See Reich der Blinden
    USA 2019–
    Deutsche Online-Premiere: Apple TV+
    Originalsprache: Englisch

    Weit in der Zukunft. Nachdem eine Virus-Pandemie die Menschheit im 21. Jahrhundert massiv dezimiert hat, sind alle Überlebenden und deren Nachkommen blind. Über mehrere Jahrhunderte hat sich eine neue Gesellschaft entwickelt, in der die Menschen in vielen Bereichen auf Steinzeitniveau leben, aber auch von den weniger werdenden technischen Errungenschaften wie Plastik, Beton oder ein Wasserkraftwerk – vieles davon religiös-mythologisch verklärt – profitieren. Durch das Auftauchen eines Mannes, der sehen kann – und der als Ketzer gebrandmarkt wird -, gerät das bisherige Machtgefüge ins wanken.

    Das sorgt dafür, dass Königin Kane (Sylvia Hoeks) ihre Hexenjäger unter Tamacti Jun (Christian Camargo) aussendet, um ihn zur Strecke zu bringen. Doch schließlich wird die Bergsiedlung von Baba Voss (Jason Momoa) sein Ziel: Hier soll eine Gefährtin des Ketzers vor der Niederkunft mit seinem Kind stehen. Die Hexenjäger kennen nur eine Vorgehensweise: Alles Niederbrennen. Baba Voss, der die schwanger in sein Dorf gekommene Maghra (Hera Hilmar) zur Frau genommen hatte und bewusst beschlossen hatte, ihr Kind als das seine anzunehmen, ist nicht bereit aufzugeben. Maghra bringt schließlich Zwillinge zur Welt, die das Vermögen haben, das Schicksal ihrer Welt zu ändern. Doch bis dahin wird es zahllose Kämpfe geben …  (Text: bmk)

    See – Streams

    See – Community

    • am

      Laut macworld.co.uk soll die 2. Staffel zwischen Oktober 2020 und März 2021 gedreht werden.

      Na mal schaunen! Vielleicht Sommer 2021!
    • am

      Bin noch nicht ganz durch, aber Staffel 2 wohl Ende 2020/Anfang 2021!

      Nette Idee für eine Serie!

    See – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn See im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …