Spätschicht – Die Comedy Bühne

    zurückStaffel 8, Folge 4weiter

    • Folge 83

      Staffel 8, Folge 4 (45 Min.)

      Nach all dem Trubel im Wahljahr kommt die Zeit der Ruhe und Besinnung. Zur Comedy-Bescherung lädt Florian Schroeder Gäste ein, um mit ihnen das turbulente Jahr Revue passieren zu lassen und sich emotional auf die Feiertage vorzubereiten. Dieses Mal dabei: Alice Hoffmann ist verzweifelt. Der Pfarrer bat sie, in diesem Jahr die Weihnachtsgeschichte modern zu erzählen. Um für die große Messe zu proben, geht sie ins Mainzer Staatstheater, die Kathedrale des guten Humors. Jens Neutag handelt sich in der Schlange am Glühweinstand sowie beim vorweihnachtlichen Einkauf im Supermarkt wunde Ellbogen ein. Denn vor den Feiertagen ist eine verlässliche Massenpanik beim Besorgen von Weihnachtsgans und letzten Geschenken ausgebrochen. Christoph Sonntag wartet schon das ganze Jahr auf einen Vorsorgetermin beim Arzt. Jetzt ist es endlich so weit. Und das ausgerechnet beim Urologen – schöne Bescherung. Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser freut sich auf die Zeit zwischen den Jahren. Dann kommen traditionell seine alten Freunde zusammen. Obwohl die Gelenke langsam einrosten, beweisen seine Kumpels auf Silvesterpartys verlässlich ihr Können in ihrer Paradedisziplin, der Luftgitarre. Anka Zink kann am Ende des Jahres kein Verständnis mehr aufbringen – weder für überflüssige Baustellen auf der Autobahn noch für Politiker, die eine Modelkarriere einem Ministeramt vorziehen. (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.12.2017 SWR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      ARD Mediathek de

      Sendetermine

       Sa 13.01.2018
      03:22–04:07
      03:22–3sat
       Sa 23.12.2017
      03:35–04:20
      03:35–SWR Fernsehen
       Fr 22.12.2017
      23:30–00:15
      23:30–SWR Fernsehen NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spätschicht – Die Comedy Bühne im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …