur, der in Verbindung mit den Terroristen zu stehen scheint, kann festgenommen werden. Josephine Karlsson soll das Team vor einer bevorstehenden Polizei-Razzia warnen. Pierre Clement freut sich, dass Roban wieder am Gericht ist und fragt ihn um Rat, da Berthaud ihn um juristische Hilfe wegen der Aussage gegen sie bittet. (Premiere in Einsfestival) (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2014einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 10.09.2012Canal+
  • Staffel 4, Folge 4 (50 Min.)
    Berthaud und ihr Team observieren das türkische Restaurant, das der kurdische Selbstmörder häufig besuchte, und stoßen auf eine organisierte Gruppe illegaler Einwanderer. Richter Roban entdeckt mehr Ungereimtheiten beim Prozess eines Kollegen. Josephine Karlsson lädt Clement zur Hochzeit ihrer Schwester ein, wo es zum Streit mit einem Familienmitglied kommt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2014einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 10.09.2012Canal+
  • Staffel 4, Folge 5 (50 Min.)
    Die Autopsie des Kurden bringt neue Erkenntnisse, so dass Herville den Fall mit oberster Priorität einstuft. Karlsson erhält einen Besuch aus der Fachabteilung, der sie erpressen möchte, Informationen über Thomas Riffaut herauszugeben. Richter Roban untersucht weiter den Prozess gegen seinen Kollegen Garnier und findet heraus, dass er einen ungleichen Verbündeten hat. Gilou lässt sich mehr und mehr mit den zwielichtigen ägyptischen Brüdern ein. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2014einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 17.09.2012Canal+
  • Staffel 4, Folge 6 (50 Min.)
    Nachdem ein Jugendlicher bei einer Straßenschießerei getötet wird, wird eine Polizei-Konferenz auf höchster Ebene einberufen. Herville prahlt, dass seine Einheit bereits in einem Waffenschmuggel- Fall ermittelt und es innerhalb von 24 Stunden erste Festnahmen geben wird. Karlsson besucht Riffauts neues Versteck und hört mit wie die Gang ein Kidnapping plant. Clement wird zu einer gerichtlichen Überprüfung mit Jorkel und der Frau von Jorkels vermissten Geschäftspartner geladen. Berthaud bittet Richter Roban, den Waffenschmuggel-Fall zu übernehmen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2014einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 17.09.2012Canal+
  • Staffel 4, Folge 7 (50 Min.)
    Berthaud und ihr Team sind verärgert über die neuen Verwahrungsgesetze, die die Anwesenheit eines Anwalts während des Verhörs fordern. Gilou bekommt drei Tage um sicherzustellen, dass Sarahouis Ausschankgenehmigung bestätigt wird. Roban wird gewarnt, dass Garnier gegen ihn mit unsauberen Methoden arbeitet. Währenddessen wird Karlsson von der Fachabteilung unter Druck gesetzt, Informationen über Thomas Riffaut und seine Gang herauszugeben. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2014einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 24.09.2012Canal+
  • Staffel 4, Folge 8 (50 Min.)
    Während die Polizei Sarahouis Wohnung durchsucht, nutzt Gilou die Chance und bricht in den Nachtclub ein, um Beweise gegen ihn verschwinden zu lassen. Yussuf gibt nach und nennt dem Team die Namen der kurdischen Familie, die die Waffen in Cetins Haus beschafft hat. Karlsson schafft es, die Spielchen der Fachabteilung zu beenden, und Roban macht sich noch mehr Feinde innerhalb des ‚Systems‘. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2014einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 24.09.2012Canal+
  • Staffel 4, Folge 9 (50 Min.)
    Die Ozbeks finden heraus, dass Cetin aus der Polizeiverwahrung entlassen wurde, und verdächtigen ihn, sie verraten zu haben. Daher beauftragen sie Rodi, ihn zu beseitigen, aber Rodis Partner haben andere Ideen. Karlsson wird zur Polizei gerufen um einen Verkehrsdelikt zu lösen, stattdessen wird sie aber der Justizbehinderung beschuldigt. Roban nimmt eine alte Spur im Prozess gegen Garnier auf, aber die Zeit läuft gegen ihn und die richterliche Untersuchung seiner eigenen Handlungen rückt immer näher. (Premiere in Einsfestival) (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2014einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 01.10.2012Canal+
  • Staffel 4, Folge 10 (50 Min.)
    Ein Hinweis im Internet führt das Team zum Quartier der Anarchisten, aber während der Razzia kann Thomas Riffaut entkommen. Auf einer Plastiktüte am Ort von Cetins Hinrichtung wird DNA gefunden. Richter Roban bekommt die Ergebnisse seiner Disziplinar-Anhörung, schwört aber weiter zu machen. Clement wird von einem unangenehmen Kollegen seines Klienten Jorkel belästigt. (Premiere in Einsfestival) (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2014einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 01.10.2012Canal+
  • Staffel 4, Folge 11 (50 Min.)
    Kolabi wird in Gewahrsam genommen und mit den Beweisen gegen ihn konfrontiert. Seine SIM Karte gibt weitere Hinweise, die ihn mit Rodi Ozbek und Waffenschmuggel in Verbindung bringen. Riffaut wird gewarnt vor Kolabis Verhaftung, will seinen Plan aber trotzdem durchziehen. Karlsson geht vor Gericht, um illegale Einwanderer zu verteidigen, die von einem Fabrikbesitzer schikaniert werden, und Roban wird zu einem mysteriösen Treffen mit Staatsanwalt Machard eingeladen. (Premiere in Einsfestival) (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 08.10.2012Canal+
  • Staffel 4, Folge 12 (50 Min.)
    Die Lage spitzt sich dramatisch zu und das Netz um Thomas Riffaut und seine Gang wird enger, aber interne Streitigkeiten lenken die Abteilung von den Geschehnissen in Paris ab … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2014einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 08.10.2012Canal+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spiral online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…