Spätschicht – Die Comedy Bühne

    zurückStaffel 5, Folge 9weiter

    • Folge 52

      Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)

      Alle Jahre wieder. Der Frühling bahnt sich seinen Weg. Die Bahn streikt zum x-ten Mal und der BND ist schon wieder in einen Geheimdienstskandal verwickelt. Gut, dass Florian Schroeder ähnlich zuverlässig ist – bei der Qualität seiner Gäste in der „Spätschicht“. Mit dabei im Mai: Mirja Boes, Bernd Stelter, Arnulf Rating, Willy Astor und Anny Hartmann. Mirja Boes ist zum ersten Mal in der „Spätschicht“. Endlich. Und sie stellt gleich die wichtigen Frauen-Fragen: Wie werde ich in diesen schrecklich knappen 24 Stunden eigentlich meine 20.000 Wörter am Tag los? Die Hälfte davon kann sie schon mal in der „Spätschicht“ loswerden. Bernd Stelter nimmt sich dieses Mal einen brodelnden Krisenherd abseits finanzeuropäischer Länderkämpfe ins Visier. Das Thema Ehe. Dabei geht er auch der Menschheitsgeschichte auf den Grund. Ob es was am alltäglichen Ergebnis ändert, man darf das bezweifeln. Was wäre Arnulf Rating nur ohne die tägliche Lektüre der Zeitung? Ob über Deutschland, Europa oder gleich die ganze Welt. Rating liest das Kleingedruckte. Keine Schlagzeile ohne den wahren Hintergrund. Kein Politikerversprechen ohne Brechen. Rating klärt auf. Willy Astor ist der Reimmeister unter den Meisterreimern. Ob mit oder ohne Gitarre: Längst vergessene Worte und Zusammenhänge bahnen sich durch Astor ihren Weg aus jahrelanger Vernachlässigung. Er ist der Funke, der die Sprachflamme zum Lodern bringt. Die Politik wird in den letzten Jahren immer weiblicher. Und Anny Hartmann ist ein Paradebeispiel dafür, dass neben Politikerinnen gleichzeitig auch deren schärfste Kritikerinnen im Kabarett nachziehen. Bei dem Nachnamen auch fast eine Pflicht. (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.05.2015 SWR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Crew

      Sendetermine

       Sa 30.05.2015
      04:05–04:50
      04:05–3sat
       Mi 27.05.2015
      03:45–04:30
      03:45–SWR Fernsehen
       Mi 27.05.2015
      00:50–01:35
      00:50–SWR Fernsehen
       Fr 22.05.2015
      23:30–00:15
      23:30–SWR Fernsehen NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spätschicht – Die Comedy Bühne im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …