Bei Befragungen zu Zeugen des Anschlags auf die Clubbesitzerin trifft Pauline Hobrecht (Agnes Decker) auf den Barkeeper Nahim Dabir (Burak Sercan Akyol). Er war in der Nacht nur privat im Club, will aber nichts Auffälliges gesehen haben. Pauline wird das Gefühl nicht los, dass die Beziehung von Nahim zum Anschlagsopfer enger war, als dieser zugibt.
Bild: BRITTA KREHL / ZDF
Ein Mordanschlag auf Klubbesitzerin Trixi wirft Fragen auf: Wer wollte sie töten – und warum? Die Kripo stößt auf eine Welt aus familiären Lügen, Loyalität und gefährlichen Geschäften. Klubbetreiberin Trixi Böttcher überlebt nur knapp einen Anschlag. Während sie glaubt, verfolgt zu werden, versuchen die Ermittler, zwischen Wahrheit und Wahn zu unterscheiden. Dabei geraten ihr Sohn Janik, dessen Freundin Alina und ein Mitarbeiter in den Fokus. Die Spuren am Tatort sprechen eine eindeutige Sprache: Es war ein Mordversuch. Trixi überlebt, doch die Angst lässt sie nicht los, denn sie glaubt, einen Stalker zu haben. Ein Verdacht, der sich bei der ersten Vernehmung für die
Ermittlerinnen bestätigt.
Während Pauline, Tamara und Samir die Ermittlungen aufnehmen, gerät die eifersüchtige Freundin von Trixis Sohn Janik in den Fokus. Aber auch der Mitarbeiter des Klubs Nahim Dabir wird hochverdächtig, als herauskommt, dass er Trixi heimlich fotografiert. Ist er ihr Stalker – und damit auch ihr Angreifer? Gleichzeitig bringen die Ermittlungen in Trixis Klub mögliche kriminelle Machenschaften zutage und rücken damit Janik in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Als er letztlich verschwindet, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Für die Kripo wird klar: Trixi Böttchers Welt aus Musik und Geld ist längst ein Abgrund aus Schuld und Obsession. (Text: ZDF)
Deutsche Streaming-PremiereMo. 23.02.2026ZDFmediathekDeutsche TV-PremiereMo. 02.03.2026ZDF