Seriös – Das Serienquartett
    D 2019–
    Deutsche Erstausstrahlung: One

    In Anlehnung an „Das Literarische Quartett“ reagiert One auf den anhaltenden Serienboom mit „Seriös – Das Serienquartett“. Vier Diskutanten aus unterschiedlichen Bereichen treffen sich zu einem ernsthaften Talk über Serien. Annette Hess, Drehbuchautorin von Erfolgsserien wie „Weissensee“ und „Ku’damm 56“, und Produzent und Drehbuchautor Ralf Husmann („Stromberg“, „Merz gegen Merz“) sind ebenso Teil des Quartetts wie Comedian Kurt Krömer und Moderatorin und „Allesguckerin“ Annie Hoffmann („Ponyhof“, „Grill den Henssler“). Sie stellen ihre aktuellen Serienfavoriten vor, halten sich aber auch nicht mit negativer Kritik zurück. (Text: GR)

    Seriös – Das Serienquartett – Streams und Sendetermine

    Seriös – Das Serienquartett – Community

    • (geb. 1983) am

      Man hat zwar das Gefühl, die vier haben sehr viel (und vielleicht sogar etwas mehr) Ahnung als die vorige Besetzung, aber ich fand die trotzdem charmanter. Sarah Kuttner (habe ich früher sehr gern geguckt, z.B. Kuttner +2) nervt mich mittlerweile etwas, wie sie immer lustig unvorbereitet wirken will... Bin wohl raus.
    • (geb. 1969) am

      Habe nun die 9. Folge (S02E04) mit der neuen Besetzung gesehen.
      Von der Kompetenz sehr gut, aber die Serien, die vorgestellt werden, sind für mich
      eher uninteressant.
    • (geb. 1969) am

      Habe ich noch garnicht mitbekommen, dass die Besetzung ausgetauscht werden soll. Gibt es dafür eine Quelle?
    • (geb. 1983) am

      Ich finde es jetzt schon schade, dass die Besetzung komplett ausgewechselt wurde. Die vier (Annette Hess, Ralf Husmann, Kurt Krömer, Annie Hoffmann) haben sich gerade erst richtig aufeinader eingespielt und auch alle bewiesen, dass sie wissen, wovon sie reden und ein solches Format auch mittragen können. Bin nicht sicher, ob ich einer andere Besetzung eine Chance geben werde.
    • (geb. 1969) am

      In der 8. Folge (28.04.2020) wird ein cooles Bewertungssystem eingeführt (Kacke, gut, genial). Dieser Dialog zwischen den Vieren über den Serien hat sich von Folge zu Folge optimiert und lebt auch von der Unterschiedlichkeit der Ansichten und Auffassungen. Leider hatte die 8. Folge am Ende keine Information, ob und wie es mit "Seriös" weitergeht. Hoffentlich kommen spätestens im Herbst 2020 weitere Folgen.

    Seriös – Das Serienquartett – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Seriös – Das Serienquartett im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …