Spätschicht – Die Comedy Bühne

    zurückStaffel 4, Folge 6weiter

    • Folge 37

      Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)

      Moderator Lars Reichow versammelt seit eh und je die besten Kabarettisten und Comedians um sich. Eckart von Hirschhausen weiß viel über Leber, Glück und Wunderheilung. Richtig explosiv wird die Mischung erst in der Kombination mit Hirschhausen-Humor. Simone Solga ist nicht mehr länger unter Merkels Sofa zu finden. Höhere Aufgaben warten. Sie ist im Auftrag der Kanzlerin unterwegs. Ob der Karriereschritt von Vorteil ist, zeigt die Zeit. Wird ohnehin schwierig genug, Angelas Politik verständlich zu machen. Das Leben von Rüdiger Hoffmann stellt man sich nicht unbedingt allzu hektisch vor. Trotzdem muss sich auch ein Stuhlsitzer wie er ab und an entspannen. Und wer Hoffmann kennt weiß, dass die praktische Umsetzung allerlei Geschichten hervorruft. Ob sich seit dem letzten Auftritt von Sebastian Pufpaff in Sachen Servicewüste Deutschland wirklich etwas verändert hat ist nicht überliefert. Dennoch sind seine Alltagsbeobachtungen mittlerweile unverzichtbarer Bestandteil der Spätschicht geworden. Michael Frowin ist seit ein paar Jahren als Chauffeur im Kanzleramt Pforte D anzutreffen. Nach Feierabend verbringt er seine Stunden aber am liebsten auf der Bühne. Es wäre vergeudete Arbeitszeit, würde er nicht die Lächerlichkeit innerhalb der Mauern anschließend mit seinem Publikum teilen. (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.02.2014 SWR Fernsehen
      Eckart von Hirschhausen, Simone Solga, Rüdiger Hoffmann, Sebastian Pufpaff, Michael Frowin
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       Fr 01.05.2015
      01:00–01:45
      01:00–NDR
       Sa 22.02.2014
      01:50–02:35
      01:50–3sat
       Fr 14.02.2014
      23:30–00:15
      23:30–SWR Fernsehen NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spätschicht – Die Comedy Bühne im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …