Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Spacetime“ startete am 27.09.2016 bei WELT.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Mars fasziniert die Menschheit bereits seit Jahrhunderten. Und doch ist es uns erst seit kurzer Zeit durch den Einsatz modernster Technik möglich, ihm endlich näher zu kommen. (Animation) – Bild: N24 Doku
    Der Mars fasziniert die Menschheit bereits seit Jahrhunderten. Und doch ist es uns erst seit kurzer Zeit durch den Einsatz modernster Technik möglich, ihm endlich näher zu kommen. (Animation)
    Der erste bemannte Flug zum Roten Planeten ist in greifbarer Nähe. Die N24-Dokumentation klärt auf, ob diese Mission Erfolg haben kann und wie sich die NASA langsam in Richtung Mars vortastet. Wie werden Astronauten auf die monatelange Schwerelosigkeit vorbereitet? Welches Transportmittel ist für den Flug überhaupt geeignet und wer sorgt auf dem langen Weg für die Verpflegung der Crew? Prof. Dr. Ulrich Walter gibt Antworten auf diese und weitere spannende Fragen in „Spacetime“. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2016N24
  • Staffel 1, Folge 2
    Ihre Einschläge können verheerende Folgen für Mensch und Natur haben, denn schon seit Jahrmillionen kommen Asteroiden unserer Erde immer wieder gefährlich nahe. Wie können wir uns vor der Bedrohung dieser teils immer noch unerforschten Himmelskörper schützen? Ob es Möglichkeiten gibt, Asteroiden zu zerstören oder umzuleiten, zeigt der ehemalige Astronaut und Experte für Raumfahrttechnik Prof. Dr. Ulrich Walter in der neuen Folge „Spacetime“. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2016N24
  • Staffel 1, Folge 3
    „Spacetime“ – die Doku-Reihe auf WELT
    Mit unglaublicher Kraft macht sich die Menschheit auf zu einer Reise in ferne Galaxien, um neue Planeten zu erforschen und außerirdisches Leben zu entdecken. Gewaltige Raketen befördern Astronauten samt Ausrüstung bereits seit einigen Jahren ins All. Doch wie weit könnte uns die moderne Technik noch bringen? Die faszinierenden Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung über die Reise ins Universum erklärt Prof. Dr. Ulrich Walter in einer neuen Folge „Spacetime“. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2016N24
  • Staffel 1, Folge 4
    Einige Gefahren des Universums sind unberechenbar – andere hat der Mensch sich selbst eingebrockt. Dabei ist Weltraummüll lange nicht die einzige Bedrohung im All: Wie gefährlich ist kosmische Strahlung für Astronauten und was löst Sonneneruptionen aus? Wie das Überleben im Weltraum trotz all der Risiken dank Wissenschaft und Technik funktionieren kann, zeigt die vierte Folge „Spacetime“ mit Prof. Dr. Ulrich Walter. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2016N24
  • Staffel 1, Folge 5
    Was haben Wurmlöcher mit Einsteins Relativitätstheorie zu tun und welche Bedeutung hat der Nachweis von Gravitationswellen? Ein Schwarzes Loch verschlinge alles, was sich ihm nähert, schenkt man der geläufigen Annahme Glauben. Was aber ist wirklich dran am Traum von sekundenschneller Reise durch Raum und Zeit? Prof. Dr. Ulrich Walter nimmt uns mit auf eine Expedition ins All und erklärt die Phänomene des Universums in einer neuen Folge „Spacetime“. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2016N24
  • Staffel 1, Folge 6
    Raumfahrt und Wissenschaft testen schon heute erste Prototypen für kommerzielle Passagierflüge ins All.
    Mit dem Weltraumtaxi an den Rand des Weltraums oder für 20 Millionen zur ISS? Werden wir bald schon im All arbeiten und Urlaub machen? Die kommerzielle Raumfahrt verspricht neue Möglichkeiten und grandiose Visionen. Prof. Dr. Ulrich Walter geht den fantastischen Versprechungen auf den Grund und erklärt, warum nicht jeder der ins All fliegt, gleich ein Astronaut ist: Das Ticket ins Universum in der sechsten Folge „Spacetime“. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2016N24

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spacetime online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…