Strip the Cosmos – Im Innersten des Universums
    GB 2014– (Strip The Cosmos)
    Doku
    Deutsche ErstausstrahlungDiscovery ChannelFree-TV-ErstausstrahlungN24Original-ErstausstrahlungScience Channel U.S. (Englisch)
    ServusTV-Titel: Kopernikus - Rätsel der Galaxis
    „Strip The Cosmos“ erforscht das All auf eine neue Art und Weise: Mithilfe von CGI-Animationen werden Planeten, Monde, Schwarze Löcher und Sterne sowie Galaxien aus Gasen, Mineralien, Gestein, Magma und Gravitationsfeldern Schicht für Schicht enthüllt und so ihre Struktur und Herkunft erklärt. (Text: BK)

    Strip the Cosmos – Im Innersten des Universums – Streams & Sendetermine

    Strip the Cosmos – Im Innersten des Universums – Community

    • am

      Wer sich für den Mars interessiert:

      Die Reise zum Mars - Ein großer Schritt für die Menschheit?
      GB 2017


      WELT . . . . . . . . 05.01.2021 . . . .01:20 h
      N24 Doku . . . . 05.01.2021 . . . . 02:15 h
      N24 Doku . . . . 06.01.2021 . . . . 09:50 h

      Hier erfährt man, dass Wasser vor Kosmische Strahlung schützt.
      Man könnte in Eis-Iglus wohnen. 🪨 🌎
    • am

      4.1 Leben auf dem Mars - Strip the Cosmos GB'20 40 min.

      Bis zu −140° Celsius kann es auf dem Mars Kalt werden. Seine dünne Atmosphäre besteht aus 95% aus CO2. Kosmische Strahlung, welche 30.000 Mal stärker als auf der Erde ist, prasselt auf den Mars nieder. Heute ist er eine Wüstenlandschaft.

      ... und dann gibt es tatsächlich Menschen, die freiwillig in dieser lebensfeindlichen Welt leben wollen ...
      (siehe Unerklärliche Phänomene Aliens Forum: vom 22.11.2020 - 0.30 h St.11 Folge 15
      11.15/15 Rückkehr zum Roten Planeten USA '19 ( 80 min.)


      2020
      Der Rover "Perseverance" Ist ein 6 rädriges Roboterfahrzeug in der Größe eines SUV's. Er sammelt Daten über früher belebte Möglichkeiten.

      Vor 4 Milliarden Jahren könnte es auf dem Mars Ozeane gegeben haben. Auf jedenfall gab es Flüsse. Wo es Wasser gab, muss es auch Leben gegeben haben. 1/5 des Mars war einmal mit Wasser bedeckt. Das entspricht einer Fläche 80 mal so groß wie Deutschland. Der Mars ist etwas größer als 50 % der Erde, also viel kleiner.


      Erde
      Vor ca. 3,8 Milliarden Jahren entstanden riesige Ozeane. Grundlage allen Lebens.
      Die ersten Einzeller bilden sich.
      Tiere und Pflanzen wie wir sie kennen, entstanden erst vor ca. 600 Millionen Jahren.


      Vor Milliarden von Jahren war es auf dem Mars so warm und feucht wie auf der Erde.

      Die Eiskappen an den Polen des Mars sind die einzigen OFFENSICHTLICHEN Stellen an denen es Wasser gibt. D.h. nicht, daß es nicht auch unterirdische Gewässer gibt.

      Erde - Mars
      Mindestens 200 Millionen km Flugstrecke ist der Mars von der Erde entfernt.
      Ein bemanntes Raumschiff kann nicht genug Treibstoff für Hin- und Rückflug transportieren. Also ist dies zunächst ein Oneway Ticket. Astronauten müssten auf dem Mars Treibstoff herstellen. Doch bis es soweit ist, ist es noch ein sehr sehr weiter Weg.

      Eine Rakete 🚀 besteht hauptsächlich aus Treibstoff.

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Strip the Cosmos – Im Innersten des Universums im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…