Staffel 7, Folge 1–24

Staffel 7 von „Seinfeld“ startete am 24.06.1997 bei Comedy.
  • Staffel 7, Folge 1 (24 Min.)
    George und Jerry fassen einen Beschluß: Sie wollen bei Beziehungen nicht mehr sofort Schluß machen. George handelt sofort: Er macht Susan einen Heiratsantrag. Jerry denkt nicht daran. Nun zweifelt George an der Richtigkeit seiner Entscheidung. Elaine kann wegen eines kläffenden Köters nachts nicht schlafen. Zusammen mit Kramer und Newman versucht sie, die Töle zu entführen und auszusetzen. Durch ein Stück Stoff aus Kramers Hemd findet der Hund nach Hause. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 21.09.1995NBC
  • Staffel 7, Folge 2 (23 Min.)
    George fühlt sich nicht wohl bei dem Gedanken, Susan schon zu Weihnachten heiraten zu müssen. Er bittet sie um eine Verschiebung des Hochzeitstermins. Erst beim zweiten Versuch erreicht er sein Ziel. Elaine ist eifersüchtig, daß George früher heiratet als sie. Sie vertraut sich einem Rabbi an. Der heilige Mann tratscht ihre geheimsten Gedanken und Wünsche überall in der Nachbarschaft herum – und spricht schließlich sogar im Fernsehen darüber. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 28.09.1995NBC
  • Staffel 7, Folge 3 (23 Min.)
    Kramer verklagt eine Kaffee-Firma – weil deren Kaffee zu heiß war. Die Firma bietet ihm einen außergerichtlichen Vergleich an. Der fällt allerdings sehr viel magerer aus als angenommen. Elaine lernt den „Maestro“ kennen. Der Mann dirigiert immerhin das Polizei-Orchester. Er behauptet, daß es in der ganzen Toskana kein einziges Haus zu mieten gäbe. Jerry bezweifelt diese Aussage. Er will herauszufinden, ob der Maestro ihn von der Toskana fernhalten will. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 05.10.1995NBC
  • Staffel 7, Folge 4 (23 Min.)
    Elaine verabredet sich mit dem jungen Mann vom Weckdienst – wegen seiner Stimme. Jerry versucht es mit Elaines Cousine Holly. Holly ist eine leidenschaftliche Fleischesserin – ganz im Gegensatz zu ihm. Bei einem gemeinsamen Abendessen tischt Holly Elaine und Jerry Hammel auf. Jerry entledigt sich auf seine Weise des Fleisches. Das hat Konsequenzen. George bekommt einen Grapefruit-Spritzer ins Auge. Sein ständiges Zwinkern bleibt ebenfalls nicht ohne Folgen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 12.10.1995NBC
  • Staffel 7, Folge 5 (23 Min.)
    Elaine hat Besuch von Marathonläufer Jean Paul. Der Mann will am großen New York-Marathon teilnehmen – wenn er ihn nicht verschläft! Damit das nicht vorkommt, quartiert Jerry ihn bei sich ein. Kramer hat unglücklicherweise dafür gesorgt, daß alle Sicherungen im Haus durchgebrannt sind. Auch Jerrys Wecker funktioniert deshalb nicht. Irgendwie kommt Jean Paul doch noch rechtzeitig zum Start. Dann aber muß er aufgeben – und daran ist wieder Kramer schuld. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.10.1995NBC
  • Staffel 7, Folge 6 (23 Min.)
    Der Besitzer einer Suppen-Küche pflegt einen äußerst rüden Umgangston. Zudem fordert er von seinen Kunden devoteste Ergebenheit. Das bringt dem Mann den Ruf eines „Suppen-Nazis“ ein. Allerdings scheinen seine Suppen alle Demütigungen wert zu sein. Niemand lehnt sich gegen den Mann auf. Das wurmt Elaine. Sie nimmt sich vor, den Typen kleinzukriegen. Und das ausgerechnet mit Hilfe seiner Rezepte, die ihr zufällig in die Hände fallen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.11.1995NBC
  • Staffel 7, Folge 7 (23 Min.)
    Elaine bittet Jerry und George, sie zu einem Abendessen mit J. Peterman zu begleiten. Elaine taucht nicht zu der Verabredung auf. Jerry kann sich noch schnell davonstehlen. George ist J. Peterman ausgeliefert. Der nimmt ihn sogar mit ans Sterbebett seiner Mutter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.11.1995NBC
  • Staffel 7, Folge 8 (23 Min.)
    Als sich Elaine und Susan privat treffen wollen ist George völlig verängstigt. Er ist fest davon überzeugt, dass seine zwei Welten kollidieren, wenn seine Verlobte Susan in seinen Freundeskreis integriert wird. Auch der Poolreiniger in Jerrys neuem Fitness-Club möchte mit allen Mitteln dessen Freund werden – sehr zum Ärgernis von Jerry. Kramer entwickelt sich währenddessen aufgrund seiner neuen Telefonnummer zur Kino-Hotline. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 16.11.1995NBC
  • Staffel 7, Folge 9 (23 Min.)
    Elaines „Schwämmchen“-Verhütungsmittel ist vom Markt genommen worden, darum sucht sie in ganz New York verzweifelt nach Restbeständen. Als sie eine letzte Kiste ergattern kann, fragt sie sich ernsthaft, bei welchen Dates sich zukünftig ein Einsatz lohnen würde. Währenddessen klaut Jerry die Nummer einer attraktiven Frau von einer Liste für einen Wohltätigkeits-Lauf. Schon bald muss er mit den Konsequenzen seiner Aktion leben. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.12.1995NBC
  • Staffel 7, Folge 10 (23 Min.)
    Kramer ist seit neustem Teilhaber an einem alten Kino, das er unter Denkmalschutz stellen lassen möchte. Hilfe bekommt er von Lloyd Braun, der nach einem Zusammenbruch und einem Aufenthalt in der Nervenheilanstalt bei Kramer Obhut findet. Da Kramers Fürsorge ein bisschen zu weit geht, nötigt er Jerry dazu, eine fremde Brille zu tragen und chinesische Kaugummis von Lloyd zu kaufen. Doch der Kauf hat ungeahnte Folgen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.12.1995NBC
  • Staffel 7, Folge 11 (23 Min.)
    George und Susan wollen ihre Eltern miteinander bekannt machen. Nach dem völlig misslungenen Abendessen bei Susans Eltern, nimmt Georges Vater Frank Costanza das mitgebrachte Brot heimlich wieder mit nach Hause. Jerry und George sind sich einig: Um einen Streit zwischen den Familien zu verhindern, muss das Gastgeschenk zurückgebracht werden. Die Freunde schmieden einen Plan, doch sie bedenken nicht, dass der Erfolg von Kramers romantischer Kutschfahrt abhängig ist. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.01.1996NBC
  • Staffel 7, Folge 12 (23 Min.)
    Elaine begegnet Sue Ellen, die noch nie einen BH getragen hat. Also schenkt sie ihr einen BH, mit dem Sue Ellen weithin sichtbar durch die Straßen marschiert. Dies löst eine Kettenreaktion aus, an der auch Kramer, Jerry und George beteiligt sind. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.01.1996NBC
  • Staffel 7, Folge 13 (23 Min.)
    Elaine und Kramer streiten sich um ein Fahrrad, das Elaine in einem Antiquitätenladen erstanden hat. Die beiden schalten einen neutralen Schiedsmann ein: Newman. Auch George sorgt mit seinen absurden Kindernamen, die er sich für Susans Cousine ausdenkt, für Zwistigkeiten. Währenddessen versucht Jerry herauszufinden, warum seine neue Freundin jeden Tag das gleiche Kleid trägt, doch das mysteriöse Geheimnis lässt sich nicht so einfach lüften (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.1997Comedy & Co.Free-TV-PremiereFr 07.06.2019Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 01.02.1996NBC
  • Staffel 7, Folge 14 (22 Min.)
    Jerry schenkt seinen Eltern einen Cadillac. Helen ist strikt dagegen, da solch ein Auto nur Neid und Mißgunst hervorruft. Elaine verschafft George ein Rendezvous mit der Filmschauspielerin Marisa Tomei. Natürlich muß er das Date mit der Schönen vor seiner Verlobten geheimhalten. Was ebenso natürlich mißlingt. Kramer nimmt den harten Kampf gegen den Vertreter einer Kabelgesellschaft auf. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.02.1996NBC
  • Staffel 7, Folge 15 (22 Min.)
    Der Cadillac verändert das Leben von Jerrys Eltern. George hatte eine Verabredung mit einem Filmstar, die er vor seiner Verlobten verheimlichen will. Bald bricht sein Lügengebäude zusammen. Kramer schließt Frieden mit seinem Gegner. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.02.1996NBC
  • Staffel 7, Folge 16 (23 Min.)
    In Jerrys Haus werden alle Wohnungen mit Schwachdruckduschköpfen ausgestattet. Das Resultat: Nun kann man sich das Shampoo nicht aus den Haaren spülen. Also beschließen Newman, Kramer und Jerry, Duschköpfe vom Schwarzmarkt zu organisieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.06.1997Comedy & Co.Free-TV-PremiereMo 10.06.2019Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 15.02.1996NBC
  • Staffel 7, Folge 17 (23 Min.)
    Jerry wird von Sally Weaver gebeten, ein Hochzeitgeschenk für Susan und George im Flugzeug zu transportieren. Zu Hause angekommen, muss Jerry entnervt feststellen, dass sich in dem unhandlichen Paket lediglich eine Fußmatte befindet. George rastet aus, als er bemerkt, dass Susan eine Puppe besitzt, die exakt so aussieht wie seine Mutter. Jerry entscheidet sich dafür, diesen Fakt in seine Show einzubauen, doch Sally bringt ihm die falsche Puppe. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 22.02.1996NBC
  • Staffel 7, Folge 18 (23 Min.)
    George ist glücklich: Hallie, eine Freundin Susans, gefällt Jerry. Nun können sie zu viert ausgehen. Zunächst geraten sie in den Friars Club, wo Jerry sich ein clubeigenes Jackett borgen muß. In der anschließenden Varieté-Vorstellung der „Flying Sandos Brothers“ wird Jerry das Jackett abgenommen und ins Publikum geworfen. Hallie verspricht ihm, das Jackett wiederzubesorgen. Chaos bricht aus. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.03.1996NBC
  • Staffel 7, Folge 19 (23 Min.)
    Susans Freunde sind für die Broadway-Produktion des Musicals „Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat“ zu Besuch. Einer von ihnen, ein extravaganter Perückenmacher, strapaziert Georges Nerven so sehr, dass er jede Gelegenheit nutzt, um die Wohnung zu verlassen. Als er Kramer zum Jiffy-Parkplatz fährt, entdecken die beiden ein Kondom in seinem Auto und müssen feststellen, dass der Parkplatzwächter die Autos für gewisse Zwecke vermietet. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.04.1996NBC
  • Staffel 7, Folge 20 (23 Min.)
    George begeistert seinen Chef Mr. Steinbrenner von der Pizza Calzone eines lokalen italienischen Restaurants so sehr, dass er den Auftrag bekommt, ihn jeden Tag damit zu versorgen. Doch als es den Anschein hat, dass sich George an dem Trinkgeld des Pizzeria-Inhabers vergreift, braucht er einen Strohmann für die Lieferungen. Newman bietet sich gegen eine saftige Provision an, doch als es regnet, fällt er aus. Jetzt muss George Kramer fragen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.04.1996NBC
  • Staffel 7, Folge 21 (22 Min.)
    Kramer und Newman wollen gesammelte Dosen nach Michigan transportieren. Elaine lässt kostbare Golfschläger in Jerrys Auto liegen. Mit denen flieht der Mechaniker. Und George versteht nicht, was er im Auftrag seines Chefs tun soll. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.05.1996NBC
  • Staffel 7, Folge 22 (22 Min.)
    Kramer und Newman sehen auf der Fahrt nach Michigan den Mechaniker Tony in Jerrys Auto. Währenddessen wird George in eine Nervenanstalt eingeliefert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.06.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.05.1996NBC
  • Staffel 7, Folge 23 (23 Min.)
    George sorgt mit einem Kommentar dafür, dass ein befreundetes Paar sich trennt. Elaine und Jerry nutzen die Gunst der Stunde und trösten die frisch gewordenen Singles – nicht ohne Hintergedanken. Als George realisiert, was er getan hat, versucht er das getrennte Paar wieder zu vereinen, doch er hat die Rechnung ohne Jerry und Elaine gemacht. Währenddessen gerät Kramer aufgrund einer zu engen Jeans in arge Probleme. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.05.1996NBC
  • Staffel 7, Folge 24 (24 Min.)
    Die Hochzeit von Susan und George steht kurz bevor – man braucht nur noch Einladungskarten. George sucht besonders billige Exemplare aus, wird jedoch von der Verkäuferin gewarnt, daß der Kleberand der Umschläge qualitativ schlecht ist. Dann die Katastrophe: George findet Susan tot auf dem Fußboden liegen. Die Todesursache war der giftige Klebstoff auf den billigen Umschlägen der Hochzeitseinladungen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 16.05.1996NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seinfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…