Staffel 3, Folge 1–12

Staffel 3 von „Spiral“ startete am 10.09.2013 in One.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Als die verstümmelte Leiche einer jungen Frau gefunden wird, sieht Kommissarin Laure Berthaud die Möglichkeit, ihren angekratzten Ruf wiederherzustellen. Sie schickt ihre Mannschaft auf die Jagd nach dem sadistischen Killer. Währenddessen erweisen sich Richter Robans Untersuchungen im Fall eines Kindes, das von einem Hund gebissen wurde, als komplizierter als angenommen. Der Fall zieht solche Kreise, dass sogar Staatsanwalt Pierre Clement unter Druck gerät. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.09.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 03.05.2010Canal+
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Als ein zweites Mädchen vermisst gemeldet wird, vernimmt die Polizei einen weiteren Verdächtigen. Aufgrund ihres angeschlagenen Rufes muss Kommissarin Laure Berthaud die Zügel in ihrer Mannschaft anziehen. Schafft sie das, obwohl ihr doch die Zügel langsam entgleiten? Staatsanwalt Pierre Clement zahlt den Preis dafür, dass er dem Druck von oben nicht nachgegeben hat. Richter Robans Ermittlungen wegen Korruptionsverdachts sorgen für Ärger in höchsten Kreisen und die ehrgeizige Anwältin Karlsson wird zum Ziel eines Racheakts. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 03.05.2010Canal+
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Die zweite Leiche wird identifiziert: Es handelt sich um das vermisste Mädchen Celia Morau. Die Polizei nimmt an, dass es sich um einen Serienmörder handelt und sucht in den Tiefen der anrüchigen Pariser Unterwelt nach Spuren. Der Druck nimmt noch zu, als Richter Roban androht, den Fall wegen der fehlenden Fahndungserfolge an eine Sondereinheit zu übergeben. Kommissarin Laure Berthaud steht schon am Rande des Zusammenbruchs, als ein wichtiger Durchbruch gelingt. Richter Roban zeigt einen überraschenden Charakterzug, als sich eine alte Liebschaft bei ihm meldet, Rechtsanwältin Karlsson will sich langsam von Szabo lösen und für den ehemaligen Staatsanwalt Pierre Clement deutet sich ein unerwartetes Bündnis an. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 10.05.2010Canal+
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Es wird schwierig für die Polizei, den Verdächtigen weiter festzuhalten, nachdem er in Krankenhaus eingeliefert wurde. Unterdessen in der Annahme, dass der Mörder noch frei herumläuft haben die Prostituierten Angst weiterhin auf den Pariser Straßen zu arbeiten. Richter Robans Urteilsfähigkeit droht das Opfer seiner Gefühle zu werden: Die Spannungen zwischen seinem beruflichen und privaten Leben machen sich bemerkbar. Der frühere Staatsanwalt Clément beginnt gemeinsame Sache mit der talentierten aber skrupellosen Anwältin Karlsson zu machen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 10.05.2010Canal+
  • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    Die Polizei kann ihren Verdächtigen weiterhin in Gewahrsam behalten, aber eine Serie unerwarteter Enthüllungen stellt die Grundannahmen des Falles in Frage. Der berüchtigte Verdächtige, von jetzt an als „Der Schlachter von La Villette“ bekannt, wird von niemand geringerem als der gefürchteten Joséphine Karlsson verteidigt. Richter Robans überhastete Maßnahmen, die so gar nicht zu seinem eigentlichen Charakter passen, bedrohen seine richterliche Unbefangenheit. In seiner neuen Funktion als Rechtsanwalt wird Pierre Clément in einen ungewöhnlichen Fall hineingezogen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 17.05.2010Canal+
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Die Lage ist schlecht für Kommissarin Berthaud und ihr Team: Der Hauptverdächtige steht kurz davor freizukommen und die Zahl der Verfahrensfehler steigt in alarmierende Höhe. Als Richter Roban den Fall einer Sondereinheit übergibt, ist Kommissarin Berthauds Reaktion überraschend. Dennoch bleibt sie fest entschlossen, den Mörder zu fassen. Gilou hat unterdessen Ärger. Der siegreichen Anwältin Karlsson bleibt keine Zeit, sich damit zu brüsten, da sie die Schatten ihrer zwielichtigen Vergangenheit einholen. Richter Roban muss das Ausmaß erkennen, in dem sein Bruder in den Villdieu Korruptionsfall verwickelt ist. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 17.05.2010Canal+
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Trotz der Beweise und der Proteste in ihrer eigenen Mannschaft, hält Kommissarin Berthaud daran fest, dass der „Schlachter von La Villette“ weiterhin frei herumläuft. Gleichzeitig wird sich Brémont ihrer Zuneigung bewusst. Clément verteidigt einen jugendlichen Straftäter mit schwerer Vergangenheit und hat Mitleid mit ihm. Richter Roban verbeißt sich in den Korruptionsfall, ohne bei seinen Nachforschungen irgendjemanden auszulassen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 24.05.2010Canal+
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Es gibt neue Beweise, die Kommissarin Berthauds Theorie stützen. Richter Roban weist die Sondereinheit deshalb an, die Ermittlungen wieder aufzunehmen. Aber wird Berthaud damit klarkommen, wieder nur die zweite Geige hinter ihrem Rivalen und Liebhaber Bremont zu spielen? Die Polizei untersucht währenddessen die Verbindung zwischen dem Chef eines internationalen Prostitutions-Ring und ihrem Hauptverdächtigen. Pierre macht viel mehr, um seinem jungen Klienten zu helfen als es seine Pflicht wäre. Richter Robans Schüler Arnaud wird zum Ziel einer Erpressung. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 24.05.2010Canal+
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Die Polizei lässt mit allen Mitteln Nikos Prostitutions-Ring überwachen, in der Hoffnung, so den Mann aufzuspüren, der die Verbindung in ihren Ermittlungen sein soll. Bremont setzt Gilou unter Druck und Kommissarin Berthaud setzt alles auf’s Spiel, um ihrem Kollegen zu helfen. Richter Roban beginnt zu vermuten, dass ihn jemand betrogen hat. Pierre versucht Abstand zu Dylan zu gewinnen, wird aber böse überrascht. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 31.05.2010Canal+
  • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    Der ehemalige Staatsanwalt Pierre Clement findet sich plötzlich auf der anderen Seite des Gesetzes wieder. Er wendet sich zu keiner anderen als der besten und skrupellosesten Anwältin, die er kennt … Die Polizei verstärkt die Überwachung von Nikos Prostitutions-Ring, doch der „Schlachter von La Villette“ steht kurz davor wieder zuzuschlagen. Richter Roban entdeckt endlich belastbare Beweise, die seine Korruptionsermittlungen stützen. (Premiere in Einsfestival) (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 31.05.2010Canal+
  • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    Die Polizei ist immer noch auf der Suche nach der Verbindung zwischen dem Chef von Nikos Prostitutions-Ring und dem ‚Schlachter von La Villette‘, der immer noch frei herumläuft. Zwischen Kommissarin Berthaud und Gilou kommt es zu spürbaren Spannungen, als Gilou das Team verlassen will. Richter Roban findet endlich Beweise für Arnauds Betrug. Seine Reaktion ist alles andere als versöhnlich. Das Netz im Korruptionsfall Courcelles zieht sich unterdessen langsam zu. Szabo entdeckt Josephine Karlssons Achillesferse und beginnt sie zu erpressen … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 07.06.2010Canal+
  • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    Nikos Prostitutions-Ring steht kurz davor, von der Polizei zerschlagen zu werden, aber der „Schlachter von La Villette“ konnte immer noch nicht festgenommen werden. Wird Kommissarin Berthaud es schaffen, ihn endlich aufzuspüren? Werden Nikos Männer ihn zuerst kriegen? Oder schafft er es, ein weiteres Opfer zu entführen? Richter Roban stellt fest, dass er einen hohen Preis für seine moralische Überlegenheit bezahlt. Pierre Clement entdeckt, dass Josephine Karlsson eine Abmachung mit Szabo getroffen hat, um ihn zu retten. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 07.06.2010Canal+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spiral online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…