Staffel 5, Folge 9

  • Folge 52

    Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
    Alle Jahre wieder. Der Frühling bahnt sich seinen Weg. Die Bahn streikt zum x-ten Mal und der BND ist schon wieder in einen Geheimdienstskandal verwickelt. Gut, dass Florian Schroeder ähnlich zuverlässig ist – bei der Qualität seiner Gäste in der „Spätschicht“. Mit dabei im Mai: Mirja Boes, Bernd Stelter, Arnulf Rating, Willy Astor und Anny Hartmann. Mirja Boes ist zum ersten Mal in der „Spätschicht“. Endlich. Und sie stellt gleich die wichtigen Frauen-Fragen: Wie werde ich in diesen schrecklich knappen 24 Stunden eigentlich meine 20.000 Wörter am Tag los? Die Hälfte davon kann sie schon mal in der „Spätschicht“ loswerden.
    Bernd Stelter nimmt sich dieses Mal einen brodelnden Krisenherd abseits finanzeuropäischer Länderkämpfe ins Visier. Das Thema Ehe. Dabei geht er auch der Menschheitsgeschichte auf den
    Grund. Ob es was am alltäglichen Ergebnis ändert, man darf das bezweifeln. Was wäre Arnulf Rating nur ohne die tägliche Lektüre der Zeitung? Ob über Deutschland, Europa oder gleich die ganze Welt. Rating liest das Kleingedruckte. Keine Schlagzeile ohne den wahren Hintergrund.
    Kein Politikerversprechen ohne Brechen. Rating klärt auf. Willy Astor ist der Reimmeister unter den Meisterreimern. Ob mit oder ohne Gitarre: Längst vergessene Worte und Zusammenhänge bahnen sich durch Astor ihren Weg aus jahrelanger Vernachlässigung. Er ist der Funke, der die Sprachflamme zum Lodern bringt. Die Politik wird in den letzten Jahren immer weiblicher. Und Anny Hartmann ist ein Paradebeispiel dafür, dass neben Politikerinnen gleichzeitig auch deren schärfste Kritikerinnen im Kabarett nachziehen. Bei dem Nachnamen auch fast eine Pflicht. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2015SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 30.05.2015
04:05–04:50
04:05–
Mi 27.05.2015
03:45–04:30
03:45–
Mi 27.05.2015
00:50–01:35
00:50–
Fr 22.05.2015
23:30–00:15
23:30–
NEU
Füge Spätschicht – Die Comedy Bühne kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spätschicht – Die Comedy Bühne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spätschicht – Die Comedy Bühne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…