Seinfeld

    zurückStaffel 6, Folge 1–24weiter

    • Staffel 6, Folge 1 (23 Min.)
      Bild: ORF2
      Der Anstandswauwau (Staffel 6, Folge 1) – © ORF2

      Jerry würde gerne mit Miss Rhode Island ausgehen. Die Dame kommt jedoch nur in Begleitung eines Anstandswauwaus zu dem Treffen. Jerry bittet kurzerhand Kramer um Hilfe, ahnt aber nicht, welche Konsequenzen die Entscheidung Kramer zu dem Date mitzunehmen für ihn hat. Kramer beeindruckt Karen mit seinem Wissen über Misswahlen nämlich derart, dass er ihr neuer Berater wird. Pech für Jerry, denn Kramer nimmt seinen neuen Job so ernst, dass er ihm verbietet sich mit Karen zu treffen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.09.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.09.1994 NBC
    • Staffel 6, Folge 2 (23 Min.)

      Kramer befürchtet, dass der Strafschlag, den er seinem Golfpartner aufgeschrieben hatte, diesen zum Durchdrehen gebracht hat. Kurz nach dem Golfmatch wurde der nämlich zum Mörder. Jerry ist fassungslos darüber, dass seine Freundin Margaret in der Vergangenheit mit Newman ausging und von ihm sogar versetzt wurde. George ist empört, weil Julie Elaines Dank für einen mitgebrachten großen Salat entgegennimmt, obwohl er doch für den Salat bezahlt hat. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.09.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.09.1994 NBC
    • Staffel 6, Folge 3 (23 Min.)
      Bild: Comedy Central
      Verrückt geworden (Staffel 6, Folge 3) – © Comedy Central

      Kramer findet alte Schecks, die Jerry einst von seiner Nana zum Geburtstag geschenkt bekam, und überredet ihn, diese einzulösen. Die beiden ahnen jedoch nicht, dass sie die alte Dame damit in ungeahnte finanzielle Schwierigkeiten stürzen. George verspricht Jerry, ihm einen Spieler der Yankees für einen wohltätigen Auftritt zur Seite zu stellen, doch ein vermeintlicher Stinkefinger bringt alles in Gefahr. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.09.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.10.1994 NBC
    • Staffel 6, Folge 4 (23 Min.)
      Bild: RTL NITRO
      3. Staffel (v.l.): Kramer (Michael Richards), Elaine (Julia Louis-Dreyfus), George (Jason Alexander) und Jerry (Jerry Seinfeld) – © RTL NITRO

      Durch scheinbar falsch verbundene Telefonleitungen kommt Jerry zu einem Blind Date mit der vermeintlichen Chinesin Donna Chang. Auch Georges Eltern lassen sich am Telefon von der scheinbar weisen asiatischen Frau beraten. Als sich jedoch herausstellt, dass Donna keineswegs Asiatin ist, sind alle Beteiligten enttäuscht. Kramer möchte indes herausfinden, welche Geheimnisse Mr. Constanza und ein ominöser Mann mit einem Cape haben. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.09.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.10.1994 NBC
    • Staffel 6, Folge 5 (23 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      3. Staffel (v.l.): Kramer (Michael Richards), Elaine (Julia Louis-Dreyfus), Jerry (Jerry Seinfeld) und George (Jason Alexander) – © RTL Nitro

      Elaine verliebt sich in einen der Möbelschlepper, die Jerrys neue Couch anliefern, und ist überglücklich. Als sie mit Jerry zum Testessen in Poppies neuem Restaurant sitzt, entfachen die Freunde eine Debatte zum Thema Abtreibung, woraufhin sämtliche Gäste das Lokal verlassen. Als Poppie bei Jerry zu Hause aufkreuzt, versöhnen sich die beiden wieder, doch Poppie hinterlässt Jerry eine unangenehme Überraschung. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.09.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.10.1994 NBC
    • Staffel 6, Folge 6 (23 Min.)
      Bild: RTL NITRO
      2. Staffel (v.l.): Cosmo Kramer (Michael Richards), Elaine (Julia Louis-Dreyfus), Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) und George Constanza (Jason Alexander) – © RTL NITRO

      Jerry geht mit einer Turnerin aus. Die Rumänin ist sogar eine ehemalige Olympiasiegerin. Jerry ist von der Gelenkigkeit der Frau überaus begeistert. George versucht indessen die Mutter seiner neuen Freundin zu becircen. Obwohl er seine Rolle als Gentleman gut gespielt hat, verfällt er doch in sein altes Rollenmuster und verscherzt es sich mit der Mutter seiner Freundin. Derweil wird Kramer von Nierensteinen geplagt und wartet auf ihren Abgang – doch als es soweit ist, bringt sein Urschrei beinahe ein Zirkuszelt zum Einsturz. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.09.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.11.1994 NBC
    • Staffel 6, Folge 7 (23 Min.)

      Jerry bekommt von Kenny Bania, einem aufdringlichen Stand-Up-Kollegen, einen Anzug von Armani geschenkt und nimmt diesen auf Kramers Geheiß hin widerwillig an. Als einzige Gegenleistung fordert Kenny ein Abendessen auf Jerrys Kosten. Doch als die beiden im Restaurant sitzen, bestellt der großzügige Kollege lediglich eine kleine Suppe. Die Vorspeise ist seiner Meinung nach auch kein vollwertiges Dinner, Jerry muss sich also wohl oder übel nochmals mit dem nervigen Comedian treffen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.09.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.11.1994 NBC
    • Staffel 6, Folge 8 (23 Min.)

      George kauft sich ein gebrauchtes Cabrio, da ihm versichert wurde, dass es sich beim Vorbesitzer um den Schauspieler Jon Voight handelte. Als George beginnt an der „Prominenz“ seines Gefährts zu zweifeln, muss er einfach die Wahrheit erfahren und greift dabei zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Währenddessen versucht Kramer einen alteingesessenen Schuster vor dem Ruin zu bewahren, doch seine Maßnahmen haben nicht die gewünschte Wirkung. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.11.1994 NBC
    • Staffel 6, Folge 9 (23 Min.)

      George bekommt für seinen Job eine eigene Sekretärin. Da er sich nicht von der Arbeit ablenken lassen will, legt er im Vorstellungsgespräch großen Wert auf Effizienz und Intelligenz und vermeidet tunlichst attraktive Frauen. Obwohl seine Wahl auf die biedere Ada fällt, startet er mit ihr eine Affäre und verspricht ihr nach nur drei Tagen eine Gehaltserhöhung – obwohl dies nicht in seiner Macht steht. George staunt nicht schlecht, als ihm Ada kurze Zeit später plötzlich für den Geldsegen dankt. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.12.1994 NBC
    • Staffel 6, Folge 10 (24 Min.)

      Jerry trifft sich mit Lois, deren Chef, Duncan Meyer, ein alter Bekannter und Rivale von Jerry ist. Seit der High School-Zeit hält Jerry den Mythos am Leben, er sei der schnellste Läufer der Schule gewesen. Ebenso lange wirft Duncan ihm bei dem damaligen Rennen Betrug vor. Nun fordert er eine Wiederholung des legendären Wettlaufs. Währenddessen findet Elaine heraus, dass ihr Freund ein Kommunist ist, und Kramer arbeitet als Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.12.1994 NBC
    • Staffel 6, Folge 11 (23 Min.)

      Elaine leiht Jocelyn Landis den Tennisschläger ihres Chefs, in der Hoffnung von ihr in Kürze ein Jobangebot zu erhalten. Der Traum zerplatzt, als sich Jocelyn beim Spiel schwer verletzt und Elaine auf plumpe Art versucht, den Schläger wieder abzuholen. George versucht herauszufinden, ob seine Freundin bulimisch ist und spannt hierfür Kramers Mutter ein, die dieser seit fünf Jahren nicht gesehen hat. Der Plan scheitert, doch dafür erfahren die Freunde endlich Kramers Vornamen. Jerry versucht indessen das Unmögliche: Ein Frauentausch unter Mitbewohnerinnen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.01.1995 NBC
    • Staffel 6, Folge 12 (23 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      5. Staffel (v.l.): George (Jason Alexander), Elaine (Julia Louis-Dreyfus), Jerry (Jerry Seinfeld) und Kramer (Michael Richards) – © RTL Nitro

      Jerry ist auf eine Hochzeit eingeladen und verschenkt daher seine Super-Bowl-Tickets an Tim Whatley. Als kleines Dankeschön erhält Jerry von ihm einen Etiketten-Drucker, der Elaine jedoch sehr bekannt vorkommt. Als die Hochzeit aufgrund des Super-Bowl-Finales abgesagt wird und Jerry erfährt, dass Tim die Karten weitergegeben hat, ist das Geschenke-Chaos perfekt. Währenddessen hat George Probleme mit dem Mitbewohner seiner Freundin. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.01.1995 NBC
    • Staffel 6, Folge 13 (23 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      5. Staffel (im Uhrzeigersinn): Elaine (Julia Louis-Dreyfus), Jerry (Jerry Seinfeld), Kramer (Michael Richards) und George (Jason Alexander) – © RTL Nitro

      George ist beleidigt, weil er über die Krebserkrankung seines Freundes Gary als Einziger nicht informiert wurde. Im Gespräch mit Gary lässt dieser dann die Bombe platzen und teilt George mit, dass er niemals an Krebs erkrankt war. Natürlich kann George dieses Geheimnis nicht für sich behalten. Währenddessen sorgt Kramer durch einen unglücklichen Zufall dafür, dass ein gesuchter Verkehrssünder fliehen kann. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.01.1995 NBC
    • Staffel 6, Folge 14 (23 Min.)

      In dieser Folge werden die Höhepunkte der vorangegangenen Episoden gezeigt. Jerry, Elaine, George und Kramer reihen Pointe an Pointe. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.01.2006 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.02.1995 NBC
      Bisher nicht in Deutschland ausgestrahlt
    • Staffel 6, Folge 15 (23 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.01.2006 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.02.1995 NBC
      Bisher nicht in Deutschland ausgestrahlt
    • Staffel 6, Folge 16 (24 Min.)

      George trägt versuchsweise ein Toupet und gibt sich selbstbewusst wie nie zuvor. Kramer verschafft ihm ein Blind Date mit einer alten Bekannten, die Georges Toleranz jedoch hart auf die Probe stellt. Elaine gibt sich als Lebensgefährtin eines Schwulen aus und verliebt sich während des gemeinsamen Abends in ihn. Jerry lernt eine Polizistin kennen und muss sich einem Lügendetektortest unterziehen, weil sie wissen will, ob er die Show „Melrose Place“ gesehen hat (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.02.1995 NBC
    • Staffel 6, Folge 17 (23 Min.)

      Jerry hasst es, bei Begrüßungen Küsschen zu geben und fühlt sich von seiner Freundin Wendy geradezu genötigt, es doch tun zu müssen. Zur besseren nachbarschaftlichen Verständigung und zur Beseitigung der Anonymität hängt Kramer im Hausflur Fotos mit den Namen aller Mieter auf. Doch er ahnt nicht, welche Konsequenzen das für Jerry hat: Der ist nun gezwungen, an der täglichen Küsschenroutine im Haus teilzunehmen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.02.1995 NBC
    • Staffel 6, Folge 18 (23 Min.)

      Als Jerry Elaine in Mr. Pitts Appartement abholen möchte, scheitert er an einem Gespräch mit dem Portier. Dieser schafft es, Jerry dermaßen zu manipulieren, dass er sich nach dem Gespräch verängstigt und schlecht fühlt, auch weil er vermeintlich den besseren Job hat. Doch sein Versuch, sich mit dem Portier wieder zu versöhnen, endet in einer totalen Katastrophe, als Jerry ihn für einen kurzen Moment vertritt. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.02.1995 NBC
    • Staffel 6, Folge 19 (24 Min.)
      Bild: ORF2
      Er heißt Jimmy (Staffel 6, Folge 19) – © ORF2

      Die Freunde treffen den etwas eigensinnigen Jimmy. Der verkauft nicht nur angebliche Wunderschuhe, sondern spricht von sich selbst ausschließlich in der dritten Person. George ist begeistert, und möchte selbst gerne so sein wie Jimmy. Kramer hingegen hat durch die Wunderschuhe und ein Narkosemittel ganz andere Probleme. Elaine ist auch verwirrt, sie möchte sich mit Jimmy treffen, aber was für ein Jimmy ist es denn nun? (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.03.1995 NBC
    • Staffel 6, Folge 20 (23 Min.)
      Bild: ORF2
      Der Kammerjäger kommt (Staffel 6, Folge 20) – © ORF2

      George trifft sich mit einem Mädchen aus Elaines Kunstkurs und fragt sich, ob die Karikatur, die sie von ihm gezeichnet hat, ein Zeichen von Zuneigung ist. Jerry hat dank Newman Flöhe in der Wohnung und lässt seine Eltern darum in der Suite eines Luxushotels übernachten, die Elaine für ihr Vorstellungsgespräch kostenlos nutzen darf. Dummerweise hat Elaine ein äußerst wichtiges Skript in Jerrys flohverseuchter Wohnung vergessen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.04.1995 NBC
    • Staffel 6, Folge 21 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der Fusilli-Jerry (Staffel 6, Folge 21) – © kabel eins

      Kramer hat irrtümlicherweise ein falsches und zudem recht obszönes Nummernschild erhalten. Eifrig versucht er herauszufinden, wer der eigentliche Besteller des Kennzeichens ist und erlebt auf der Suche einige Überraschungen. Jerry erhält eine kleine Figur aus Fusilli-Nudeln geschenkt, die ihn selbst darstellen soll. Doch als Georges Vater mit dieser Figur einen unschönen Unfall erleidet, müssen die Freunde zum Proktologen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.04.1995 NBC
    • Staffel 6, Folge 22 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der Diplomatenclub (Staffel 6, Folge 22) – © kabel eins

      Durch eine unpassende Bemerkung läuft George Gefahr, vor seinem Chef als Rassist da zu stehen und sucht daraufhin händeringend einen afroamerikanischen Freund. Jerry ist von seiner neuen Agentin genervt und rastet trotz ihrer Warnungen aus, als ein Pilot im Publikum seiner Show sitzt. Währenddessen wartet Kramer im Diplomatenclub des Flughafens auf Jerry und beginnt wieder seiner Wettleidenschaft zu frönen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.05.1995 NBC
    • Staffel 6, Folge 23 (23 Min.)
      Bild: kabel eins
      Ein Teufelskerl (Staffel 6, Folge 23) – © kabel eins

      Elaines neuer Freund Puddy ist besessener Eishockey-Fan der „Devils“. Als Jerry von einem Kollegen Dauerkarten für die NHL-Playoffs geliehen bekommt und er Kramer, Elaine und Puddy fragt, ob sie ihn begleiten, staunen die Freunde nicht schlecht: Elaines Freund erscheint wie der Teufel persönlich. Doch die diabolische Gesichtsbemalung und das nicht sehr menschliche Verhalten verschreckt nicht nur Elaine. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.05.1995 NBC
    • Staffel 6, Folge 24 (24 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Zweitbesetzung (Staffel 6, Folge 24) – © kabel eins

      Während eines Softballspiels verletzt George den Musicalstar Bette Midler so sehr, dass sie für die kommenden Auftritte ausfällt und Jerrys zart besaitete Freundin Gennice erstmalig zum Einsatz kommt. Während Kramer sich liebevoll um Bette kümmert, plagen Elaine andere Sorgen. Sie vermutet, dass sie im Nagelstudio von den koreanischen Angestellten verhöhnt wird und versucht, Georges Vater als Spion einzusetzen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.05.1995 NBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Seinfeld im Fernsehen läuft.

    Staffel 6 auf DVD und Blu-ray