Strip the Cosmos – Im Innersten des Universums
GB 2014– (Strip The Cosmos)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereDiscovery ChannelFree-TV-PremiereN24Original-TV-PremiereScience Channel U.S. (Englisch)
ServusTV-Titel: Kopernikus - Rätsel der Galaxis
Füge Strip the Cosmos – Im Innersten des Universums kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Strip the Cosmos – Im Innersten des Universums und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Strip The Cosmos“ erforscht das All auf eine neue Art und Weise: Mithilfe von CGI-Animationen werden Planeten, Monde, Schwarze Löcher und Sterne sowie Galaxien aus Gasen, Mineralien, Gestein, Magma und Gravitationsfeldern Schicht für Schicht enthüllt und so ihre Struktur und Herkunft erklärt. (Text: BK)

Strip the Cosmos – Im Innersten des Universums – Streaming & Sendetermine

Strip the Cosmos – Im Innersten des Universums – Community

  • am

    Wer sich für den Mars interessiert:

    Die Reise zum Mars - Ein großer Schritt für die Menschheit?
    GB 2017


    WELT . . . . . . . . 05.01.2021 . . . .01:20 h
    N24 Doku . . . . 05.01.2021 . . . . 02:15 h
    N24 Doku . . . . 06.01.2021 . . . . 09:50 h

    Hier erfährt man, dass Wasser vor Kosmische Strahlung schützt.
    Man könnte in Eis-Iglus wohnen. 🪨 🌎
  • am

    4.1 Leben auf dem Mars - Strip the Cosmos GB'20 40 min.

    Bis zu −140° Celsius kann es auf dem Mars Kalt werden. Seine dünne Atmosphäre besteht aus 95% aus CO2. Kosmische Strahlung, welche 30.000 Mal stärker als auf der Erde ist, prasselt auf den Mars nieder. Heute ist er eine Wüstenlandschaft.

    ... und dann gibt es tatsächlich Menschen, die freiwillig in dieser lebensfeindlichen Welt leben wollen ...
    (siehe Unerklärliche Phänomene Aliens Forum: vom 22.11.2020 - 0.30 h St.11 Folge 15
    11.15/15 Rückkehr zum Roten Planeten USA '19 ( 80 min.)


    2020
    Der Rover "Perseverance" Ist ein 6 rädriges Roboterfahrzeug in der Größe eines SUV's. Er sammelt Daten über früher belebte Möglichkeiten.

    Vor 4 Milliarden Jahren könnte es auf dem Mars Ozeane gegeben haben. Auf jedenfall gab es Flüsse. Wo es Wasser gab, muss es auch Leben gegeben haben. 1/5 des Mars war einmal mit Wasser bedeckt. Das entspricht einer Fläche 80 mal so groß wie Deutschland. Der Mars ist etwas größer als 50 % der Erde, also viel kleiner.


    Erde
    Vor ca. 3,8 Milliarden Jahren entstanden riesige Ozeane. Grundlage allen Lebens.
    Die ersten Einzeller bilden sich.
    Tiere und Pflanzen wie wir sie kennen, entstanden erst vor ca. 600 Millionen Jahren.


    Vor Milliarden von Jahren war es auf dem Mars so warm und feucht wie auf der Erde.

    Die Eiskappen an den Polen des Mars sind die einzigen OFFENSICHTLICHEN Stellen an denen es Wasser gibt. D.h. nicht, daß es nicht auch unterirdische Gewässer gibt.

    Erde - Mars
    Mindestens 200 Millionen km Flugstrecke ist der Mars von der Erde entfernt.
    Ein bemanntes Raumschiff kann nicht genug Treibstoff für Hin- und Rückflug transportieren. Also ist dies zunächst ein Oneway Ticket. Astronauten müssten auf dem Mars Treibstoff herstellen. Doch bis es soweit ist, ist es noch ein sehr sehr weiter Weg.

    Eine Rakete 🚀 besteht hauptsächlich aus Treibstoff.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Strip the Cosmos – Im Innersten des Universums online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…