Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „See“ startete am 01.11.2019 bei Apple TV+.
  • Staffel 1, Folge 1
    In einer entfernten Zukunft, in der die Menschheit sich stark dezimiert und die Fähigkeit zu Sehen verloren hat, sind Hexenjäger der Königin Kane auf der Jagd nach dem Mann Jerlamarel, der Sehen können soll. Ihr General Tamacti Jun bekommt von Gether Bax, ein Angehöriger des Alkenny Stammes, die Information das vor einigen Monaten eine schwangere Frau namens Maghra zu ihnen stieß und von ihrem Anführer Baba Voss zur Frau genommen wurde. Er vermutet, dass sie von Jerlamarel schwanger ist.
    Mit Hilfe der älteren Paris entbindet Maghra zwei Kinder, während ihr Mann Baba Voss seinen Stamm für den Kampf gegen die Hexenjäger wappnet. Bald erkennen sie jedoch, dass Flucht ihre einzige Chance ist. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.11.2019Apple TV+Original-Online-PremiereFr 01.11.2019Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 2
    Baba Voss wird bei der Jagd im Wald von einem Bären angegriffen und von Jerlamarel gerettet. Dieser bittet Baba Voss darum seine Kinder aufzuziehen und ihnen eine Kiste zu geben, die er für sie versteckt hat.
    Gether Bax schürt den Unmut über Baba Voss Führung bei den Alkenny und bringt zusammen mit seiner Tante Bow lion, ein Mitglied der Alkenny die sich unentdeckt fortbewegen kann, dazu für sie Paris und Baba Voss auszuspionieren. Die entdecken das die Kinder, die jetzt die Namen Kofun und Haniwa tragen, sehen können. Sie versprechen darüber für zwölf Sommer zu schweigen.
    Gether Bax schickt für die Hexenjäger eine Nachricht den Fluss hinunter. Diese sind noch immer auf der Suche nach den Kindern.
    Auch nach zwölf Sommern will Maghra noch immer Schweigen. Paris setzt sich über ihren Wunsch hinweg und erzählt Kofun und Haniwa wer ihr Vater ist und übergibt ihnen Bücher aus der Kiste. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.11.2019Apple TV+Original-Online-PremiereFr 01.11.2019Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 3
    Mehrere Jahre sind vergangen in denen Kofun und Haniwa Wissen und Fähigkeiten aus den Büchern erlangt haben. Der Hexenjäger General Tamacti Jun kehrt nach der erfolglosen Suche nach ihnen zu Königin Kane zurück, bereit für sein Versagen zu sterben, doch nachdem sie die Nachricht von Gether Bax über den Aufenthaltsort des Alkenny Stammes bekommt, befiehlt sie ihm abermals die Zwillinge zu töten.
    Baba Voss, Maghra und Paris besuchen zusammen mit mehreren jungen Alkennys ein Festival um potentielle Partner/​innen von anderen Stämmen zu treffen. Unbemerkt folgen ihnen Kofun und Haniwa. Beim Festival müssen sie jedoch feststellen, dass Gerüchte über Hexen sich weiterverbreitet und brutale Folgen haben. Kofun wird von Sklavenhändlern gefangengenommen und seine Familie versucht ihn zu befreien. Zurück in ihrem Dorf müssen sie feststellen, dass die Hexenjäger sie gefunden haben. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.11.2019Apple TV+Original-Online-PremiereFr 01.11.2019Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 4
    Baba Voss flieht zusammen mit seiner Familie und weiteren Verbündeten vor den Hexenjägern zum Fluss, wo er ein Floss versteckt hat. Auf ihm flüchten sie, geraten jedoch in einen Kampf mit den Hexenjägern, die schon ins Dorf eingefallen sind. Haniwa verwundet Gether Bax tödlich und die Gruppe kann schließlich entkommen.
    Königin Kane’s Führung wird von Mitgliedern des Parlamentes in Frage gestellt. Zwei von ihnen schmieden einen Plan um sie zu töten, werden dabei jedoch von ihrer Hofdame Nyrie belauscht.
    Auf dem Fluss bekommen Kofun und Haniwa einen letzten Brief von ihrem Vater, in dem steht wie sie zu ihm gelangen können. Die Gruppe stimmt dafür ab den Anweisungen zu folgen. Sie schlagen ein Nachtlager auf, müssen aber am nächsten Tag feststellen, dass sie bestohlen wurden.
    Königin Kane tötet die beiden Parlamentsmitglieder mit der Hilfe von Nyrie. Als ihre Anhänger*innen anfangen sich gegen sie zu stellen, destabilisiert sie den Staudamm, so dass das Bauwerk zusammenbricht und schwört selbst nach Jerlamarel zu suchen. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.11.2019Apple TV+Original-Online-PremiereFr 08.11.2019Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 5
    Das Tal wird nach dem Einsturz des Kanzua Dammes überflutet, doch Königin Kane und Nyrie können entkommen. Baba Voss und seine Adoptivkinder suchen nach ihren gestohlenen Sachen, darunter ein Gegenstand von Maghra den sie unbedingt wiederhaben will und stoßen auf eine Plünderungssiedlung. Alleine geht Haniwa hinein, entdeckt die gestohlenen Gegenstände, wird dann jedoch angegriffen. Baba Voss und Kofun können sie retten, müssen aber feststellen, dass ihr Angreifer, ein junger Mann namens Boots, ebenfalls sehen kann.
    Königin Kane wird auf ihrer Reise überfallen, gefangen genommen und nach Worms gebracht. Ihre Identität verschweigend, wird sie in die Sklaverei gezwungen.
    Die Gruppe um Baba Voss wird von den Hexenjägern gefunden und zum Rückzug in den Wald gedrängt. Maghra entscheidet sich für einen unerwarteten Schritt. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.11.2019Apple TV+Original-Online-PremiereFr 15.11.2019Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 6
    Boots hintergeht die anderen und erzählt ihnen das Maghra getötet worden sei und führt sie in eine Höhle, wo er sie einsperrt. Maghra und Tamacti Jun unterhalten sich über alte Zeiten und über den Wunsch von Maghras Vater, dass sie und nicht ihre Schwester den Thron bekommen sollte. Als der Versuch das Umzusetzen und ihre Schwester zu stürzen scheiterte, floh sie zusammen mit Jerlamarel.
    Ihre Familie stößt währenddessen in der Höhle auf ein Volk, das sie nicht mehr nach draußen lassen will, bekommen aber schließlich von einer Frau Hilfe angeboten, die sagt sie sei Boots Mutter.
    Königin Kane freundet sich mit der Sklavin Cora an, tappt damit aber in eine Falle von Cutter.
    Als Tamacti Jun und Maghra eine Lösegeldforderung für die Königin bekommen, unterbreitet Boots der Prinzessin ein Angebot. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereFr 22.11.2019Apple TV+Original-Online-PremiereFr 22.11.2019Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 7
    Tamacti Jun foltert die Überbringer der Lösegeldforderung, die durch Boots geschnappt werden konnten und findet heraus an welchem Ort die Königin festgehalten wird. Zusammen mit Maghra, Boots und seiner Truppe zieht er los um sie zu befreien. Zurück lassen sie ein paar Soldaten die nach Maghras Familie suchen sollen.
    Die ist zu Fuß unterwegs und findet den Lavendelpfad, den sie zu Jerlamarel folgen sollen.
    Die Gruppe um Maghra spürt die Königin auf und es kommt zum Wiedersehen der Schwestern, doch sie und Tamacti Jun sind schockiert als die Königin offenbart was sie getan hat.
    Die Gruppe um Baba Voss stoßt auf Widerstand als sie den Weg weiter beschreiten wollen und Haniwa und Kofun müssen eine Entscheidung treffen. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereFr 29.11.2019Apple TV+Original-Online-PremiereFr 29.11.2019Apple TV+
  • Staffel 1, Folge 8
    Jerlamarel heißt Haniwa und Kofun im Haus der Erleuchtung willkommen, das Elektrizität und heißes Wasser zu bieten hat. Sie treffen dort auf andere Kinder von Jerlamarel und lernen mehr über seine Intentionen, auch wenn es besonders Konfu schwer fällt sich einzugewöhnen.
    Baba Voss und Paris lassen eine verletzte Bow Lion bei einem anderen Stamm.
    Maghra wiederum berät mit Tamacti Jun wie sie mit Königin Kane verfahren sollen.
    Kofuns ungutes Gefühl sollte sich bestätigen und Haniwa und er schweben schon bald in großer Gefahr. Auch für ihre Mutter und Tamacti Jun wird es brenzlig, denn keiner der Schwestern hat vor, der anderen den Thron zu überlassen. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereFr 06.12.2019Apple TV+Original-Online-PremiereFr 06.12.2019Apple TV+

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn See online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…