Kommentare 11–20 von 77

  • (geb. 1975) am

    Ich bins nochmal ...bin etwas geschockt, kann es sein das ZDFkultur die letzte Folge 180 "das Finale Teil 2 " nicht senden möchte ?

    In der Vorschau steht nur Teil 1 von das Finale. Das können die doch nicht mit uns machen !!! Da fehlt dann ja was. Ich habe schon an das ZDF eine Mail geschickt. So geht das aber nicht !!!! Bitte fragt doch auch nach, dann senden die es vielleicht komplett.
    • (geb. 1981) am

      ZDFkultur hat doch die Doppelfolgen immer als eine Folge deklariert. Dies ist bestimmt auch bei den letzten Folgen "Die Clip-Show" und "Das Finale" so
    • (geb. 1975) am

      Danke !

      Na dann bin ich ja beruhigt ! Dachte mir schon das ich mir wegen 1ner Episode nicht noch die ganze Staffel auf DVD holen müsste LOL !

      Vom ZDF kam im Übrigen noch keine Antwort per Mail. Freue mich jetzt auf die restlichen Wochen mit Seinfeld & seinen "irren" Freunden.

      Wie fandest du eigentlich die letzte Folge mit den 3 Japanern und der Kommode. Die war auch echt genial. Echt schön blöde ...schade das die Serie in Deutschland so gar nicht zünden mag.

      Alle Welt schaut lieber Two and da half Man oder Big Bang Theorie ...beide Serien finde ich total blöde.

      Habe letztens einem Kumpel eine Folge Seinfeld gezeigt, der wollte noch 20 Minuten schon wieder gehen.

      Kein Plan, ob das zu amerikanisch ist ?! Für Deutsche weniger gebräuchlich LOL ! Ich finde die Serie jedenfalls cool, die gehört neben "Hey dad !", "King of Queens" & "Dharma and Greg zu meinen Lieblings Sitcoms.
    • (geb. 1981) am

      Hallo Michael!

      Ich finde fast jede Folge genial! Es gibt immer was zu lachen! Find ich gut, dass ZDFkultur alle Folgen lückenlos so schnell hintereinander zeigt. So bekommt man auch die durchgehenden Storylines ganz gut mit (Beziehungen oder Jobs..)

      Warum die Serie in Deutschland keinen Anklang findet, bleibt mir auch ein Rätsel. Ich mag seit meiner Schulzeit amerikanische Sitcoms und bin dadurch zu Seinfeld gekommen. Lief seinerzeit glaube auf ZDF auch im Zweikanalton. Konnte dadurch meine Englischkenntnisse anwenden ;) Der Wortwitz ist einfach genial...

      Dharma Greg und KoQ gucke ich auch sehr gerne. Ich mag aber auch TBBT :-D Geschmäcker sind halt verschieden.
  • (geb. 1975) am

    Also heute kam auf ZDFKultur die bislang lustigste Episode von Seinfeld ever !!!

    der Titel "Kaugummi aus China" kann gar nicht alles aufzählen was da genial witziges drin war !

    Zum einen das Jerry einen Brillenträger mimt obwohl er damit nichts sieht, dann das Cosmo Kramer einen uralten Hotdog ist und sich nacher erbrechen muss.

    Und dann noch Elaine mit ihrer wohl "heissesten" Szenne wo sie eher unabsichtlich weil sie einen Knopf an ihrer Bluse verliert sich zu offenherzig zeigt !!!

    Megalustig zu allem Überfluss läuft George noch als König Heinrich verkleidet rum, das seine Bekannte ihn für verrückt hält. Man war das lustig !!!

    Ich bleibe dabei die Folge ist die Beste.

    Naja ähnlich gut waren höchstens noch die Episode "Im Parkhaus" & " der Pez Spender". Echt klasse ! Thats entertainment Leute
    • am

      Hallo! Ich suche seit geraumer Zeit nach der Folge, in der Jerry im Auto unterwegs ist und die Spur wechseln will. Ich weiß leider nichtmal, wer Beifahrer ist. Jedenfalls klappt der Spurwechsel nicht wegen des dichten Verkehrs und Jerry blickt mehrmals hektisch zur Seite und bricht dann wieder ab. Eine meiner Lieblingsszenen und ich finde sie einfach nicht wieder! Wenn jemand weiß, in welcher Folge die Szene vorkommt... Bitte helft mir! ;-)
      • am

        Tag der puertorikaner
    • (geb. 1981) am

      Liebe Seinfeld-Fans,

      weiß einer von euch, warum zdfKultur die Folgen in so einer komischen Reihenfolge zeigt?

      Schön finde ich aber, dass die Folgen im Zweikanalton gezeigt werden
      • (geb. 1975) am

        Kann die komische Reihenfolge nur damit erklären, das vielleicht das ZDF nicht alle Rechte an eben den kompletten Folgen hatte ? Die müssen die Episoden ja einkaufen meist haben die Privatsender die Rechte an den Serien.

        Weiss jemand ob damals als das noch bei ZDFneo lief auch nur bestimmte Folgen kamen, oder doch alle ? Habe es damals leider verpasst, weil es nachmittags kam und ich da arbeiten musste. Jetzt kann ich es wenigstens anschauen
      • (geb. 1981) am

        Also bisher liefen alle Folgen! Nur die Reihenfolge war halt etwas komisch. Meine Vermutung ist, dass ZDFkultur die Folgen entsprechend der Produktionscodes gesendet hat... Die waren in den ersten Staffeln manchmal abweichend von der tatsächlich ausgestrahlten Reihenfolge.
    • (geb. 1975) am

      Endlich läuft die Serie wieder im Free TV, nämlich auf ZDFkultur jeden Wochentag um 19:05 Uhr. Freu mich schon sehr darauf, neben King of Queens,Dharama und Greg ( welche beide auch wieder laufen ) & hey Dad ! meine Lieblings Sitcom.

      Mir gefallen die schrägen Typen und das eine wilde Girl bei Seinfeld sehr gut LOL !

      Man kann sich das wirklich super anschauen, es ist sehr enttspannend & immer lustig. Freue mich schon auf meine Lieblingsfolge " der PEZ Spender" die habe ich damals im RTL Nachtprogramm gesehen und seitdem leider nicht mehr.

      Gelistet in der Vorschau ist die schon für den 30.09.13, echt klasse freu mich. Hoffe nur das ZDFkultur auch mal Hey Dad ! wieder zeigt, das wäre ein Traum und dann wären meine Lieblings Sitcoms komplett.
      • (geb. 1999) am

        Hey, ich bin 14 und ein totaaaaaaaaaler Seinfeld-Junkie...ich liebe es einfach. Elaine ist die Beste! Sieist einfach toll
        • (geb. 1986) am

          Ich wollte die Serie jetzt mal auf TNT anfangen. Es wundert mich aber, dass die Folgen anscheinend in 16:9 gezeigt werden. Da muss doch etwas abgeschnitten sein!?
          • (geb. 1996) am

            TNT Serie zeigt Seinfeld in einer neuen HD Version, die entsprechend bearbeitet wurde. Genauso ist das auch bei Friends der Fall ;)
          • am

            Habe mal bei der Episode "Die Statue" zwei Szenen miteinander verglichen, die 4:3 Aufnahme aus 2009 auf ZDFneo, und die gerade auf TNT Serie ausgestrahlte. Leider kann man hier keine Bilder hoch laden, nur soviel, in der getesteten Szene wo Cosmo die Krawatte aus dem Karton nimmt und ansieht, wurde oben ein wenig und unten mehr weggeschnitten. Vermutlich hat man sich da tatsächlich soviel Mühe gegeben das für jede Kameraeinstellung neu Aus zuschneiden, also den 16:9 Ausschnitt aus dem 4:3. Diese Mühe hat sich wie ich finde gelohnt. Ich habe übrigens selbst schon mit entsprechender Software (Aiseesoft TRP Konverter) Videos entsprechend nach bearbeitet. P.S. Durch das einfangen des kleineren Bildausschnittes wird natürlich die Auflösung größer, aber von HD würde ich hier lieber nicht sprechen und schon gar nicht schreiben.
          • (geb. 1975) am

            Hat ZDFneo die komplette Serie damals gezeigt ? Oder nur bruchstückhaft wie ZDFKultur das jetzt macht ? Weisst du da mehr ?
        • (geb. 1975) am

          Eine Fortsetzung wäre wirklich ein Traum, aber was Comedy Central sich leistet. Unglaublich, immer Wiederholungen die zeigen die selben Folgen gefühlte 100 Mal am Stück. Sowas ist ein Alptraum, da muß man sich doch einfach die DVDs kaufen.
          • (geb. 1962) am

            Comedy Central schneidet die Teile auch übel zurecht. Häufig fehlt die Anmoderation. Ich fürchte, dort werden alle Teile sendefertig zusammen geklickt. Ein Grund für die Dauerwiederholungen dürfte in den Rechten liegen. Seinfeld wird auf einem digitalen Paykanal wiederholt, dort wahrscheinlich sorgfältiger.
          • (geb. 1974) am

            Ja deswegen machen sie es ja, damit man sich die DVD kauft - denk ich mal.
            Bei der Serie lohnt sich die DVD sowieso
        • (geb. 1975) am

          Finde Seinfeld einfach Klasse, ein toller Humor. Sowas fehlt heute im TV, eine Fortsetzung wäre ein Traum.
          • (geb. 1974) am

            Ich bin auch totaler Seinfeld-Fan. Aber ich denke das es einfach nicht mehr passen würde neue Folgen zu drehen. Es würde auch nie wieder der Erfolg wie damals haben. Zudem ja auch noch "die Sache" mit Michael Richards passierte... .
            Neue Folgen würde wahrscheinlich das gesammte Seinfeld-Bild kaputt machen.
            Wobei, ein 2 Teiliger Film was nach der letzten Folge passiert, wäre sicherlich schon sehr interessant und wohl effektiver als nochmal einige Staffeln zu drehen.
            Ich las auch mal das Jerry Seinfeld mal sehr viel Geld geboten wurde für weitere Seinfeld Folgen. Er lehnte aber ab. Ich denke, er entschied sich richtig. Auch wenn ich als Fan nie genug von Seinfeld bekommen kann.
          • (geb. 1985) am

            Es gab bei Curb in Staffel 7 eine Art "Quasi-Fortsetzung" (sogar in HD!). Strahlte aber auf deutsch bisher nur sky aus und auf DVD ist von Curb bisher nur Staffel 1 vorhanden.
        • (geb. 1963) am

          Warum wird so eine geniale Serie im tiefsten Nachtprogramm von ZDF Neo versteckt? Sich das ganze auf ComedyCentral anzusehen kann auch nicht die lösung sein, weil A: zu spät, und B: die Clowns in den Werbepausen nerven

          zurückweiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seinfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Seinfeld auf DVD

          Auch interessant…