Staffel 11, Folge 8

  • Folge 122

    Staffel 11, Folge 8 (45 Min.)
    Die Friseure haben wieder geöffnet, Spahn und Scheuer sollen Coronatests besorgen, trotz Verweilverbot in Innenstädten bleibt jede Menge Impfstoff liegen. Da hilft nur eins: Eine große Portion guter Satire. Florian Schroeder und seine Gäste besprechen, was das Land diese Woche bewegt. Dieses Mal dabei: Simone Solga will endlich wieder verreisen und braucht deshalb dringend eine Corona-Impfung. Also macht sie kurzerhand die Menschen in ihrem Umfeld zu Querdenkern, denn: Je weniger Impfwillige, desto schneller ist sie dran. Ein genialer Plan? Rolf Miller und sein Alter Ego kümmern sich um eine ganz andere Pandemie, die viel harmloser erscheint als Corona, aber auch nur mit Geschmacksverlust zu erklären sind: Liegefahrräder.
    Wie Millers erste Begnung mit einem Horizontal-Radler aussah, berichtet er in der Spätschicht. Mathias Richling
    kommt selten allein. Dieses Mal hat er mit Olaf Scholz, Angela Merkel und Wolfgang Schäuble gleich drei Polit-Promis mitgebracht. Wortgewaltig erklärt dieses Trio Richling, warum die schiefgelaufene Impfbestellung der EU gar nicht so schlimm ist wie gedacht.
    Da kommt selbst der beste Taschenrechner nicht hinterher. Rüdiger Hoffmann weiß: Von der Pandemiebekämpfung der Bundesregierung lernen heißt Siegen lernen – oder? Er schaut sich zumindest alles ab: Sein Sohn bekommt statt Taschengeld Monatshilfen und in den Supermarkt geht er nur noch mit seiner Einkaufs-Union, kurz EU. Ob das gut geht? Andreas Rebers kümmert sich als geistlicher Würdenträger der deutschen Satire um die explodierende Zahl der Kirchenaustritte – gerade in der katholischen Kirche. Agnostik und Diagnostik liegen bei ihm nah beieinander. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2021SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 27.03.2021
04:04–04:50
04:04–
Mi 10.03.2021
02:45–03:30
02:45–
Fr 05.03.2021
23:45–00:30
23:45–
NEU
Füge Spätschicht – Die Comedy Bühne kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spätschicht – Die Comedy Bühne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spätschicht – Die Comedy Bühne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…