Seven Seconds
USA 2018
  • Drama
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Seven Seconds kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Seven Seconds und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die zehnteilige Miniserie „Seven Seconds“ aus den USA beginnt mit einem Verkehrsunfall, bei dem mutmaßlich ein Teenager getötet wird und die Eltern mit Polizisten konfrontiert werden, die alles daran setzen, dass der verantwortliche Beamte nicht belangt wird: Der weiße Cop Peter Jablonski (Beau Knapp) fährt den schwarzen Jugendlichen Brenton Butler (Daykwon Gaines) an und verletzt ihn lebensgefährlich. In der Annahme, er sei tot, wendet sich Jablonski an seine Kollegen, um den Fall zu vertuschen. Die Eltern des Jungen, Isaia (Russel Hornsby) und Latrice Butler (Regina King) sehen sich beim Versuch, Gerechtigkeit zu erfahren, mit einem System konfrontiert, das den Täter schützt.
(Text: Roger Förster)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
„Seven Seconds“: Netflix sticht mit starkem Justizdrama in gesellschaftliche Wunden
Manchmal können sieben Sekunden über ein Leben entscheiden. Und darüber hinaus auch noch eine ganze Reihe weiterer Leben völlig aus der Bahn bringen. Sieben Sekunden Unachtsamkeit verursachen zu Beginn der Netflix-Dramaserie "Seven Seconds" einen Unfall, der wiederum eine Kettenreaktion zwischenmenschlicher und gesellschaftlicher Verwerfungen auslöst. Der junge Drogencop Peter Jablonski (Beau Knapp) fährt morgens durch einen verschneiten Park in Jersey City und ist für einen Moment durch …

Seven Seconds – Streaming

Seven Seconds – Community

  • (geb. 1970) am

    Serien sind geil, wenn mensch bei der Beschreibung über sie nicht aufhören kann.
    Seven Second ist so eine Serie! Bleibt nur zur sagen:

    In der Serie wird der tiefverwurzelte Rassismus im Kapitalismus am Beispiel der Justiz und der Polizei (in der heutigen Erscheinungsform Neoliberalismus) deutlich und unverblümt heraus gearbeitet.

    .

Seven Seconds – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seven Seconds online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…