Staffel 9, Folge 1–24

Staffel 9 von „Seinfeld“ startete am 27.09.1999 auf ProSieben.
  • Staffel 9, Folge 1 (23 Min.)
    Kramer stellt fest, daß man sich mit Butter hervorragend rasieren kann. Auf den Geschmack gekommen, probiert er gleich eine andere Idee aus: Er reibt sich vor dem Sonnenbaden mit Butter ein. Danach ähnelt er einem Grillhähnchen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.09.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.09.1997NBC
  • Staffel 9, Folge 2 (23 Min.)
    Jerry hat einen neuen Gag erfunden: Er behauptet, der Bauch seiner Freundin Claire würde nachts mit einer wunderlichen Stimme sprechen. Von nun an amüsiert er seine Freunde mit Imitationen von Claires Bauchstimme. Claire findet das gar nicht witzig. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.10.1997NBC
  • Staffel 9, Folge 3 (23 Min.)
    Jerry hat eine neue Freundin. Sie will wissen, wie schnell Jerry wütend wird. Also liefert er ihr eine Kostprobe seines Zorns, was zur Folge hat, daß seine Freundin das Weite sucht. In seiner Verzweiflung macht Jerry Elaine einen Heiratsantrag. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.10.1997NBC
  • Staffel 9, Folge 4 (23 Min.)
    Kramer lagert sein Blut ein, um für den Notfall gewappnet zu sein. Durch unglückliche Umstände braucht nicht er selbst, sondern Jerry dringend eine Bluttransfusion. Dessen Entsetzen ist groß: Er erfährt, daß er von nun an mit Kramers Blut weiterleben muß. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 16.10.1997NBC
  • Staffel 9, Folge 5 (24 Min.)
    Jerry bekommt einen Lieferwagen geschenkt. Er kann damit überhaupt nichts anfangen. Andere dagegen schon: Kramer macht sich mit dem Gefährt auf eine Protesttour, um die Menschheit vor den üblen Machenschaften der Post zu warnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 30.10.1997NBC
  • Staffel 9, Folge 6 (23 Min.)
    Kramer findet in einem Müllcontainer die Kulissen einer alten Talkshow. Er baut sie bei sich auf und hält sich fortan für den geborenen Talkmaster. Jerry tut währenddessen alles, um mit dem Spielzeug seiner Freundin spielen zu dürfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 06.11.1997NBC
  • Staffel 9, Folge 7 (24 Min.)
    Elaine ist völlig entnervt: Der Wecker ihrer Nachbarin klingelt ununterbrochen. Kramer rät ihr, den Strom zu kappen. Doch jetzt fällt auch die automatische Katzenfütterungsanlage der Nachbarin aus. Und das hungrige Tier miaut fürchterlich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 13.11.1997NBC
  • Staffel 9, Folge 8 (24 Min.)
    Jerry, Elaine und George kommen von einer Hochzeit in Indien zurück. Die drei sprechen kaum noch miteinander. Erst nach und nach klärt sich, wie es zu dem Zerwürfnis kam: Die drei waren Gäste von Sue Ellen. Ein Geständnis von Elaine ruinierte deren Trauung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 20.11.1997NBC
  • Staffel 9, Folge 9 (24 Min.)
    Elaines Arbeitskollegin Peggy hat panische Angst vor Keimen. Und weil Peggy glaubt, Elaine würde mit zu vielen Männern schlafen, meidet sie jeglichen Kontakt mit Dingen, die von Elaine berührt wurden. Elaine bemerkt diese Angst und attackiert Peggy mit Absicht mit unhygienischen Aktionen. Elaines Freund David, der früher ebenfalls an akuter Keimphobie gelitten hat, versucht, Peggy zu helfen. Kaum ist der Erfolg seiner Therapie greifbar nahe, sorgt Kramer für einen Rückfall. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.12.1997NBC
  • Staffel 9, Folge 10 (24 Min.)
    Kramer erfährt, dass ein über zehn Jahre dauernder Streik in einer Bäckerei beendet worden ist. Kramer hat früher dort gearbeitet. Jetzt nimmt er seine alte Tätigkeit wieder auf. Eine Gelegenheit für den nächsten Streik lässt nicht lange auf sich warten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.12.1997NBC
  • Staffel 9, Folge 11 (23 Min.)
    Jerry will sich einen neuen Wagen zulegen. Da trifft es sich gut, dass Elaines Freund David zum Autoverkäufer avanciert ist. In der Hoffnung auf einen Freundschaftspreis macht Jerry sich auf den Weg zum Autohaus. Dummerweise nimmt er George, Kramer und Elaine mit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.01.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 12 (23 Min.)
    Kramer und Newman bauen ihren Türspion umgekehrt ein. So können sie vor dem Betreten der Wohnung feststellen, ob Einbrecher darin sind. Der Hausmeister findet diese Idee jedoch längst nicht so genial wie die beiden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.01.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 13 (24 Min.)
    Als Kramer der Komikerin Sally erzählt, dass sie nach Jerrys Meinung kein Talent habe, ahnt er nicht, was er damit auslöst: Denn Sally startet daraufhin einen Rachefeldzug gegen Jerry, der es in sich hat. Sie bringt ein Programm auf die Bühne, in dem sie Jerry scharf attackiert – und sie scheint tatsächlich eine ganze Menge Informationen über Jerry zu haben. Jerry und seine Freunde haben alle Hände voll zu tun, um die schlimmsten Auswirkungen von Sallys Attacken zu verhindern. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.01.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 14 (24 Min.)
    Kramer schafft sich einen Tresor an und versteckt den Schlüssel dafür sorgfältig in Jerrys Appartement, aber leider findet Jerry die „tollen“ Geheimplätze immer. Letztlich versteckt Kramer den Schlüssel – im Tresor befinden sich auch Manschettenknöpfe von Jerry, die er natürlich dringend braucht! – im Futternapf des Nachbarpapageis. Der verstirbt leider an Lebensmittelvergiftung und wird auf dem Tierfriedhof bestattet. Die Exhumierung einer Papageienleiche ist nun angesagt … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 05.02.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 15 (23 Min.)
    Jerry kauft seinem Vater einen sehr teuren Organizer als Geburtstagsgeschenk, doch von den unglaublich vielen Funktionen des exquisiten Präsents interessiert Morty eigentlich nur der Rechner … Elaine hat ganz andere Sorgen: Sie vermutet, dass ihr neuer Freund farbig ist. Ist sie jetzt etwa Teil eines gemischten Paars? George soll an einer Veranstaltung der Stiftung zu Ehren seiner verstorbenen Verlobten Susan teilnehmen, drückt sich jedoch und fliegt prompt auf … Kramer hat eine größere Summe Geld erhalten. Er will sich zur Ruhe setzen. Er zieht nach Florida in die Senioren-Residenz. Dort leben auch Jerrys Eltern. Angetrieben von Jerrys Vater, läßt er sich zur Wahl des Wohnpark-Beiratsvorsitzenden aufstellen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 26.02.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 16 (23 Min.)
    Elaine vermutet, dass ihr neuer Freund Puddy sehr religiös ist. Die anfängliche Vermutung bestätigt sich – und wird letztlich der Grund für ihre Trennung. Jerry trifft sich mit der hübschen Sophie, aber auch über dieser Beziehung schwebt schon wieder eine dunkle Wolke … Kramer und Mickey haben den Auftrag, für Medizinstudenten als Versuchsobjekte herzuhalten. Kramer „spielt“ einen Tripper-Patienten und Mickey „bekommt“ eine bakterielle Meningitis … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.03.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 17 (23 Min.)
    Kramer und Newman versuchen, einen Rikscha-Service in N. Y. aufzubauen! Jerry beobachtet, wie sein Onkel Leo in einem Buchladen ein Buch klaut. Er stellt ihn zur Rede – zeigt ihn schließlich sogar an! George hat im Buchladen ein Exemplar mit auf die Toilette genommen und muss es jetzt kaufen. Als er später versucht, das Buch zurückzugeben, stellt er fest, dass es in allen Datenbanken als „beflecktes Exemplar“ registriert ist. Durch einen Trick will er sein Geld zurückbekommen … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.04.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 18 (22 Min.)
    Elaine isst bei einer Heißhungerattacke ein Stück Kuchen aus Petermans Kühlschrank – das aus dem Jahre 1937 von der Hochzeit von King Edward VIII ist und 29.000 Dollar kostet! George stellt fest, dass er immer noch Rekordhalter beim Frogger-Computerspiel in seiner Stammkneipe aus Schulzeiten ist. Er beschließt, dieses ruhmreiche Relikt zu kaufen … Ein Serienkiller macht N. Y. unsicher und sorgt dafür, dass Jerry nicht mit Lisi, der Sätze-Beenderin, Schluss machen kann … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 23.04.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 19 (23 Min.)
    Jerry hat eine neue attraktive Haushaltshilfe namens Cindy, und schnell wird aus der Arbeitsbeziehung auch eine Beziehung ganz anderer Art. Als er sie rauswirft, fangen die Probleme jedoch erst richtig an … George ist auf der Suche nach einem passenden Spitznamen für sich. Die Wahl, die er trifft, findet bei seinen Mitmenschen jedoch wenig Anklang. Seine Freunde und Arbeitskollegen haben dann aber jede Menge andere – wenig schmeichelhafte – Spitznamen für ihn parat … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 30.04.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 20 (23 Min.)
    Die vier Freunde bleiben im totalen Verkehrschaos stecken, denn sie haben ganz vergessen, dass die „Puerto Rican Day“-Parade ist. Die Strassen sind völlig überlaufen, ein Vorwärtskommen ist nicht mehr möglich. Elaine versucht, mit anderen Transportmitteln das Problem zu umgehen. Chaot Kramer setzt aus Versehen die puertoricanische Flagge in Flammen, was beinahe zu einem Lynchmord führt … Und George schlägt sich mit einem Typ mit Laserpointer herum, der ihn verfolgt! (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.05.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 21 (22 Min.)
    Noch einmal kann sich die „Seinfeld“-Fangemeinde an den Dialogen und den Erlebnissen von Jerry, Kramer, George und Elaine ergötzen. Neun Jahre lang hat die Comedy-Serie um den leicht verdrehten Seinfeld und seine nicht minder skurrilen Freunde höchste Einschaltquoten garantiert. Nun werden noch einmal in einer zweiteiligen Episode die Höhepunkte der Serie präsentiert, die es auf fast 180 Episoden gebracht hat. Zum Abschluss gibt es einen besonderen Leckerbissen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.05.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 22 (22 Min.)
    Neun Jahre „Seinfeld“ dokumentiert dieser Zweiteiler mit den Highlights der erfolgreichen Serie: Die rasantesten und aberwitzigsten Dialoge und Erlebnisse der Freunde Jerry, Kramer, George und Elaine als geballten Angriff auf die Lachmuskeln. Diese wahnwitzige Doppelfolge endet mit den berühmten „Bloopers“-Szenen, deren Dreh schließlich abgebrochen werden musste, weil selbst die Darstellerprofis zu sehr lachten, um die Szenen ganz abdrehen zu können. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.05.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 23 (22 Min.)
    Es sieht ganz so aus, als hätten Jerry und George allen Grund zum Feiern: Der Fernsehsender NBC gibt endlich grünes Licht für ihre Serie „Jerry“. Die Freunde sind begeistert, haben sie doch lange auf diesen Tag gewartet. Doch bevor sie sich mit Elan in die Arbeit stürzen, wollen sie gemeinsam mit ihren Freunden Elaine und Kramer noch eine Reise nach Paris unternehmen. Die Reise verläuft dann leider etwas anders als geplant – und auf die vier Freunde wartet eine Überraschung. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.05.1998NBC
  • Staffel 9, Folge 24 (22 Min.)
    Die vier Freunde Jerry, George, Kramer und Elaine finden sich unversehens auf der Anklagebank wieder: Der befürchtete Prozess gegen sie wird eröffnet. Und es dauert nicht lange, und für die Angeklagten sieht die Angelegenheit ziemlich düster aus. Der Staatsanwalt führt eine ganze Reihe von Zeugen auf, die sie – zum Befremden der Angeklagten – schwer belasten. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.05.1998NBC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seinfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 9 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…