Seinfeld

    zurückStaffel 2, Folge 1–12weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)

      George will sich von Marlene trennen, die ihm zu vereinnahmend ist. Es fällt ihm jedoch schwer, sich ihrer großen sexuellen Anziehungskraft zu entziehen. Dann lernt Jerry die schrille Marlene kennen und landet prompt in ihren Fängen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.05.1995 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.01.1991 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)

      Jerry und Elaine nehmen an der Goldenen Hochzeit von Tante Manya und Onkel Isaac teil. Die beiden versuchen, das Abendessen aufzulockern. Dabei lässt Jerry eine Bemerkung vom Stapel, die Tante Maya sehr empört. Als sie am nächsten Tag stirbt, fühlt Jerry sich schuldig. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.05.1995 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.01.1991 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)

      Jerry und George haben sich breitschlagen lassen, Elaine zu einem Treffen mit ihrem exzentrischen Dad zu begleiten. Jerry hat zu diesem Anlass seine neue, teure Lederjacke angezogen. Auf Geheiß von Elaines resolutem Vater ruiniert er die Jacke jedoch beim einem Fußmarsch. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.05.1995 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.02.1991 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)

      Der unverbesserliche George hat bei seinem ersten Rendezvous mit Carol eine Menge falsch gemacht. Jerry und Elaine raten ihm, Carol sofort anzurufen. Tagelang erreicht George aber immer nur ihren Anrufbeantworter. Aus Wut werden seine Nachrichten immer unfreundlicher. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.05.1995 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.02.1991 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
      1. Staffel (v.li.): Cosmo Kramer (Michael Richards), Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld), Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) und George Costanza (Jason Alexander) – Bild: RTL NITRO
      1. Staffel (v.li.): Cosmo Kramer (Michael Richards), Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld), Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) und George Costanza (Jason Alexander) – Bild: RTL NITRO

      Jerry hört, dass in seinem Haus eine Wohnung freigeworden ist. Er reserviert sie für seine Freundin Elaine. Die freut sich riesig, weil sie nun bei Jerry ein- und ausgehen kann. Diese Aussicht findet Jerry jedoch weniger erbaulich. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.05.1995 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.04.1991 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)

      Elaine hat Jerry eine männliche Putzhilfe namens Ray vermittelt. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Putzmann nicht nur sauber macht: Bald fehlt in Jerrys Wohnung eine kleine Statue, die Kramer dann in Rays Wohnung wiederfindet. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.05.1995 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.04.1991 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)

      George wird von seinem Chef aufgefordert, in Zukunft nicht mehr dessen „Privattoilette“ zu benutzen. Statt dessen soll er auf das Gemeinschaftsklo gehen. George ist darüber so erbost, dass er kündigt. Nun steht er ohne Alternative da. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.05.1995 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.04.1991 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)

      George hat einen Herzinfarkt und kommt ins Krankenhaus. Der Arzt erklärt ihm, dass er sich den Infarkt nur eingebildet hatte. Stattdessen rät er George, sich die entzündeten Mandeln entfernen zu lassen. Doch der probiert es lieber mit einem Wunderheiler. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.05.1995 Kabel 1
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 16.05.1996 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.04.1991 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)

      Elaine und Jerry kommen sich nach längerer Zeit wieder so nahe, dass sie miteinander ins Bett gehen. Sie wollen ihre Freundschaft aber nicht durch eine Affäre zerstören. Als Elaine Geburtstag hat, bemüht sich Jerry, seine Gefühle nicht durch ein Geschenk zu zeigen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.05.1995 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.05.1991 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)

      George wartet schon seit drei Jahren auf eine Gelegenheit, Leslie so richtig die Meinung zu sagen. Die hatte ihn einst bei einer Performance mit einem Kanister Schokolade übergossen. Danach war sie mit einem anderen Typen abgezogen. Nun scheint Georges Chance auf Rache endlich zu kommen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.05.1995 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.05.1991 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)

      Die Freunde wollen chinesisch essen gehen und sich danach im Kino einen Film ansehen. Schon im Restaurant gibt es Probleme: Die drei bekommen keinen Tisch. Jetzt hat Jerry Angst, nicht mehr rechtzeitig ins Kino zu kommen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.05.1995 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.05.1991 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)

      George und Elaine verursachen durch ihr Verhalten, dass dem Kellner Antonio gekündigt wird. Nun fühlen sich die beiden schuldig. Kurz darauf explodiert jedoch das Restaurant, in dem Antonio gearbeitet hat. Demnach hat er George und Elaine sein Leben zu verdanken. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.05.1995 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Mi 26.06.1991 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Seinfeld im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …