Kommentare 1–10 von 77

  • am

    In der Episodenliste zu Staffel 6 hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Folge 6.13 Vortäuschung falscher Tatsachen heisst im Original "The Scofflaw" und nicht "The Label Maker". "The Label Maker" ist in deutsch die Folge "Die Super-Bowl-Tickets" - was auch korrekt hier so aufgeführt ist.
    (Quelle: DVD)
    • (geb. 1977) am

      Eine der besten Comedies aller Zeiten.
      • (geb. 1985) am

        Ein Junge aus meiner damaligen Lateinklasse so um 2001 war Fan der Serie und wir mochten die Serie damals nicht 


        heute bin ich großer Fan


        Comedy Central hat die Serie nur lückenhaft ausgestrahlt 


        Ich wurde eines Nachts als student fan der Serie. Damals 2010 war ich abends wach und schaute mir Comedy Central an und da lief die Serie mit der Folge mit den Rassisten im Madison square garden 


        angelehnt an den rassisten MR DAVID DUKE 
        hammerfolge heute in Zeiten von TRUMP und der ALT RIGHT Bewegung aktueller denn je 
        • (geb. 1978) am

          Ich hoffe, dass ihr alle ein ein "Happy Festivus" hattet :)
          Aber nun zum Thema. Es ist schon bitter wie mit dieser Serie in Deutschland umgegangen wurde und wird.
          Ich persönlich bin irgendwann Ende der Neunziger auf die Serie aufmerksam geworden. Beim Programmieren meines VHS Rekorders bin ich damals fast ausgeflippt. Als dann klar wurde, dass die Sendung nicht weitergeführt werden würde, habe ich ganz schön in die sprichwörtliche Röhre geschaut...
          Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, die kompletten Staffeln nochmals anzuschauen. Mit dem Trend, "hochwertige Blender Serien" ala "Games of Thrones"zu produzieren etc. bin ich nicht so wirklich einverstanden.
          Zukünftige Sitcoms mit minimalistischen Settings, werden es meiner Meinung nach schwer haben, sich am Markt zu etablieren.
          Naja, dieses Jahr habe ich ja wenigstens nochmal ganze 180 Folgen des Sitcomskonzentrats :)

          Ps. Kennt jemand noch gute AKTIVE Seinfeld relevante Seiten ?
          • am

            Ja, danke, unsere Alustange war wieder mal sehr festlich!
            Du sprichst mir aus der Seele, Leidensgenosse. Wie oft habe ich meinen VHS Rekorder programmiert, um Seinfeld auf zu zeichnen! Die Folgen wurden ja immer zu den unmöglichsten Zeiten ausgestrahlt.
            Ich mag die Serie sehr. Sie Serie hat tausendprozentig den Nerv der damaligen Zeit getroffen.
        • (geb. 2000) am

          Hallo Seinfeld Fans

          Ich bin auch Seinfeld Fan und das schon seit fast 20 Jahren wo es nach Deutschland kam.Alle 180 folgen sind Gold wert.Hab alle folgen schon tausend mal gesehen.Beim Seinfeld schauen kommt immer Freude auf.Hab sogar eine eigene Seinfeld Homepage wo ihr gern besuchen könnt und gern Kommentare im Gästebuch hinterlassen könnt

          Desktop: http://seinfeld-hompage.de.tl

          Mobil: http://m.seinfeld-hompage.de.tl

          http://seinfeld-hompage.de.tl/Seinfeld.htm
          • am

            Weis schon jemand über die Reunion bescheid? Offenbar gab es schon einmal eine Reunion und bald soll ein Seinfeld Film raus kommen. Habe ich eben zufällig im Netz entdeckt.
            Aber irgendwie finde ich so garnichts auf deutsch. Glaube da kommt nicihts nach deutschland... oder weis ja jemand bescheid?
            • (geb. 1978) am

              Ich befürchte mal, bei den YT Clips handelt es sich um Fakes. Von einem geplanten Seinfeld Film, ist mir absolut nichts bekannt.
              Die Reunion gab es mal innerhalb der Serie " Curb your Enthusiasm" in 2009.
          • (geb. 1972) am

            Warum hört RTL Nitro bei Staffel 7. Folge 9. auf zu Senden?
            • am

              Tja es ist echt eine Schande, daß im deutschsprachigen Raum die beste aller Sitcoms zu sehr ungünstigen Zeiten lief.
              Ich bin mal nach Mitternacht nachhause gekommen und hab mal durchgezappt, da bin ich im ORF auf Seinfeld aufmerksam geworden, und zum absoluten Fan motiert.
              Auf der ständigen Suche nach mehr bin ich auch mal bei den Privaten gelandet ...Pro7... aber nicht nur durch ständige Werbeclips sondern wegen einer bescheuerten nichtchronischen Abfolge der Sendungen (es nervt wenn plötzlich George von einer zu nächsten Folge im Anschluss wieder mehr Haare aufm Kopf hat als zuvor) bin ich schnell davon abgekommen und hab mir die DVDs zugelegt - mit vielen Extras - Outtakes - Kommentaren, und z.B.: zusätzlicher Folge der Indischen Hochzeit, aber in umgekehrter Abfolge.
              Insgesamt kann ich diese Serie nur empfehlen - da wirds einem nie langweilig
              • (geb. 1985) am

                Man braucht sich echt nicht zu wundern, weshalb die Serie hierzulande kaum ein Mensch kennt und ein Flop war.

                Die Serie hatte in den USA und in England, wie auch in sehr vielen anderen Ländern immensen Erfolg. Ähnlich wie Will and Grace. Doch während die Serie dort zur Prime Time lief, lief sie hierzulande nur zu seltsamen Zeiten, wo kaum einer zuhause war.

                Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ein amerikanischstämmiger Mitschüler vor uns von der Serie schwärmte und erzählte wie toll sie Serie sei. Das muss Ende der 90er Jahre gewesen sein. Ich wollte mir die Serie anschauen, doch die Serie lief lediglich um 10 Uhr morgens auf Pro7. Zu diesem Zeitpunkt arbeiteten die meisten oder gingen in die Schule. Eines Tages fielen bei mir eine einige Stunden aus und ich nahm mir vor, die Serie zu schauen. Doch das war nicht genug Zeit, um mir die Serie komplett anzuschauen.

                Es vergingen 10 Jahre und im Jahre 2010 büffelte ich nachts für die Uni und Abends noch am Lernen, bemerkte ich die Serie auf Comedy central um 4 Uhr morgens. Da wurde ich Fan.

                Leider hat die Serie hierzulande nie die Chance dazu bekommen, ein Hit zu werden. Selbst Bill Cosby, Alf usw. wurden bis zum Gehtnichtmehr wiederholt, während die Serie zu schlechten Zeiten lief.

                Auf Comedy Central läuft seit 2009 permanent 3-4 Mal am Tag Southpark und wenn Seinfeld mal auf CC läuft, dann nur um 4 Uhr morgens und mir ist aufgefallen, dass stets die selben Folgen liefen.

                Schade eigentlich, denn die Serie ist unglaublich witzig
                • (geb. 1981) am

                  So, jetzt sind die 9 Staffeln um! Schön wars! Vielen Dank an zdfKultur.

                  Gerade bei den beiden Folgen der "Clip-Show" wurde ich richtig wehmütig... "Time of your life" von Green Day passt da vollkommen

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seinfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Seinfeld auf DVD

                  Auch interessant…