„Black Doves“: „Scream“-Star und sechs weitere Neuzugänge für Staffel 2 der Netflix-Serie verpflichtet

Agententhriller mit Keira Knightley feierte Ende 2024 Premiere

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 18.11.2025, 18:05 Uhr

Keira Knightley als Spionin in „Black Doves“ – Bild: Netflix
Keira Knightley als Spionin in „Black Doves“

Bereits kurz nach ihrem Netflix-Start Ende 2024 wurde die britische Agentenserie „Black Doves“ mit Keira Knightley in der Hauptrolle um eine zweite Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete). Diese nimmt nun konkret Gestalt an. Während die Dreharbeiten zu den frischen Folgen in und um London bereits begonnen haben, verkündete der Streamingdienst sieben teils prominente Neuzugänge: Neben „Scream“-Ikone Neve Campbell wirken in Runde 2 auch „Alien: Earth“-Star Babou Ceesay, Ambika Mod („The Stolen Girl“), Sam Riley („SS-GB“), Sylvia Hoeks („See“), Goran Kostic („Tom Clancy’s Jack Ryan“) und Samuel Barnett („Murder in Provence“) mit.

In ihre angestammten Rollen kehren derweil Ben Whishaw, Sarah Lancashire, Andrew Buchan, Kathryn Hunter, Ella Lily Hyland, Gabrielle Creevy, Agnes O’Casey und Molly Chesworth zurück.

Erhalte News zu Black Doves direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Black Doves und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

In der ersten Staffel wurde die Politikergattin Helen Webb (Knightley) nach dem Mord an ihrem Liebhaber (Andrew Koji) in eine undurchsichtige, höchste politische Kreise berührende Verschwörung hineingezogen. Ihre eigene Identität als Geheimagentin der privaten Spionageorganisation Black Doves drohte durch das Verbrechen aufzufliegen, weshalb ihre Chefin Reed (Lancashire) den nach einer missglückten Mission aus dem Geschäft eigentlich ausgestiegenen Profikiller Sam Young (Whishaw) mit Helens Schutz beauftragte. Gemeinsam versuchten sie, Licht ins Dunkel der Intrige zu bringen, und stellten Verbindungen zum Tod des chinesischen Botschafters in Großbritannien her.

In der neuen Runde verrät Helen weiterhin die Geheimnisse ihres Landes an die titelgebende Geheimgesellschaft, für die sie tätig ist. Nach den unglücklichen Verwicklungen in Staffel 1 wird der Grat, auf dem sie sich bewegt, allerdings immer schmaler. Auch, weil ihr Ehemann Wallace (Buchan) kurz vor der Wahl zum Premierminister steht. Während ihre Führungsoffizierin Reed in eine Intrige verwickelt wird, die ihre Position untergraben soll, kommt es zu einem Wiedersehen zwischen Helen und Sam. Der einst hochrangige Killer fristet inzwischen ein Dasein mit einsamen Drinks in den Bars von Soho und billigen Auftragsmorden. Die beiden Freunde machen sich gemeinsam auf die Suche nach Antworten, wobei Loyalitäten als Waffen eingesetzt werden und Vertrauen zu Bruch geht. Der Kampf um den Schutz ihrer Liebsten könnte sie letztlich alles kosten.

Zu den Rollen der neu hinzustoßenden Mimen ist bislang Folgendes bekannt: Babou Ceesay spielt Mr. Conteh, einen hochrangigen Mitarbeiter der Black Doves-Organisation. Amibka Mod verkörpert die bissige und anarchische Black Doves-Agentin Laila, die Helen unterstützen soll. Sam Riley ist als Patrick zu sehen, ein Mann, der für eine andere mysteriöse Gesellschaft arbeitet und Sam einen Ausweg anbietet. Mit Blick auf die restlichen Neuzugänge wurden bislang lediglich die Rollennamen veröffentlicht: Neve Campbell tritt als Cecile Mason auf, Sylvia Hoeks als Katia Chernov, Goran Kostic als Alexi Chernov und Samuel Barnett als Jerry.

„Black Doves“ ist eine Produktion von Noisy Bear und Sister und stammt aus der Feder von Joe Barton („The Lazarus Project“), der auch als Executive Producer fungiert. Weitere ausführende Produzenten sind Jane Featherstone und Chris Fry sowie Hauptdarstellerin Keira Knightley. Regie bei den neuen Folgen führen Julian Farino und Kieron Hawkes. Wann die zweite Staffel zu sehen ist, steht aktuell noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App